Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ohne finanzielle Unterstützung dauerhafte Beziehung mit Thai?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.275
24.724
4.815
58
O-Zone in D
@dickerjens , in meinen Augen pauschalierst du viel zu viel, für dich steht eher das "schlecht" angelegte Geld im Vordergrund, für mich ist das nebensächlich. Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn jemand nicht geben möchte, weil die Mittel einfach nicht da sind oder eben aus egoistischen Gründen. Ich denke, solltest du mal eine Familie haben wird sich deine Denkweise rapide wandeln. Das Wissen, etwas gutes zu tun hat tatsächlich was beruhigendes. Es gibt halt Menschen, die tun gern was Gutes, für Egoisten nicht so richtig nachvollziehbar aber fakt. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, das ich erst gar nicht versuchen würde die alle über einen Kamm zu scheren. Es sollte jeder das tun, was er für sich als das beste empfindet, in meinen Augen schadet Empathie dabei nicht. Jeder Jeck ist anders. Ich z.B. freue mich riesig, meine Familie in 3 Tagen wieder in die Arme schließen zu können und natürlich habe ich auch reichlich Geschenke dabei...:bigsmile Sagen wir es mal ganz einfach, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.
@ursus , ich versuche es täglich und eigentlich wissen alle in meiner Familie, meinem Freundeskreis und auch in meiner Firma das sehr zu schätzen.

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
@dickerjens , in meinen Augen pauschalierst du viel zu viel, für dich steht eher das "schlecht" angelegte Geld im Vordergrund, für...

So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Für mich sind viel zu viele naiv bzw. positiv eingestellt. Wieso pauschalisieren ? die Fakten (Zahlen) geben mir doch recht. Die überwiegende Anzahl der Beziehungen (nicht nur Ehen) funktionieren nicht und oft ist der Mann der Verlierer. Kommt also mit weniger raus als er reingegangen ist. Das kann man doch nicht wegdiskutieren.

Du tust ja gerade so, als gebe es überwiegend nur Gönner und nette Menschen auf dieser Welt. Das ist natürlich völliger Quatsch meiner Meinung. Du kannst ja auch nur den Gönner spielen, weil Du anscheinend auf der Sonnenseite des Lebens stehst. Die Meisten tun das aber nicht. Vielleicht verspüre ich auch irgendwann mal im Alter das Bedürfnis mein Geld grosszügig verteilen zu müssen. Aktuell suche bzw. schaue ich mir die Personen ganz genau an bevor ich Geld oder Zeit investiere. Noch habe ich Zeit und stehe nicht unter Druck.

Wenn man es sich leisten kann und auch möchte, habe ich damit auch überhaupt kein Problem. Aber so zu tun, als wäre das "normal" empfinde ich als nicht zutreffend. Ist jetzt vielleicht ein sehr harte Aussage, aber schlussendlich sind das meine Erfahrungen mit meinen bisherigen Mitmenschen. Die überwiegende Mehrheit der Menschen mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren für die Tonne. Ist leider so.

• Like
Reaktionen: Liggi

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.295
1.895
@dickerjens

da hast du es aber nicht lange im Frauenversteherthread ausgehalten :))

nur gut das es ähnlich gelagerte Themen gibt, bei denen du dann wieder so richtig mitmischen kannst,
auch wenn das letztendlich nur die gefühlte 39. Wiederholung deiner Beiträge aus Billys Thread sind.

Manche haben halt außergewöhnlich viel Senf in der Tube ....

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ich verstehe das ganze Konzept des parkens nicht wirklich. Warum zahlt ein Mann geld für eine Frau, welche er im Urlaub gevögelt hat und parkt sie dann...

Also wenn ich so viel Geld hätte und meinen Druck nicht anderweitig loswerden könnte, dann finde ich die Idee mit dem Einfliegen lassen doch gar nicht so schlecht. Die Frau kommt mal nach Europa und macht Urlaub und der Mann bekommt das, wofür er bezahlt.
Wenn du heute nach Pattaya gehst und den Frauen vorschlägst: "Ich sponsor dir ein paar Wochen Urlaub in DE und wir reisen etwas rum.", dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit so gut wie jede annehmen und dafür auch bereitwillig die Beine breit machen.
Dass das mit einer Beziehung nichts zutun hat, ist natürlich auch klar.

• Like
Reaktionen: buba und ydnA
Pattayareise

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
690
2.702
1.593
@robbbbor
Wenn das genau so mit der Dame abgesprochen ist, dann ist es auch ok.
Aber ich habe einige Geschichten mitbekommen, wo die Männer von großer Liebe und Zukunft sprechen und die Mädels damit verarschen. Das finde ich nicht nur nicht fair, sondern eine riesen Sauerei!

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.324
51.717
6.415
LoS4ever✌
Ich verstehe das ganze Konzept des parkens nicht wirklich. Warum zahlt ein Mann geld für eine Frau, welche er im Urlaub gevögelt hat und parkt sie dann...

Jetzt würde mich aber ehrlich gesagt dein Konzept interessieren!!!

Du hast dein Afro Mädel extra nach Pattaya einfliegen lassen. Kommt mir vor als wenn man einen Kübel Wasser mitnimmt um am See zu schwimmen :confused:

• Like
Reaktionen: esox1300

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
452
697
1.183
Wer bitte würde sein Geld bei einer Ausfallrate bis 60% anlegen ? aber genau das machen diese Leute, mal von den sehr wenigen Ausnahmen abgesehen die ihr Kapital schützen.
Das kommt immer auf den potentiellen Gewinn an.
Wenn die 40%, die nicht den Bach runter gehen, jeweils eine Rendite von 500% bringen, war das doch ein guter Deal.
So ähnlich kann man das auch auf das Heiraten übertragen, frei nach dem Motto "no risc no fun".

Abgesehen davon, plane ich nicht, in diesem Leben zu heiraten. Habe es gut 50 Jahre erfolgreich verhindern können und will da nun auch nicht mehr mit anfangen. Aber "sag niemals nie ..."

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.275
24.724
4.815
58
O-Zone in D
die Fakten (Zahlen) geben mir doch recht. Die überwiegende Anzahl der Beziehungen (nicht nur Ehen) funktionieren nicht
Das ist kein Fakt sondern nur deine Meinung.
Scheidungsrate in Deutschland bis 2018 | Statista
Du tust ja gerade so, als gebe es überwiegend nur Gönner und nette Menschen auf dieser Welt.

Wo habe ich das gleich wieder geschrieben? Ich schreibe nur von mir.
Im übrigen sind mir Leute sehr suspekt, die eine Beziehung auf den Kosten-/Nutzenfaktor reduzieren möchten also meins ist das nicht und das es verschiedene Sichtweisen gibt habe ich auch nirgends bestritten, nur werfe ich nicht mit "Fakten" um mich, welche gar keine sind.

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
da hast du es aber nicht lange im Frauenversteherthread ausgehalten :))

nur gut das es ähnlich gelagerte Themen gibt, bei denen du dann wieder so richtig mitmischen kannst,
auch wenn das letztendlich nur die gefühlte 39. Wiederholung deiner Beiträge aus Billys Thread sind.

Du hast vergessen mir mitzuteilen, wann und wo ich meinen Senf abgeben darf. Wusste nicht, dass es nur bestimmten Mitgliedern erlaubt ist ihre Meinung immer und immer zu wiederholen und sich gegenseitig zu feiern indem sie sich likend in den Armen liegen :bigsmile

Also wenn ich so viel Geld hätte und meinen Druck nicht anderweitig loswerden könnte, dann finde ich die Idee mit dem Einfliegen lassen doch gar nicht so schlecht. Die Frau kommt mal nach Europa und macht Urlaub und der Mann bekommt das, wofür er bezahlt.

Ich finde das auch ok, mich stört ja immer nur, das die ganzen LKS´ler immer wieder von LIEBE reden oder MEINE ist "anders" usw. In ganz wenigen Ausnahmen ist das meiner Meinung nach der Fall. Weil sind wir doch mal ehrlich, die Top Männer, die hier auch Top Frauen bekommen würden fliegen nicht als Sextourist nach SOA ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen. Sie sind 15-30 Jahre älter, kennen weder die Kultur noch die Sprache und meinen dann, wenn sie dort drüben ankommen, dass sich gleich die ganzen Thai Frauen, die dann noch in einer Bar arbeiten, Hals über Kopf verlieben.

Abgesehen davon, plane ich nicht, in diesem Leben zu heiraten. Habe es gut 50 Jahre erfolgreich verhindern können und will da nun auch nicht mehr mit anfangen. Aber "sag niemals nie ..."

Muss man heutzutage als Mann auch überhaupt nicht. Ich habe auch nicht vor zu heiraten, für was auch? ich liebe meine Freiheit und möchte diese auch erstmal behalten. Eine Heirat kostet überwiegend nur Geld, Zeit und Nerven und unzufrieden sind die Meisten dann nach einer gewissen Zeit auch noch, weil Dinge (Partner) ändern sich regelmässig.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.275
24.724
4.815
58
O-Zone in D
Sorry, die Scheidungsrate in dem Link ist die einfache Scheidungsrate und berechnet sich simpel nach Eheschliessung/Scheidungen.

Schaut man sich das Scheidungsrisiko an, dann ist im Schnitt 15 Jahre nach Eheschliessung die Scheidung fällig.
Auch in deiner Statistik sehe ich keine Mehrzahl der geschiedenen Paare gegenüber den Verheirateten, wer von uns beiden kann keine Statistiken lesen? Auch nach 15 Jahren werden nur ein drittel der geschlossenen Ehen geschieden.

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Sorry, die Scheidungsrate in dem Link ist die einfache Scheidungsrate und berechnet sich simpel nach Eheschliessung/Scheidungen.

Schaut man sich das Scheidungsrisiko an, dann ist im Schnitt 15 Jahre nach Eheschliessung die Scheidung fällig.

Maßzahlen zu Ehescheidungen

Richtig ausserdem habe ich von Beziehungen und Ehen gesprochen!! habe ich extra in Klammern gesetzt.
Wo habe ich das gleich wieder geschrieben? Ich schreibe nur von mir.

Im übrigen sind mir Leute sehr suspekt, die eine Beziehung auf den Kosten-/Nutzenfaktor reduzieren möchten also meins ist das nicht und das es verschiedene Sichtweisen gibt habe ich auch nirgends bestritten, nur werfe ich nicht mit "Fakten" um mich, welche gar keine sind.

Damit (suspekt) kann ich sehr gut leben, nur kann ich nichts dafür wenn Du die Fakten falsch verstehst oder falsch interpretierst. Meine Aussagen zu Beziehungen/Scheidungen sind nun mal die Fakten. Die Mehrheit der Beziehungen/Ehen funktionieren nicht. Mehrheit bedeutet mehr als 50%

Auch in deiner Statistik sehe ich keine Mehrzahl der geschiedenen Paare gegenüber den Verheirateten, wer von uns beiden kann keine Statistiken lesen? Auch nach 15 Jahren werden nur ein drittel der geschlossenen Ehen geschieden.

Du brauchst Dich jetzt nicht nur auf Ehen zu beziehen. Meine Aussage bezog sich auf Beziehungen und Ehen. Das hast Du falsch gelesen/verstanden.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.275
24.724
4.815
58
O-Zone in D
Sorry @dickerjens , wo sind denn deine Fakten? Du schreibst einen Unsinn, das ist zum Haare raufen. Du kannst tatsächlich mit Fakten belegen, das mehr als 50 % der Ehen und Beziehungen nicht funktionieren? Glaubst du den Quatsch eigentlich, den du hier abläßt. Für deine Aussagen gibt es keine Statistik oder irgendwelche anderen belastbaren Zahlen. Also schreib doch einfach von deiner Meinung und nicht von Fakten, dann wird ein Schuh daraus.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.275
24.724
4.815
58
O-Zone in D
Pattayareise

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Sorry @dickerjens , wo sind denn deine Fakten? Du schreibst einen Unsinn, das ist zum Haare raufen. Du kannst tatsächlich mit Fakten...

Sorry wenn jemand nicht erkennt, dass die überwiegende Anzahl der Beziehungen/Ehen nicht auf Ewigkeiten halten, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Dem fehlt es gewaltig an Auffassungsgabe.

Gehe einfach mal in Dich und überlege wie viele Beziehung Du bis jetzt schon hattest und wie viele ein leben lang gehalten haben oder halten werden.

Hinweis, 2 Beziehungen ...1 scheitert sind wir schon bei 50% .....

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.182
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie es letztendlich in DACH läuft, hängt einfach vom Willen und Einsatz beider Parteien ab. Wenn es sich bei der Frau um eine bequeme Tante handelt, die nicht wirklich lernwillig ist, alles als zu schwer ansieht, die Schuld immer den anderen gibt und sehr großen Wert auf andere Thaikontakte legt, kann man die Sache so gut wie in die Tonne klopfen.

Ist die Frau fit und Zukunftsorientiert, wird Sie zuerst großen Wert auf die Erweiterung ihrer Sprachkenntnisse legen und sich nach und nach um einen Starter Job z.B. 450€ Basis bemühen. Solche Frauen halten sich etwas mehr zurück bei Begegnungen mit anderen Landsleuten und schnuppern erst mal, bevor sich daraus eventuell eine Bekanntschaft, oder gar mehr ergeben könnte.

Sollte kein gemeinsames, oder Adoptivkind vorhanden sein, gibt es keinen Grund, dass die Frau nicht einer geregelten Arbeit nachgeht, egal wie der finanzielle Status auch sein mag!

Ein Bekannter von mir lebt seit einigen Jahren in Udon Thani. Er war in Deutschland Selbständig und seine Frau arbeitete im Kaufhof. Nach dem Umzug nach Udon Thani ließ er nicht seine 12 Jahre jünger Frau einfach zu Hause rumsitzen. Er sagte Sie ist dazu einfach noch zu jung, denn ich habe schließlich auch bis 55 gearbeitet also darf Sie auch noch ein paar Jahre arbeiten.

Kluger Mann, nix Madam Farang ;)

Zuletzt bearbeitet:

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Nun, ich interpretiere die Zahlen so, dass die Mehrzahl der Ehen (leider) nicht funktionieren. Man liest, dass x% nach soviel Jahren geschieden werden,...

und das sind NUR die Ehen ohne die ganzen Beziehungen die nicht funktionieren!!

KWLiebling hat sich halt etwas verrannt mit seinen Aussagen. Kann ja mal vorkommen ;) lag wahrscheinlich daran weil es von mir kam :D

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey