Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ranseier

Karl Ranseier ist tot!
Inaktiver Member
13 November 2019
50
52
698
Ösiland
www.google.com
Das tragen eines Mundschutz bringt nur etwas, wenn es bereits infizierte tragen.
Als Ansteckungsschutz ist er ungeeignet.

Quelle: Dr. Martin Hoch von der Taskforce Infektiologie des bayerischen Gesundheitsministeriums

• Like
Reaktionen: mark76

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.730
2.465
-D- NRW
@Ram0815
Ich habe mich sicherlich nicht in den sozialen Medien getummelt.
Was mir allerdings passiert ist, daß ich das seltsame Komma anders gelesen habe und aus 2,9 ne 9 gemacht habe. Und so die Mortalität gegenüber dem Grippevirus immer noch mehr als 3 mal höher ist {wobeidie Toten der Grippe gar nicht gezählt werden). Ich denke das hat mit Angeberei wenig zu tun.

Es sei denn Du bist fehlerfrei, dann ist Dir der Spruch sicherlich gegönnt.

Ausserdem hat, nach Angabe der wissenschaftlichen Quelle, jeder die Möglichkeit gehabt, die Aussage zu verifizieren.

Aber trotzdem Danke für Deine nette Art der Kommunikation :bigsmile

Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: HavanaClub

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Ich hatte selber vor Jahren die Schweinegrippe.
Eine Woche Isolation zuhause. Medikamente und gut ist.

Solange die Menschen vor der Krankheit in gutem Allgemeinzustand waren, hält sich das ganze meiner Meinung nach auch in Grenzen.

• Like
Reaktionen: freak66

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.034
29.890
4.115
Das tragen eines Mundschutz bringt nur etwas, wenn es bereits infizierte tragen.
Ist so nicht ganz richtig, der Mundschutz mit Ventil (FFP3) ist geignet.... die Dinger werden auch im Beruf zb bei feinstaubarbeiten (Schleifen etc) getragen und sind inzwischen tatsächlich nicht mehr so unbequem zu tragen... wenn man denn will....und ich will (noch) nicht.

Sowas hier zb.: 3M 8833 | 3M FFP3 R D Einweg-Atemschutzmaske, Weiß | RS Components

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615

Quelle: Dr. Martin Hoch von der Taskforce Infektiologie des bayerischen Gesundheitsministeriums

Da sind sich die Experten nicht einig mit der Tröpfcheninfektion.

"Das einfache Atemmasken einen guten Schutz vor dem Virus (Corona) bieten, wird von Experten angezweifelt. Im Zuge der Sars-Epidemie 2002/2003 hätten einige Studien sogenannte FFP3-Masken, spezielle Feinpartikelmasken, einen schützenden Effekt nahelegen wollen, erklärt der Berliner Virologe Christian Drosten. Mit solchen Masken könne man im Alltag aber nicht lange herumlaufen. "

Steht in dem Beitrag drin:

Hab ich meine 12,95 Euro zum Fenster rausgeschmissen? und eine tolle Atemmaske für die nächste Renovierung?

Vielleicht hab ich keinen "guten" und nur einen "ausreichenden" Schutz vor Tröpfcheninfektionen? Wer weiß das?

IMG_20200130_135536.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
996
1.945
1.543
54
Ulm/Pattaya
  • traurig
  • Like
Reaktionen: AndyChe und cilandro

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
..... Die Regierung unternimmt so gut wie nichts, um Reisende aus China aufzuhalten.
Thailand sieht sich nicht in der Lage, die Ausbreitung des tödlichen Coronavirus zu stoppen

Ein Problem aussitzen ist auch bei der Bundeskanzlerin Merkel sehr populär.

Die thailändische Regierung möchte der Chinesischen Regierung nicht missfallen. Man ist ja in Thailand froh, dass nach dem Fährunglück auf Phuket, mit einigen Toten aus China, überhaupt wieder ausreichend Chinesische Touristen nach Thailand kommen.

Es wird ja jetzt auch alles gut, da die Chinesische Regierung für die Genossen Auslandsreisen unterbunden hat. Warum sollte die Thailändische Regierung unnötige Unruhe schaffen?

Die Infizierten erholen sich doch alle sehr schnell in Thailand und werden als "recovered" (= erholt) gemeldet (und dann wahrscheinlich schnell ins Heimatland abgeschoben im Flieger oder im Sarg). Geheilt würde als "healed" im Englischen bezeichnet werden 🤔 Ein Schelm der sich dabei etwas Böses denkt.

Und überhaupt, Furcht haben ja nur die, die die Hosen voll haben. Oder so ähnlich .... 😱😫🎲

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Hab ich in einem Podcast mal was von gehört aber in einem anderen Zusammenhang.
In diesem Spiel simuliert man genau das aktuelle Geschehen. Man setzt einen Krankheitserreger aus, setzt Eckpunkte und beobachtet den Verlauf der Infektionen.
Die Infizierten erholen sich doch alle sehr schnell in Thailand und werden als "recovered" (= erholt) gemeldet (und dann wahrscheinlich schnell ins Heimatland abgeschoben im Flieger oder im Sarg). Geheilt würde als "healed" im Englischen bezeichnet werden 🤔 Ein Schelm der sich dabei etwas Böses denkt.
„Recovered“ wird im medizinischen Kontext durchaus für einen gesundeten Patienten genutzt. „Fully recovered“ z.B.

• Like
Reaktionen: f.c.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Jetzt fehlt nur noch ein Virus in Russland und eines in Indien...und dann haben wir wieder die " guten alten Zeiten " in LOS....... :bigg :bigsmile:weg

Welche guten alten Zeiten sollten dann in Los herrschen? 🙄

Sind die D.A.CH.ler immun gegen Corona2019 oder dann bereits ausgestorben? 😂

• Like
Reaktionen: AndyChe

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Welche guten alten Zeiten sollten dann in Los herrschen? 🙄

Sind die D.A.CH.ler immun gegen Corona2019 oder dann bereits ausgestorben? 😂

Zuerst einmal @juhe - wer lesen kann und das dann auch macht ,ist klar im Vorteil. Mein Beitrag bezog sich auf eine Meldung,daß bald keine Chinesen mehr nach LOS kommen.....Wenn nun auch keine Russen und Inder mehr nach LOS kommen,dann sind die " guten alten Zeiten " bald wieder da....Von Ansteckung,Immunität oder gar " ausgestorben " habe ich nie gesprochen.Also : Lesen,verstehen,denken und dann antworten......

Wenn man dieses Corona - Virus und die daraus resultierenden Todesfälle mal mit anderen " Alltagsgefahren " vergleicht,dann ist das doch eher eine ganz kleine Nummer,die von den Medien sehr aufgebauscht wird.Aber das ist halt so...alle paar Jahre wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.