(Mal nebenbei, kennt jemand das Spiel „Plague Inc.“? Gibt es auf IOS und Android. Sehr Interessant in diesem Zusammenhang)
Hab ich in einem Podcast mal was von gehört aber in einem anderen Zusammenhang.
Interessanter find ich derzeit mehr die Simulationen und Artikel in Science Preprint Publikationen. Quellen oder Links lasse ich jetzt aber bewusst weg.
Es gibt glaube ich derzeit genug öffentlichen Kontext und Empfehlungen seitens der betroffenen Staaten den man diskutieren kann.
Hype oder Panik braucht es am wenigsten, gut ist das die Leute die basics verinnerlichen.
Obgleich ich immer noch Probleme mit der Maske habe. Meine Eier sind einfach nicht dick genug so das die blöden Gummis immer runter rutschen.
Das mit dem Desinfizieren hab ich kapiert denke ich .
Meine Prognose: In 4-6 Wochen ist der Hype wieder vorbei. Schweinegrippe, Rinderwahn, Vogelschnupfen, Ebola,... lassen grüssen. Gähhhhhn
Ich fände es toll wenn Deine Prognose zutrifft.
@ Cabriojoe2,
danke für die Links zu den 2 Videos. Das erste war sachlich gut und beim zweiten fand ich die Aussage "interessant" das am 2 Feb das (medial angekündigte) geplante Krankenhaus mit 1000 Betten Fertig ist, ein weiteres mit 1600 Betten 2 Tage später fertig gestellt sein soll. Letzteres war dann wohl ungeplant vor 3 Tagen ;-)