Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ohne finanzielle Unterstützung dauerhafte Beziehung mit Thai?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.686
5.215
57
Waterkant
Sie fragt immer wieder, how you carry me. Meint aber nur Geld.
Fragt ob sie arbeiten müsste. Jetzt platzt mir gerade fast der Kragen. Sie sagt, will you carry my family too, i have to send them money.

Wenn sie fragen würde ob sie arbeiten darf würde ich sagen, klingt doch gut,

so sage ich, Finger weg, wirst nicht glücklich werden wenn sich das halbe Leben nur um die Familie in Thailand dreht und sie wohl nicht den Willen hat was dazu beizutragen.

Wahrscheinlich hockt sie dann in Deutschland den halben Tag mit anderen Thais in der Küche und kommt hier nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: ursus und Pattaya1988

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
870
13.069
2.695
Pattaya
Ich würde ihr ein besseres Leben in DE ermöglichen, sie kommt sogar aus einer armen Isaan Familie. Aber kann ihre Forderungen nicht einordnen.

Warst Du bei der Isaan Familie vor Ort? Kannst Du beurteilen, wer die Familie ist?
Wer sollte oder müsste versorgt werden? Sind dort Ihre Kinder bei Verwandten untergebracht? Sind dort Berufstätige in der Familie oder sind es "Faulenzer?
Es gibt da einiges, was Du nur beurteilen kannst, wenn Du mal einige Tage bei Ihr daheim im Isaan verbracht hast.
Was Dir klar sein sollte, dass take care, auch wenn die Emotionen bei Euch gegenseitig vorhanden sind, dazu gehört.
Wichtig ist, daß Du Deine Grenzen kennst, sei Ihr gegenüber ehrlich, was geht und was nicht.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Im Prinzip ist das Mädel nur ehrlich und direkt zu dir, sie hat dir den Preis und ihre moralische Einstellung zur Familie erläutert, die Entscheidung liegt bei dir.

Genau so sieht es aus das ist nur ehrlich. Das ist viel besser als 1000x drumherumreden. Das Mädchen kann nicht einfach heiraten und damit evtl.die eigene Mutter in größte Not bringen.
Wer würde das schon machen in der Situation. Sie hat schlicht keine Wahl ! Macht einen Betrag aus der für alle Seiten vertretbar ist und alle können glücklich und zufrieden ein schönes neues Leben beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Fragt ob sie arbeiten müsste. Jetzt platzt mir gerade fast der Kragen. Sie sagt, will you carry my family too, i have to send them money.

Damit ist doch schon alles geklärt. Sie erwartet, dass du auch für ihre Familie sorgst.

Ihr könntet gemeinsam eine Vorgehensweise erarbeiten und sie mit einbinden. Bei meiner Ex (Latina) war das ähnlich geregelt. Ich sagte ihr, dass sie von ihrem Verdienst ihre Eltern unterstützen könne, ich aber nichts beisteuern werde weil ich "unsere" Familie zu 100% versorge.

Das lief dann auch soweit bis zu dem Zeitpunkt als sie im Monat ca. 1.000 EUR für sich hatte und ich vielleicht (nach allen Abzug aller Kosten) gerade noch 200 EUR. Da meinte sie dann es wäre ja nicht fair wenn sie von ihrem Geld ein Teil davon für "unsere" Familie abgeben müsse. Ich verdiene ja schliesslich genug.
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Sie sagt es wäre ihre Tradition. Aber meiner Meinung nach, soll sie in DE arbeiten und von dem Geld was schicken. Habs ihr auch klar gesagt. Für mich klingt das gerade nach, Geld gegen Liebe. Ich würde ihr ein besseres Leben in DE ermöglichen, sie kommt sogar aus einer armen Isaan Familie. Aber kann ihre Forderungen nicht einordnen.
welche Liebe? du liebst sie?..sag an, wie lange kennst du sie ,ein paar mal gepoppt, weißt nix von ihr und ihrem Leben.. und schreibts mit ihr über Zusammenleben in DE und heiraten?
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
63
Hannover
Welser 6 spricht mir aus der Seele
Habe mein ganzes Leben Frauen auf meine Kosten an meinen Leben teilhaben lassen.
Jetzt bin ich dran und ich zahle nur noch Nutzung. Beim Auto sowie Frau,nennt man Leasing
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
das die Kinder für Ihre Eltern sorgen ist (noch) normal im Isaan.
das ist schon klar.,wenn sie alt oder krank sind .nur wie alt sind die Eltern was ist ihr Lebensunterhalt..?

Genau so sieht es aus das ist nur ehrlich. Das ist viel besser als 1000x drumherumreden. Das Mädchen kann nicht einfach heiraten und damit evtl.die eigene Mutter in größte Not bringen.
warum ist die Mutter in großer Not, wenn die Tochter heirate,kennst du sie?
oder gehörst du zu denen,die glauben ,alle im Isaan müssen verhungern, wenn die Töchter nicht nach Pattaya zum Ficken fahren
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Meine letzte positive Erfahrung :

Friend with benefit das Auto verliehen - unbeschädigt und VOLL getankt wieder bekommen , es geht schon mit Thai Damen , aber nix Isaan und nix Business
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Damit ist doch schon alles geklärt. Sie erwartet, dass du auch für ihre Familie sorgst.

Ihr könntet gemeinsam eine Vorgehensweise erarbeiten und s...

Klingt als ob du genau die art von Erfahrung gemacht hast, die ich vorher versuche abzuklären, um das zu verhindern.

Hat sie nämlich auch schon gesagt, wenn sie arbeiten geht sei das ja ihr Geld, kenne also die Denkweise die du gerade schilderst.
Auf die Idee, dass essen, Wohnung etc ja von beiden genutzt wird ist deine (Ex) Frau vermute ich mal, auch nicht gekommen.

Da sie sehr genau alles abcheckt, versuche ich die Grenzen sehr eng zu ziehen. Hab ihr erklärt, ich kümmere mich um sie, bis sie ein Job hst, oder falls sie wegen (zukünftigen) Kids nicht arbeiten gehen könnte. Ansonsten erwarte ich das sie arbeitet und auch Geld beisteuert.

@flamingowilli, ich kenne ihre Familie nicht. Nur was sie über die Familie erzählt. War nur im Süden mit ihr, kenne sie aus Pattaya, working girl. Wie sie lebt, ohne Klima etc, wird deutlich dass sie nichts besitzt. War aber immer sehr sparsam mit meinem Geld, in Restaurants etc.

Danke für eure Tipps. Hattet hier im Forum damals auch vollkommen recht mir Icy auszureden.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
das ist schon klar.,wenn sie alt oder krank sind .nur wie alt sind die Eltern was ist ihr Lebensunterhalt..?


warum ist die Mutter in großer Not, wenn di...

ja ich kenne Sie sie sitzt im Rollstuhl alleine zuhause und würde sonst einen qualvollen Hungertot sterben .. mann mann mann
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...ne, kein Hungertot, der Staat kümmert sich doch...mit dem Essen-Einkaufen-Ausgeben Programm...:laugh
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.207
3.465
das ist schon klar.,wenn sie alt oder krank sind .nur wie alt sind die Eltern was ist ihr Lebensunterhalt..?

Fragen die @Pattaya1988 klären muss wenn er denn will, nicht ich . Sie schrieb Ihm als Fakt das Sie gedenkt Ihre Eltern zu unterstützen. Kann Sie ja tun wenns Ihr Freude macht, der Grund ist in dem Stadium in dem Die zwei sich befinden in meinen Augen im Grunde ziemlich Latte nur unbekanterweise gleich in die Mitverantwortung nehmen lassen wäre schon im Ansatz nicht meins.

Nicht meins wäre es allerdings auch bei einer derart kurzen miteinander verbrachten Zeit mir ernsthaft ne Birne über eine mögliche Heirat zu machen.
Die Familie ist letztlich für fast jede Isaanesin der wichtigste Soziale Kontakt auf Lebenszeit, Ausnahmefälle und familienstreit mal aussen vor.
Ein ernsthafter Gedanke an eine Heirat käme bei mir ohne die Familie kennengelernt zu haben nicht auf, denn für die zukünftige Frau werden das zumindest noch länger die wichtigsten Menschen sein und das hat meist Einfluss auf Ihre weiteren Handlungen.....

Ums kurz zu machen.... die ganze Nummer wäre nicht meins da eigentlich keiner keinen kennt :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
... ich kenne ihre Familie nicht. Nur was sie über die Familie erzählt. War nur im Süden mit ihr, kenne sie aus Pattaya, working girl. Wie sie lebt, ohne Klima etc, wird deutlich dass sie nichts besitzt. War aber immer sehr sparsam mit meinem Geld, in Restaurants etc.

Ich kenne nicht eine die da arbeitet, die tatsächlich ne AC in der Wohnung hat. Das heißt ja nun mal gar nichts. Sie besitzt nichts, weil der Großteil des Geldes eben an die Familie geht. Dafür ist sie ja auch dort. Der osteuropäische Wanderarbeiter hier besitzt ja auch nichts und schickt alles nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Sie besitzt nichts, weil der Großteil des Geldes eben an die Familie geht.
das ist auch so ne Mär, ich kenne nur die Mädels auf Samui,und da wird das meiste Geld verpulvert und nur ein Teil nach Hause geschickt. Wie sie sich für die Familie aufopfern erzählen sie den Liebeskaspern ,wird in Pattaya,Phuket etc. kaum anders sein.