Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Fakt ist - wir wissen nicht wieviele Infizierte es in Deutschland wirklich gibt und wieviele es noch werden ! Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlen sich stabiliseren ist mathematisch gesehen - sehr gering ! Meine Prognose - es werden > 1.000 !

So, so Mr. Kantterton - die weltweiten Nachrichten sind wahrscheinlich alles durchgeknallte Infos.....wir leben ja in einer globalen Welt.

Das hier auch: Die Regierung von Thailand stuft Corona als einer der gefährlichen Krankheiten ein analog den bisher 13 gefährliche ansteckende Krankheiten – Pest, Pocken, hämorrhaegisches Fieber im Kongo, West-Nil-Fieber, Gelbfieber, Lassa-Fieber, Nipah-Virus-Krankheit, Marburg-Virus-Krankheit, Ebola, Hendra-Virus-Infektion, schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS) , Middle Eastern Respiratory Disease (MERS) und weitgehend medikamentenresistente Tuberkulose (XDR-TB) - ein Faktum ! Thailand stuft das Coronavirus als gefährliche und ansteckende Krankheit ein - ThailandTIP

Die Chinesen und auch Koreaner müssen ja total durchgeknallt sein, da sie mit Hochsicherheits-Schutzanzügen mit Infizierten und Vedachtsfällen arbeiten.

Du hast schon so viele Infos zum Thema eingestellt, die du einfach falsch wiedergibt, interpretierst und was weiss ich noch alles. Ich glaube auch du liest deine Quellen gar nicht wirklich. (Auch meinen Post verstehst du nicht, denn ich habe nichts von durchgeknallten Koreanern, Nachrichten geschrieben, etc; da ging es dumm eben diese Infos und Prognosen mancher hier im Forum )

Auch ein RKI hat heraufgestuft. Auch hier wird gesagt dass keiner weiss wohin die Reise genau geht, dass aber situativ angepasst wird und und und...

Egal, wünschen wir uns, das sich wieder alles zum Besten wendet, darin sollten wir uns ja hoffentlich alle einig sein.

Zuletzt bearbeitet:

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.976
23.215
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich sollte jetzt eigentlich im Flugzeug Richtung Thailand sitzen.
Einen Tag vor Abflug bekommt meine Tochter heftigen Husten.
Ne normale Erkältung, nix Corona.
Da dann aber heute Morgen noch Ohrenschmerzen hinzu kamen, habe ich den Flug gecancelt.

Ich bin jetzt in der richtigen Stimmung für Beiträge, die unter die Gürtellinie anderer ziehlen oder einfach nur der Selbstverherrlichung dienen.
Achtet also darauf, was ihr postet.

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
165
393
853
Luzern
Ich sollte jetzt eigentlich im Flugzeug Richtung Thailand sitzen.
Da dann aber heute Morgen noch Ohrenschmerzen hinzu kamen, habe ich den Flug gecancelt.

Ich bin jetzt in der richtigen Stimmung für Beiträge, die unter die Gürtellinie anderer ziehlen oder einfach nur der Selbstverherrlichung dienen.
Achtet also darauf, was ihr postet.

Na dann gute Besserung an deine Tochter und ich hoffe das ihr die Reise bald nachholen könnt.

Pattayareise

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Eure Ärzte in Deutschland sind die Geilsten,:laugh wie soll sich denn keine Panik unter der Bevölkerung verbreiten wenn ein Doktor sich schon Filme schiebt nur weil jemand mit Durchfall in seine Praxis will. So verhindert man zumindest die Ausbreitung vom Coronavirus.:bigg

Das Foto ist von heute an der Eingangstür einer Praxis und aus Datenschutzgründen hab ich die Nummer unkenntlich gemacht.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
Alle mal Dampf abgelassen, gut.

@KingKong2017 nimmt ja nicht zu unrecht an das die Dunkelziffer der tatsächlich infizierten höher ist als die Tests hergeben, das ist allein aus praktischen Überlegungen de facto so.

Das Ziel für die Gesellschaft, also für uns alle, ist, die Infektion so lange hinauszuzögern wie es geht. Deshalb gebt ein bisschen acht im zwischenmenschlichen (außerhalb Pattaya :burger)

Hände waschen und die Pfoten aus dem Gesicht lassen. Ihr schafft das 🙌

Husten Etikette ist ja eh klar.

Ergänzend dazu sei gesagt das es bei vielen Virenerkrankungen auf den Viren-Eintrag ankommt wie der Krankheitsverlauf ist. Deshalb ist Händewaschen auch nach erfolgter Infektion immer gut.

Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.729
2.465
Erster Coronavirus-Todesfall in Thailand Von: Redaktion DER FARANG | 02.03.20
...
Das Virus war seit dem 16. Februar vollständig verschwunden, aber seine Lungen hatten große Schäden erlitten. Der Patient starb an Organversagen, nachdem er einen Monat lang gegen die Krankheit gekämpft hatte.
... Thailand hat 42 bestätigte Fälle: 30 sind bereits nach Hause zurückgekehrt, 11 in Behandlung, eine Person ist gestorben.

----

Status Deutschland und USA:
... Erste Fälle in Sachsen, Thüringen und Brandenburg
Weitere Infizierte in Berlin +++ Schon 13 Bundesländer betroffen +++ 180 bestätigte Fälle in ganz Deutschland

... Sechs Tote in den USA, die US-Gesundheitsbehörde CDC erhöhte am Montag die Zahl der bisher positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getesteten Menschen in den USA auf 43

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Lochbohrer

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.729
2.465
Ich wünsche deiner Tochter eine gute und schnelle Besserung.

Hier bei uns waren heute 14 von 20 KiTa-Kindern aus der Gruppe krank, die meisten davon auch noch mit Fieber über 40° C..
Soweit ich es weiß: Die grippalen Infekte und die Grippe-Welle sind seit letzter Woche auf dem jährlichen Höhepunkt und sollen vorraussichtlich in einer Woche überstanden sein bzw. wieder weniger werden. Hoffen wir mal das Beste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.