Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
@tom089
.....
Das für bare Münze zu nehmen... Dann glaube ich auch der Thailändischen Regierung das es in der Soi6 keine Prostitution gibt.

Grüße lillyfee

Es ist auch nicht vorstellbar, dass in Pattaya eine Corona-Infektion von den zuständigen thailändischen Stellen berichtet wird.

Dann gäbe es in der Soi 6 keine Prostitution mehr. Das will doch keiner 😉

• Like
Reaktionen: AndyChe und lillyfee

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.678
32.763
5.215
58
Waterkant
Lufthansagroup setzt ihre Flüge nach China auch bis zum 09.Februar aus, es gehen noch Flüge rüber um Paxe und die Crews abzuholen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Schon 110 Personen die nachweislich infiziert waren und dann als "virenfrei" entlassen wurden.
Wie erkenne ich eine Viruserkrankung .... überhaupt nicht! Das entscheidende Problem!

Millionen Menschen die Untersucht sein wollen.

thailändischer Wissensvorsprung! Virus ist von Mensch zu Mensch übertragbar! Das Gesundheitsministerium hat vor möglichen Ausbrüchen von Coronaviren in Gebieten mit vielen chinesischen Besuchern gewarnt - wie Bangkok, Chiang Mai und Phuket - nachdem die lokale Übertragung in Japan bestätigt wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndyChe

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Schon 110 Personen die nachweislich infiziert waren und dann als "virenfrei" entlassen wurden.
Wie erkenne ich eine Viruserkrankung .... überhaupt nicht! Das entscheidende Problem!
Viren können über ihre RNA/DNA nachgewiesen werden. Über spezielle Untersuchungsmethoden, PCR bzw. RT-PCR.

Wenn keine Viren mehr nachweisbar sind, gilt der Patient als virenfrei.

• Like
Reaktionen: thaiguy

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.511
2.825
1.813
Süddeutschland
Todesrate corona: 9%
Altersstruktur: 21-79 Jahre

Du schrummelst dir ein paar Zahlen zusammen und schmeisst die dann in die Luft. Aufgeblasene Angeberei wie auf dem Schulhof.

Soziale Medien sind eben KEINE Platform wo jeder jeden Schmarrn schwingen kann. Im Internet gibt's eben auch mal ganz schnell eine deutliche Rückmeldung.

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Viren können über ihre RNA/DNA nachgewiesen werden. Über spezielle Untersuchungsmethoden, PCR bzw. RT-PCR.
(Selber erkennen! Siehe Video!) Ja. RNA/DNA, PCR/RT-PCR.......Test. Und dazu müssen sie in die Klinik. Die sind dann überfordert wenn Millionen Menschen kommen.
Da ist das Problem.
Das muß aber gemacht werden um zu selektieren.
Es sollte einen Schnelltest für zuhause geben. Damit das jeder für sich schnell einschätzen kann. Oder wenigstens der Hausarzt vor Ort.
Jeder wird zukünftig mehr auf seine Ernährung und Hygiene achten müssen und sich abschotten.
Kaum Neuinfizierte! Operations Dashboard for ArcGIS
Mehr "geheilte" als Sterbefälle dazugekommen.
Die krassen chinesischen Maßnahmen wirken und helfen! Es war das einzig richtige.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Und dazu müssen sie in die Klinik. Die sind dann überfordert wenn Millionen Menschen kommen.
Da ist das Problem.
Ich weiß, ich arbeite in einer.:)

Es sollte einen Schnelltest für zuhause geben.
Wird die Entwicklung leider zu lange dauern. Ich glaube nicht, dass so eine Testentwicklung schnell genug geht.

Jeder wird zukünftig mehr auf seine Ernährung und Hygiene achten müssen und sich abschotten.
Durch die zunehmende Bevölkerungsdichte haben Krankheiten es einfacher sich auszubreiten. Dazu kommt unsere „Globalisierung“. Viele „Wirte“ und eine größere Reichweite durch Flüge.

Die krassen chinesischen Maßnahmen wirken und helfen! Es war das einzig richtige.
Durchaus korrekt. Und....hat Unmengen an Daten gebracht für ähnliche Ereignisse.

(Mal nebenbei, kennt jemand das Spiel „Plague Inc.“? Gibt es auf IOS und Android. Sehr Interessant in diesem Zusammenhang)

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
246
633
733
Meine Prognose: In 4-6 Wochen ist der Hype wieder vorbei. Schweinegrippe, Rinderwahn, Vogelschnupfen, Ebola,... lassen grüssen. Gähhhhhn

• Like
Reaktionen: f.c.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Meine Prognose: In 4-6 Wochen ist der Hype wieder vorbei. Schweinegrippe, Rinderwahn, Vogelschnupfen, Ebola,... lassen grüssen. Gähhhhhn
Wenn nicht wirst du hier nichts mehr schreiben.
Ich bin froh und halte mich an die Empfehlungen und bin dankbar
das es Menschen gibt die sich den Arsch auf reisen das solche Viren in 4-6 Wochen beherrschbar sind.
Wie könnte man das bei dir erreichen?

Klasse! Geht doch! Was die zum Umdenken bewogen hat? :ironie
Man könnte meinen die "Panikmache" , berechtigt oder nicht, hätte das jetzt bewirkt.
Und als nächstes die "unbezahlten Krankenhausrechnungen"!
Erst Panikmache und dann die Konsequenzen das die Leute einfach gehen bewirkt doch ein bisschen was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Transparenz das neue Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndyChe

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
(Mal nebenbei, kennt jemand das Spiel „Plague Inc.“? Gibt es auf IOS und Android. Sehr Interessant in diesem Zusammenhang)

Hab ich in einem Podcast mal was von gehört aber in einem anderen Zusammenhang.

Interessanter find ich derzeit mehr die Simulationen und Artikel in Science Preprint Publikationen. Quellen oder Links lasse ich jetzt aber bewusst weg.
Es gibt glaube ich derzeit genug öffentlichen Kontext und Empfehlungen seitens der betroffenen Staaten den man diskutieren kann.

Hype oder Panik braucht es am wenigsten, gut ist das die Leute die basics verinnerlichen.
Obgleich ich immer noch Probleme mit der Maske habe. Meine Eier sind einfach nicht dick genug so das die blöden Gummis immer runter rutschen.
Das mit dem Desinfizieren hab ich kapiert denke ich . :prost

Ich fände es toll wenn Deine Prognose zutrifft.

@ Cabriojoe2,
danke für die Links zu den 2 Videos. Das erste war sachlich gut und beim zweiten fand ich die Aussage "interessant" das am 2 Feb das (medial angekündigte) geplante Krankenhaus mit 1000 Betten Fertig ist, ein weiteres mit 1600 Betten 2 Tage später fertig gestellt sein soll. Letzteres war dann wohl ungeplant vor 3 Tagen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.511
2.825
1.813
Süddeutschland
An der Stelle sollten wir auch die Leistung der chinesischen Bevölkerung anerkennen. Die können für das Virus genau soviel oder wenig wie wir.

Trotzdem haben viele von denen ihre Urlaubsreise annulliert, sitzen in ihrer Wohnung unter Hausarrest und können kein Geld verdienen. Und das alles damit sich das Virus nach Möglichkeit nicht noch weiter verbreitet und zu uns kommt.

Wenn das jetzt wir währen sie zu Hause in der Wohnung sitzen würden dann wäre das hier eine ganz andere Diskussion.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Grippeschutzmittel gehen im Augenblick wie warme Semmeln. Im Drogeriemarkt DM ausverkauft und in der Apotheke am Hauptbahnhof gerade großer Abverkauf aus dem Korb hinter der Theke:

IMG_20200130_135536.jpg

IMG_20200130_135222.jpg

12,95 Euro pro Stück

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaiguy und NCS666

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
Trotzdem haben viele von denen ihre Urlaubsreise annulliert, sitzen in ihrer Wohnung unter Hausarrest und können kein Geld verdienen. Und das alles damit sich das Virus nach Möglichkeit nicht noch weiter verbreitet und zu uns kommt.

Meinem Verständnis des chinesischen Politiksystems nach, geschieht das in erster Linie auf (räusper...) 'Vorschlag' ihrer kommunistischen Staatsführung bzw. des chinesischen Staatspräsidenten. Weniger wegen der (freiwilligen) Einsicht des einzelnen chinesischen Bürgers.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.