Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Schnellere Abfertigung am Flughafen BKK

Prodigy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2024
60
189
493
Frage mich wie das mit der 30 Tage Verlängerung dann abläuft, da kein Stempel.
Hoffe dass man da Mal draufkommt das Online machen zu können ohne zur Immigration zu Laufen.

• Like
Reaktionen: munichman und NOMAAM

khun nothing

Schreibwütig
    Aktiv
5 Dezember 2013
615
3.523
1.395
Frage mich wie das mit der 30 Tage Verlängerung dann abläuft, da kein Stempel.
Hoffe dass man da Mal draufkommt das Online machen zu können ohne zur Immigration zu Laufen.
Heisst zwar nicht Verlängerung , aber das TR-Visum geht online super easy. Kostet 35 Euro und man hat mit 60 Tage plus keine Sorge beim Check Inn.

Prodigy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2024
60
189
493
Heisst zwar nicht Verlängerung , aber das TR-Visum geht online super easy. Kostet 35 Euro und man hat mit 60 Tage plus keine Sorge beim Check Inn.
Vielleicht solltest Du Mal über deinen Tellerrand hinaus schauen und realisieren, dass es auch Menschen gibt , die andere Pläne als Du haben. Die zum Beispiel im Land rum Reisen und sich mit anderen treffen und dann später entscheiden ob sie in Thailand bleiben oder weiterziehen.

Höhö
Licht geh an.

xelibrix

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 März 2017
1.573
8.177
2.565
62
Westerwald
prima, da reichen die paar leeren Seiten bis 2032,

und brauchen wir für die Passkopie für Unterwegs die Stempelseite nicht mehr kopieren?

die Fasttrack-Services werden koxxxx

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.040
9.409
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zu der Einreise an den eGATEs noch eine wichtige Info, die ich erhalten habe:

Wer mit einem Visum einreisen will oder ein laufendes Visum hat und ein re-Entry macht, darf AUF GAR KEINEN FALL die eGATEs benutzen, da ansonsten das Visum ungültig wird. Es muss eine manuelle Prüfung erfolgen und ein Stempel in den Pass gemacht werden.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.567
99.845
3.665
49
Saarland
Zu der Einreise an den eGATEs noch eine wichtige Info, die ich erhalten habe:

Wer mit einem Visum einreisen will oder ein laufendes Visum hat und ein re-Entry macht, darf AUF GAR KEINEN FALL die eGATEs benutzen, da ansonsten das Visum ungültig wird. Es muss eine manuelle Prüfung erfolgen und ein Stempel in den Pass gemacht werden.

Dann hoffe ich mal, dass sie das Hinweisschild, das du im "Thailand-News" Thread gepostet hast, noch entsprechend anpassen und die Sache mit dem Visum dort erwähnen - sonst dürfte es für einige Reisende eine böse Überraschung geben ...

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.040
9.409
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dann hoffe ich mal, dass sie das Hinweisschild, das du im "Thailand-News" Thread gepostet hast, noch entsprechend anpassen und die Sache mit dem Visum dort erwähnen - sonst dürfte es für einige Reisende eine böse Überraschung geben ...
Das habe ich ja auch nur von seiösen Quellen "geklaut". Aber mittlerweile gibt es etwas mehr Infos. Einwohner aus Hong Kong und Singapur können ja schon etwas länger die eGATEs nutzen. Für diese Einwohner habe ich eine Info gefunden, die vermutlich jetzt auch so für die anderen 31 Länder gilt:

Screenshot 2026-09-21 at 15-14-32 th-tax-newsletter-immigration-alert-dec2024.pdf.png

Im Anhang das komplette Dokument

Anhänge

• th-tax-newsletter-immigration-alert-dec2024.pdf
    414,6 KB · Aufrufe: 4

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
217
1.379
993
Solange es noch mit Menschen besetzte Schalter gibt, interessiert mich diese ganze eGate-Diskussion überhaupt nicht!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.565
52.321
4.315
Solange es noch mit Menschen besetzte Schalter gibt, interessiert mich diese ganze eGate-Diskussion überhaupt nicht!

Also bei der letzten Ausreise wollte ich zu einem mit Menschen besetzten Schalter (war aber keine Absicht, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass es die Automaten gibt - und bin einfach aus Gewohnheit zum Schalter gelaufen), und wurde von einem Mitarbeiter davon abgehalten und zu den Automaten geschickt.
Ich vermute das wird früher oder später bei der Einreise auch so sein, dass alles über Automaten laufen wird, und die Schalter nur noch für Notfälle da sind (nicht sofort, aber perspektivisch wenn sich das System mal eingespielt hat geh ich davon aus).

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Graf66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.565
52.321
4.315
Aber FastTrack muss ich doch extra buchen. Das muss auch im normalen Betrieb möglich sein. 😉

Wenn man Business fliegt ist es inclusive. Oder wenn man über 70 ist, bzw. mit kleinen Kindern reist. Es gibt einige Szenarien wo man nichts extra buchen muss. Aber ja, ich gebe dir recht. Sollte überall Standard sein. Wird auch sicher irgendwann so sein. Aber dass man beim Priority Bereich mit der Umrüstung anfängt halte ich für logisch.

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
217
1.379
993
Also bei der letzten Ausreise wollte ich zu einem mit Menschen besetzten Schalter (war aber keine Absicht, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass es die Automaten gibt - und bin einfach aus Gewohnheit zum Schalter gelaufen), und wurde von einem Mitarbeiter davon abgehalten und zu den Automaten geschickt [snip]
@Helploader ist mir leider auch schon passiert - Ist ja nicht so, dass ich damit nicht klar komme (btw. Ich kenne sogar (zumindest im Schengenraum) auch die Datenströme), aber solange und soweit es möglich ist nutze ich den von Menschen besetzten Schalter.