Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Schnellere Abfertigung am Flughafen BKK

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
481
719
1.183
@buba aber du hattest nicht wie @Pungparamee AIRail Check-in.
in welcher Klasse bist du geflogen und an welchem Schalter hast du eingecheckt?
Richtig, war kein AIR Rail. Gibt es sowas überhaupt in BKK? Ich sage ja, dass es um den Rückflug ging.
Bin ECO geflogen (weil ich auch da immer super pennen kann und für Busi zu kiniau bin).
Hatte nur Aufgrund meines Status bei Thai den Prio Anhänger bekommen.

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.421
12.443
3.365
Bayern
Richtig, war kein AIR Rail. Gibt es sowas überhaupt in BKK? Ich sage ja, dass es um den Rückflug ging.
Bin ECO geflogen (weil ich auch da immer super penn...

Gab es mal an der Expresstrain Station Makassan aber wird nicht mehr angeboten, auch nie selber genutzt.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.029
9.320
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke, umso besser :)

(Und bei der E-Boarding Card, das Handy vorzeigen?)

Kann ich dir nicht verbindlich beantworten. Auch das mit den Business-Bordkarten habe ich nur aktuell so gelesen. Aus eigener Erfahrung kann ich leider erst in 9 Tagen berichten.
Das Problem war wohl, dass die Fast-Track Voucher, die die Airlines für ganz kleine Baht-Beträge bekommen konnten, für bis zu 1000 Baht in grossem Stil illegal weiterverkauft wurden.

Im Juni gab es zwar noch die Voucher, aber es wurden schon Bordkarte und Airline-Stempel auf dem Voucher verglichen. Früher war das ziemlich egal.

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
158
863
973
Das kannst du vergessen. Im letzten Juni hatten es 2 junge Blondinen vor mir versucht und sind kläglich gescheitert. Der Mann vom Sicherheitsdienst
hatt...
Stimmt. Früher konnte man mit selbstbewusstem „Businessclass-Blick“ durchaus Erfolg haben, die Beamten waren nicht wirklich interessiert. Aber heute muß wie bereits erwähnt die Bordkarte vorgezeigt werden.
Und wenn man die im Flieger liegengelassen hat ? Müsste man mal probieren... :)

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.249
18.365
3.415
58
Gestern Ankunft BKK Airport, direkt durchmarschiert zur normalen Immigration, ging ganz schnell.
War bei mir gestern gegen 13.30 Uhr genau so.
Die besetzten Immischalter waren teilweise komplett leer, da habe ich mir den "Umweg" zum Thaipriority gespart.:bigsmile

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
166
1.408
993
Gerade bei mehreren Facebookseiten gelesen:

Travelling to Thailand soon? Suvarnabhumi Airport is expanding its automated passport gates to help reduce long queues and speed up immigration during peak periods.

By the end of August 2026, passport holders from 31 additional nationalities will be eligible to use the AutoGates, allowing more than half of arriving international passengers to potentially bypass manual immigration counters.

Authorities are also improving space management in the arrival halls and reminding travellers that the Thailand Digital Arrival Card (TDAC) is free. Visitors should avoid unofficial websites that charge fees for submitting the required form.

Übersetzung:

Bald nach Thailand reisen? Der Flughafen Suvarnabhumi erweitert seine automatischen Passkontroll-Gates, um lange Warteschlangen zu reduzieren und die Einreise während Stoßzeiten zu beschleunigen.

Bis Ende August 2026 werden Passinhaber aus 31 weiteren Ländern die AutoGates nutzen können, sodass mehr als die Hälfte der ankommenden internationalen Passagiere möglicherweise die manuellen Einreiseschalter umgehen kann.

Die Behörden verbessern auch das Raum-Management in den Ankunftshallen und erinnern Reisende daran, dass die Thailand Digital Arrival Card (TDAC) kostenlos ist. Besucher sollten offizielle Websites nutzen und keine Gebühren für die Einreichung des erforderlichen Formulars bezahlen.

Das sollen die 31 Nationen sein (Angaben ohne Gewähr):
1. Australia
2. Austria
3. Belgium
4. Brazil
5. Canada
6. Chile
7. Denmark
8. Finland
9. France
10. Germany
11. Iceland
12. Ireland
13. Italy
14. Japan
15. Luxembourg
16. Malaysia
17. Mexico
18. Netherlands
19. New Zealand
20. Norway
21. Philippines
22. Portugal
23. Qatar
24. South Africa
25. South Korea
26. Spain
27. Sweden
28. Switzerland
29. United Arab Emirates
30. United Kingdom
31. United States
In addition to HK and SG

Kann das irgendjemand bestätigen oder hat davon gehört? Wäre ja toll wenn die Einreise dadurch beschleunigt werden könnte.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Verstehe gar nicht, warum man so ein stress macht, wenn man mal 30 min warten muss. In 80 Prozent der Fälle ist der Koffer eh noch nicht da . Und nach einem 10 Stunden Flug tut es einem gut , etwas zu stehen .

• Like
Reaktionen: Mentor und PanTau

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
166
1.408
993
Verstehe gar nicht wenn man mal 30 min warten muss. .
Ich habe bei dir den Eindruck das du einiges nicht verstehst.
Es soll Menschen auf diesem Planeten geben, die mit ihrer Zeit was besseres zu tun haben als irgendwo in einer Schlange zu stehen.

Und nach einem 10 Stunden Flug tut es einem gut , etwas zu stehen .

Was dem Einen gut tut muss jemand anderem noch lange nicht gut tun, das sind die Menschen sehr individuell.

Leider wieder mal am Thema vorbeigeschrieben... wie so oft.

MellowD

Aktiver Member
    Werbepartner
25 November 2014
193
599
833
Kann das irgendjemand bestätigen oder hat davon gehört? Wäre ja toll wenn die Einreise dadurch beschleunigt werden könnte.

Sehe da ein Problem durch den fehlenden Stempel im Reisepass. Hotels, Vermieter, Verleiher und co achten da drauf. Da ich bereits bei der Ausreise die automatischen Gates nutze gab es da schon mal Rückfragen und Sorgen ich hätte "Overstay". Wie wird das nun sein wenn man nicht mal den Einreisestempel bekommt?

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
880
1.696
1.293
Sehe da ein Problem durch den fehlenden Stempel im Reisepass. Hotels, Vermieter, Verleiher und co achten da drauf. Da ich bereits bei der Ausreise die automatischen Gates nutze gab es da schon mal Rückfragen und Sorgen ich hätte "Overstay". Wie wird das nun sein wenn man nicht mal den Einreisestempel bekommt?
Ich sehe da absolut kein Problem. Die automatischen Passkontrollen (ohne Stempel im Pass) gibt es in anderen SOA Ländern, z.B. in Singapur, schon seit Jahren. Und da funktioniert es ja auch. Das wird früher oder später sowieso kommen.