Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
Thailand sieht sich nicht in der Lage, die Ausbreitung des tödlichen Coronavirus zu stoppen. Thailand ist ein beliebtes Reiseziel der Chinesen. Das Land profitiert vom Tourismus sehr stark. Inzwischen sind 14 infizierte Coronavirus-Fälle dort offiziell bekannt. Die Regierung unternimmt so gut wie nichts, um Reisende aus China aufzuhalten.
Thailand sieht sich nicht in der Lage, die Ausbreitung des tödlichen Coronavirus zu stoppen
Mal den original Text im eglischen gelesen , dazu das merkwürdige Video in englisch geschaut ? Unterschied zum deutschen Text erkannt ?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.718
27.844
5.568
Austria
Hier in Tirol haben die Virologen mehr Angst von der Ausbreitung der Influenza, heute sind 3 Schulen geschlossen worden !
Das Corona Virus soll man im Auge behalten, aber Angst oder gar Panik braucht man keine haben !

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
547
736
1.133
Ist so nicht ganz richtig, der Mundschutz mit Ventil (FFP3) ist geignet....
Damit hier nicht alles kunterbunt durcheinandergewürfelt wird was die Begrifflichkeiten anbelangt:
Es gibt zum einen den Mund-Nasen-Schutz. Dieser Schutz, bekannt aus dem OP, soll den Patienten schützen indem die Verbreitung von Tröpfchen durch den Träger verhindert wird.
Davon zu unterscheiden sind die sog. Atemschutzmasken, diese dienen zum eigenen Schutz vor einer Tröpfcheninfektion. Die Atemschutzmasken gibt es in drei Klassen, FFP1-3 (FFP=filtering face piece). Die Unterschiede beziehen sich hier auf die Gesamtleckage. FFP3 stellt die höchsten Anforderungen bzw. hat die geringste Gesamtleckage (2 %).

• Like
Reaktionen: cilandro und thaiguy

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Frankreich hat eine sechste Coronavirus-Infektion bestätigt. Es handele sich um einen Arzt, der mit einer Person in Kontakt war, dessen Erkrankung später in Asien festgestellt worden sei.

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Zuerst einmal @juhe - wer lesen kann und das dann auch macht ,ist klar im Vorteil. Mein Beitrag bezog sich auf eine Meldung,daß bald keine Chinesen mehr nach LOS kommen.....Wenn nun auch keine Russen und Inder mehr nach LOS kommen,dann sind die " guten alten Zeiten " bald wieder da....Von Ansteckung,Immunität oder gar " ausgestorben " habe ich nie gesprochen.Also : Lesen,verstehen,denken und dann antworten......

Lieber @Jarakeh

wer eigenständig denken kann und nicht nur isoliert seine eigene Aussage betrachtet, sollte noch einen Meter weiter sein.

Ich habe keine Ahnung, wo bei dir Experten die "Guten Alten Zeiten" angesiedelt seien sollen? Vielleicht als Pattaya noch ein Fischerdorf war, bevor es Erholungsort für US Frontkämpfer wurde? Oder vielleicht als Naklua nur noch einen deutschen Bürgermeister brauchte und alles wäre "Friede, Freude, Eierkuchen" gewesen?

Du hast offensichtlich Probleme, meine Aussage im Zusammenhang mit deinem ursprünglichen Beitrag zu verstehen! Dann lies besser noch mal ganz langsam und schlaf eine Nacht darüber. Mit einem bisschen Glück fällt bei dir der Satang.

Deine Schlussfolgerungen, zu einer "kleinen Nummer", resultieren daraus, dass es noch nicht in dein Oberstübchen vorgedrungen ist, dass Experten den aktuellen Corona Virus als Neuland betrachten und festgestellt haben, dass der Virus sich aktuell verändert und noch nicht feststeht, wie er sich weiterentwickelt.

Die Unterschiede zum SARS Virus sind für dich nur Nebensache, weil du voll damit ausgelastet bist, deine hohlen Hoffnungen als Kalauer in die Tastatur zu drücken.

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423

Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Lieber @Jarakeh

wer eigenständig denken kann und nicht nur isoliert seine eigene Aussage betrachtet, sollte noch einen Meter weiter sein.

Ich habe keine Ahnung, wo bei dir Experten die "Guten Alten Zeiten" angesiedelt seien sollen? Vielleicht als Pattaya noch ein Fischerdorf war, bevor es Erholungsort für US Frontkämpfer wurde? Oder vielleicht als Naklua nur noch einen deutschen Bürgermeister brauchte und alles wäre "Friede, Freude, Eierkuchen" gewesen?

Du hast offensichtlich Probleme, meine Aussage im Zusammenhang mit deinem ursprünglichen Beitrag zu verstehen! Dann lies besser noch mal ganz langsam und schlaf eine Nacht darüber. Mit einem bisschen Glück fällt bei dir der Satang.

Deine Schlussfolgerungen, zu einer "kleinen Nummer", resultieren daraus, dass es noch nicht in dein Oberstübchen vorgedrungen ist, dass Experten den aktuellen Corona Virus als Neuland betrachten und festgestellt haben, dass der Virus sich aktuell verändert und noch nicht feststeht, wie er sich weiterentwickelt.

Die Unterschiede zum SARS Virus sind für dich nur Nebensache, weil du voll damit ausgelastet bist, deine hohlen Hoffnungen als Kalauer in die Tastatur zu drücken.

Na , jetzt hast Du es mir aber gegeben..... :bigsmile :bigsmile :bigsmile

• fröhlich
Reaktionen: teknek32

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
12,95 Euro pro Stück

Vor einer Woche lag die vorgestellte Papiermaske in dieser Apotheke vermutlich noch zum Preis von 0,88 € als Ladenhüter herum. Das nenne ich dann mal Rendite :hammer

Oder anders formuliert: der praktische Beweis des funktionierenden marktwirtschaftlichen Prinzips von Angebot und Nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_18

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
Die Seite ist von Epoch Times. Das sind die einzigen die von 100.000senden Verdachtsfällen schreiben. Ich sehe das sehr kritisch.
Epoch Times sind die Rechtsradikalen. Waere nicht schlecht, wenn die Typen zur Feldforschung nach Wuhan aufbrechen. Die Infos von der WHO, die Aljazeera laufend bring (im Original) sind serioes. Tagesschau.de und Orf.at sind auch sehr gut. Die Sender machen einen sehr guten job. Die online Giftkuechen brauchen wir nicht.
Da nun Indien auch betroffen ist kann's in Pattaya fuer einige nur noch himmlisch werden. ;) Hoffentlich nicht zu sehr, denn von dort kommt man(n) nicht zurueck. Das good und bad boys T-Shirt kennen wir ja alle.
Ich bin vermutlich in 2 1/2 Wochen in Los sonst erst in 4. Mal sehen. Einen allzu dicken Kopf mache ich mir nicht. Ich werde aber auf jeden Fall Vorsicht walten lassen. Sollte es richtig schlimm kommen, dann bin ich gerne bereit dafuer zu sorgen, dass die bloeden tough guy SPrueche einiger Poster noch auf ihren Sarg kommen bevor es in den Backofen geht.

• Like
Reaktionen: f.c. und skibbe1904

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Lieferanten für Industriebedarf gesprochen.
Eigentlich gehts da eher um Fräser, Bohrer etc.
Er meinte nur, wenn ihr noch Einwegmasken braucht, bestellt die jetzt (Unabhängig von dem Virus)
Wir haben einen Bestand von -7800 ... auf Nachlieferung aus CHINA wird gewartet.

Ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen. Als ob die Artikel mal eben so exportiert werden würden.
Er klappert jetzt sogar schon Apotheken ab und will denen Masken verkaufen.

Gester nnoch gelesen, das die Masken für Leute mit Virus gut sind um Verbreitung zu vermeiden... die sollten ja eh auf Iso liegen. Um sich nicht anzustecken, wären die aber wohl eher ineffektiv.
Wenns aber beruhigt, soll ruhig jeder mit so einer Maske rumlaufen.

Ich bestell mir diese 555

5b7c1a6dcfc77f1471ed9642-9-large.jpg
5b7c1a6dcfc77f1471ed9642-11-large.jpg

Ernsthaft, die wär schon stylisch:

5e0edf01fa582408de33c5db-2-large.jpg

• Like
Reaktionen: skibbe1904

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Vor einer Woche lag die vorgestellte Papiermaske in dieser Apotheke vermutlich noch zum Preis von 0,88 € als Ladenhüter herum. Das nenne ich dann mal Rendite :hammer

Oder anders formuliert: der praktische Beweis des funktionierenden marktwirtschaftlichen Prinzips von Angebot und Nachfrage

Auf der Plattform idealo wird im Augenblick diese 3M Atemschutzmaske FFP3 für 6,58 Euro angeboten. Kommen noch Versandkosten von 6,95 Euro hinzu und der Verkaufspreis in der Apotheke von 12,95 Euro bleibt günstiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.