Ich kenne Pattaya noch zu Zeiten als LD"s noch nicht im Fordergrunnd standen und Mädels auch gerne noch mit Party gemacht haben wenn die Flasche auf dem Tisch stand.
Es war zu dieser Zeit nicht weniger los sondern mehr und Konsumiert wurde bis der Arzt kommt den Betreibern gings nicht schlecht da ist das Barsterben heute deutlich größer.
Ich habe in einem gewissen Rahmen auch nichts gegen LD"s insbesondere weil ich gesehen habe das gerade viele Deutsche damals das Mädel auch nicht mittels zugestecktem Geld entlohnten auch wenn die verbrachte Zeit deutlich mehr enthielt als eine Kellnerin an Dienstleistung bringt, das die Mädels Geld verdienen wollen und müssen ignorieren viele ohne einen Pflichtbetrag offensichtlich.
Nur muss an den LD"s zum entlohnen von Zusatzleistungen der Ladys nicht die Bar mit Extrabonus mitverdienen und genau da ist schon der erste Knackpunkt. Auch finde ich den Druck auf die Mädels bezüglich Ld"s nicht unterstützenswert im Gegenteil das sollte jeder Boykottieren.
Aus LD"s ist ein gesondertes Geschäft geworden, Entertaining while Drinking and Drink fast Farang. Leo Leo. Ich brauch das nicht.
Ich sehe auch aus anderen Destination das die Stimmung ohne LD"s anders und ganz sicher nicht schlechter ist und die Mädels sich raus aus der Bar mehr Mühe geben denn da fängt sie an zusätzliches Geld zu verdienen was bei der aktuellen oft praktizierten LD Abzocke in Thailand eineige eigentlich nicht mehr brauchen, die kommen auch so auf einen guten Schnitt was mir sagt die Scheiße machen viele mit und einigen scheint das vielleuicht sogar zu reichen.
Ich für meinen Teil habe sehr zwiespältige Ansichten zu LD"s und entscheide einfach aus dem Bauch herraus wann es wo in Ordnung geht und das ist sicherlich nicht da wo LD"s das eigentliche Geschäft sind.
Pflicht sind LD"s keinesfalls und gehören für mich auch nicht dazu sondern sind in Pattaya eher ein Notwendiges Übel. Wenn die Stimmung passt und ich Bock habe auf Party ändert sich das Real allerdings öfter mal und es wird mir zunehmend egaler...