Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ohne finanzielle Unterstützung dauerhafte Beziehung mit Thai?

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.064
30.325
4.115
von daher wird es solche Fälle sicher geben

jupp...leider nicht mal so selten. Wenn das vermeintlich abhaengige Eigentum sich dann verduennisiert oder geschnallt hat wie sie sich legal mit seinem Unterhaltsgeld abseilen kann sinds nicht selten genau die Faelle und es heisst die boese Thaifrau.

Das grosse Problem in Foren ist das die bei denen es rund laueft zumindest sehr viel weniger berichten und wenn dann leiser, oftmals sind die gar nicht in Foren aktiv.

Wenn man Beziehungen real mit verfolgt sieht die Welt oefter mal ganz anders aus und so manches mal habe ich im Gegenzug schon die Engelsgeduld mancher Thaifrau bewundert und manches mal auch seine weil er halt zu gut fuer diese Welt und sie ein Miststueck.

Auch da traegt Mann die Mitschuld, lieben ist erlaubt und klasse. Sich selbst aufgeben nie aber auch das gilt lange nicht nur fuer Beziehungen mit Thaifrauen. Vielleicht traegt aber der von Dir genannte Faktor das nicht wenige eine Klasse bekommen die sonst unerreichbar waere dazu bei, dass bei Frauen aus SOA oder SA (die sind gefuehlt da noch ne Schippe raffinierter) gefuehlt bei einigen ueber Norm der Verstand im Sack begraben wird.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.934
79.450
5.415
Und noch was zum Schluss.....ist die Thai Frau fest mit jemanden zusammen,hat die Dame nichts mehr in Pattaya verloren und hat bei finanzieller Unterstützung heim zugehen.

Hmm ich sehe Euch aber öfters in Pattaya ... ;)


Jetzt kenne ich(und nicht nur ich) diese Gestalten,welche sich hier teilweise(nicht alle) in Pattaya rumtreiben,den Frauen große Versprechungen machen,hinterher keine Taten folgen lassen und dementsprechend Hoffnungen zerstören.

Das ist aber auch eine einseitige Sichtweise. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen den Männern Versprechungen machen und Hoffnungen zerstören.
Der mutige Sponsor wird als Goldesel missbraucht und weiss am Ende gar nicht, wie ihm geschieht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.271
24.665
4.815
58
O-Zone in D
Kenne meine jetzige Freundin 13 Jahre, sie war mehrmals in Deutschland bei mir und viel öfter bin ich in Thailand. Ist ´ne lange Geschichte mit vielen Wendungen und inzwischen zwei Kindern (nicht von mir, sehen mich aber als Vater). Ich mag diese Frau sehr und die Kids ebenso. Die komplette Familie in Thailand ist mir ebenso gut bekannt. Sie hat schwere Krankheiten durchgemacht und arbeitet daher momentan (inzwischen schon 4 Jahre) nicht. Sie hat nie in einer Bar gearbeitet, hat studiert und war früher mit dem deutlich älteren thailändischen Inhaber eines Architekturbüros liiert. Als er sie geschlagen hat, hat sie ihn verlassen. Im Moment ist sie Mutter und Hausfrau und wird von mir finanziell unterstützt. Die Summe wird hier wohl für einige völlig unverständlich sein (zumindestens entnehme ich das so einigen Beiträgen). Allerdings weiß ich ja wie sie lebt und kenne die dafür auflaufenden Kosten. "Meine" Kids gehen in eine internationale Privatschule und sie wohnen nicht im Isaan. Sie leben nicht luxuriös aber in ihren und meinen Augen gut. Alle sind privat krankenversichert, wenn das nicht so wäre, wäre meine Freundin schon nicht mehr auf dieser Welt. Ich sehe das für mich so, was ich für mich als in Ordnung empfinde, möchte ich auch meinen Lieben zugestehen. Allerdings binich in der glücklichen Lage, mir das leisten zu können und vor allen Dingen auch zu wollen. Im Moment kostet mich das Leben der 3 ca. 750000 Baht im Jahr. Meiner Meinung nach kann Investition in Bildung nicht verkehrt sein und bei der Gesundheit möchte ich auch nicht an der falschen Stelle zu sparen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so richtig, wie das mit einem Job für meine Freundin momentan funktionieren soll. Sie bringt die Kids morgens zur Schule, da ist sie ca. eine Stunde unterwegs, nachmittags das gleiche retour. Natürlich könnten die Kids auch mit dem Schulbus fahren, dann wären sie ca. 2 Stunden unterwegs und meine Freundin könnte ihr verdientes Geld wohl gleich der Schule für den Bus überweisen. Und wer macht dann Schularbeiten mit den Kids, bringt sie zum Sport u.s.w.?
Eigentlich möchte ich damit nur ausdrücken, das es auch in Thailand erhebliche Unterschiede in der Lebensgestaltung gibt. Durch die internationale Schule kenne ich auch ein paar wohlhabende Thaifamilien und auch Thai-/Ausländerbeziehungen die über ausreichend Geld verfügen.
Ich muß noch dazu sagen, das ich auch in Deutschland eine Tochter und 2 Enkel habe, für deren finanzielle Absicherung habe ich schon gesorgt, daher kann ich mich auch finanziell um meine Thai-Familie kümmern und wenn ich was von Thais gelernt habe ist es das, nicht alles zu ernst zu sehen und das Geld eben nur Geld ist.
Mir tuts nicht weh, ich muß nicht hungern, fliege trotzdem 3x im Jahr nach Thailand zu meiner Wunsch-Familie und ganz wichtig für mich, diese können davon gut leben und sind glücklich damit. Manchmal muß man einfach Glück im Leben haben und das gilt natürlich immer für beide Seiten. Da auch ich gesundheitlich schon einiges im Leben durchhabe und weiß, wie schnell das Leben vorbei sein kann, halte ich mich auch eher nicht mit Meinungen anderer auf, Ausnahme sind Familie und Freundeskreis, die kennen aber alle meine Freundin und gönnen mir diese Familie.
Also finanzielle Unterstützung hängt wohl auch immer von der Bedürftigkeit ab, eine gesunde alleinstehende mit einem vernünftigen Job brauche ich vielleicht eher nicht zu unterstützen oder zumindestens in einem anderen Umfang, da ist halt jeder seines Glückes Schmied.
Natürlich bin ich nicht blind und meine rosarote Brille hat sich auch schon ein wenig verfärbt, daher kenne ich auch viele verschiedene Beziehungen, glückliche, wie unglückliche und auch gescheiterte, ist halt so im richtigen Leben.
Nachdem ich mir jetzt alles noch mal durchgelesen habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das hier der richtige Thread dafür ist, auch Wurscht...:bigsmile
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Also finanzielle Unterstützung hängt wohl auch immer von der Bedürftigkeit ab

Spielen wohl viele Faktoren eine Rolle.

1. wie viel Geld steht mir zur Verfügung
2. wie lange habe ich noch zu leben bzw. in welchem Lebensabschnitt befinde ich mich gerade
3 welche Pläne habe ich für mein Leben/Zukunft.
4. möchte ich unbedingt die Welt verbessern (Gutmenschentum)
usw.

umso länger ich über Deine Geschichte nachdenke umso mehr bin ich der Meinung, dass ich jetzt besser ins Bett gehen sollte ;)

es gibt anscheinend viel mehr Sponsoren die Unsummen in diese Länder/Frauen pumpen, als ich gedacht habe. Die werden auch alle ihre Gründe haben.

Gute Nacht.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Jedenfalls sind hier reine Egoisten fehl am Platz, wenn es um nachhaltige Beziehungen geht. Hier ist gegenseitiges Verständnis und Vertrauen gefragt und das, passt halt nicht in die Spasskiste.
Schreibe wieder viel und lösche es. Interessantes Thema. Es wird einem selber klarer. Danke.
Ich merke wir wiederholen uns.
Wer von beiden (Mann oder Frau) glaubt in einer Spaßkiste zu liegen und eines morgens überraschend neben einem Egoisten aufwacht wird mit der Zeit und den laufenden Erfahrungen immer klarer.

Faszinierend ist es Frauenversteher kennen zu lernen die sich voll und ganz für die Belange ihrer aktuellen Frau einsetzen und selber schon sehr schmerzliche Scheidungen und den Beziehungsverlust zu ihren Kindern und andere Erfahrungen gemacht haben.

Aktuell bin ich geneigt zu glauben, die Erfahrung haben sie (klug gemacht), gelehrt..
Die Frau sitzt am längeren Hebel.
Entweder "Finger weg und alleine", oder bedingungslose Hingabe.
Die wahren Alpha-Männchen sind die die die bedingungslose Hingabe für ihre Frau praktizieren. Egal was an steht oder gewünscht und gefordert wird.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Nachdem ich mir jetzt alles noch mal durchgelesen habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das hier der richtige Thread dafür ist, auch Wurscht...:bigsmile
nur indirekt schon,aber eine sehr gute Perspektive, danke für deine Darstellung.
Eine Familie kostet mal Geld und in 2 Welten leben ebenso. Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Frau zu Hause bleiben sollte, wenn schulpflichtige Kinder da sind, um sie dementsprechend zu unterstützen und zu fördern.Und die Genetik ist unwichtig, jeder entscheidet sich selbst für "seine" Familie.

Die Frau sitzt am längeren Hebel.
Entweder "Finger weg und alleine", oder bedingungslose Hingabe.
Die wahren Alpha-Männchen sind die die die bedingungslose Hingabe für ihre Frau praktizieren. Egal was an steht oder gewünscht und gefordert wird.
interessante Sichtweise,so viele schlechte Erfahrungen?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Eine Familie kostet mal Geld
Um "Familie" geht es ja ursprünglich schon mal überhaupt nicht.

der Meinung, dass die Frau zu Hause bleiben sollte, wenn schulpflichtige Kinder da sind, um sie dementsprechend zu unterstützen und zu fördern.

Habe ich so in 2% aller mir Bekannten Erlebnisse so wahrgenommen. Das Frau schulpflichtige Kinder unterstützt und fördert. Alles mögliche, auch das Gegenteil aber das ..... ich glaube nicht mal 2%.

interessante Sichtweise,so viele schlechte Erfahrungen?
Die paar eigenen Erfahrungen die jeder macht haben mich wachgerüttelt, dann die Beobachtungen im näheren und weiteren Verwandten, Bekanntenkreis um sich mal ein besseres Bild der grundsätzlichen Situation bewusst zu werden und dann die Masse an "Blödsinn" der für jeden der mit offenen Augen durch diese Welt spaziert erkennbar wäre wenn er denn wollte, der mit Kindern veranstaltet wird.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Habe ich so in 2% aller mir Bekannten Erlebnisse so wahrgenommen. Das Frau schulpflichtige Kinder unterstützt und fördert. Alles mögliche, auch das Gegenteil aber das ..... ich glaube nicht mal 2%.
habe auch auf @KWLiebling geantwortet.
Deine Erfahrungen seien dir unbenommen, solche Fälle kenne ich auch, die sind nicht thaispezifisch..
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
927
14.001
2.695
Pattaya
Hmm ich sehe Euch aber öfters in Pattaya ... ;)

Stimmt, unser Wohnsitz ist in Pattaya.
Als Lon und meine Wenigkeit uns sicher mit allem waren, hatte Lon beim Werner aufgehört und ist bis zu dem Zeitpunkt meiner Wiederkehr bzw Auswanderung heim gegangen, und das habe ich nicht "anordnen" müssen.
Habe diese Entscheidung mit Wohnsitz Pattaya auch in diesem thread erläutert, wir werden uns sicher noch oft dort sehen und beim nächsten Mal beim Werner noch ein Bier trinken.

Das ist aber auch eine einseitige Sichtweise. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen den Männern Versprechungen machen und Hoffnungen zerstören.
Der mutige Sponsor wird als Goldesel missbraucht und weiss am Ende gar nicht, wie ihm geschieht.

Das sehe und erlebe ich übrigens hier vor Ort ebenfalls. Ich hatte schon
in meinem Statement von "teilweise" und "nicht allen" geschrieben.
Einseitigkeit sollte dieser Einwurf nicht sein, mir gingen in diesem Moment halt so einige stories durch den Kopf.
Ich möchte doch erwähnen, daß es nicht immer die bösen Thai mädels sind.
Vor einigen Jahren war ich selber mit einer EX in einer Situation, wo die finanziellen Forderungen in so eine Richtung gingen, wobei ich dann die Reißleine rechtzeitig gezogen habe.
Ich gebe es zu, auch ich habe vor einigen Jahren Lehrgeld gezahlt.
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Die paar eigenen Erfahrungen die jeder macht haben mich wachgerüttelt, dann die Beobachtungen im näheren und weiteren Verwandten, Bekanntenkreis um sich mal ein besseres Bild der grundsätzlichen Situation bewusst zu werden und dann die Masse an "Blödsinn" der für jeden der mit offenen Augen durch diese Welt spaziert erkennbar wäre wenn er denn wollte, der mit Kindern veranstaltet wird.

Wie jetzt? Ich dachte man muss erst die ganzen negativen Erfahrungen selbst am eigenen Leib spüren um daraus zu lernen?!?!

Das Problem, viele dieser Frauenversteher merken nicht ein mal wie sehr sie durch die rosa rote Brille beeinflusst werden. Die rennen gezielt ins offene Messer sind aber trotzdem der Meinung alles richtig zu machen. Sich von solchen Personen hier im Forum beraten lassen zu wollen halte ich für grob fahrlässig und sehr gefährlich. Ich kenne so viele, die stehen mit dem Rücken zur Wand, haben ihre Zukunft total verbaut und jammern mir die Ohren voll.

Wie gesagt, wenn jemand genügend Geld hat oder nicht mehr lange zu leben, dann kann ich das durchaus nachvollziehen aber die Mehrheit peift halt aus dem letzten Loch nach solchen Aktionen oder kann es sich eben nicht leisten so den Gönner zu spielen.

Frau weg, Geld weg, Zukunft im Arsch. So ein Risiko würde jeder halbwegs normale Mensch ausserhalb dieser Frauengeschichten kaum einer eingehen.

Vorteil, man hat hier im Forum immer einiges zu erzählen :D
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Diejenigen die jammern sind doch die die auf die Schnauze geflogen sind.
Keiner will doch lesen das es auch funktionieren kann.

Natürlich kann es funktionieren das bestreitet auch überhaupt keiner. Nur zu welchem Preis?!?! und wie hoch ist das Risiko. Kosten/Nutzen Faktor usw.

Es ist und bleibt halt überwiegend ein unüberlegter Schnellschuss ins Blaue der dann teilweise das ganze Leben verbaut hat. Frage, ist es das wert? meine Antwort NEIN ist es nicht.

Viele bekommen nicht einmal "einfache" Dinge in ihrem Leben auf die Reihe wollen dann aber in der Champions League spielen. Das kann nur schiefgehen.


In den letzten zwei Jahren sank durch den Anstieg der Eheschließungen und das gleichzeitige Absinken der Scheidungen die jährliche Scheidungsrate. Gemäß Statistik lag diese für das Jahr 2016 bei 39,6 Prozent. Bei der Betrachtung der Scheidungsrate weltweit zeigt die Statistik, dass Deutschland im Mittelfeld liegt. Am höchsten ist die Scheidungsrate mit 60 % und mehr etwa in Spanien oder Luxemburg.

Wer bitte würde sein Geld bei einer Ausfallrate bis 60% anlegen ? aber genau das machen diese Leute, mal von den sehr wenigen Ausnahmen abgesehen die ihr Kapital schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
690
2.699
1.593
Ich verstehe das ganze Konzept des parkens nicht wirklich. Warum zahlt ein Mann geld für eine Frau, welche er im Urlaub gevögelt hat und parkt sie dann?
Schaut ihr möglicherweise via Webcam noch beim Arbeiten zu(beim Schlumpf schon mitbekommen).
Genau so wenig wie die Männer welche sich ein Mädel aus dem Business mit nach Hause nehmen und sich wundern das diese ihren Job auch in Dach nachgehen.
Was soll die Dame denn tun? Sich fett fressend auf der Couch Hartz4 TV kucken und am Abend ne agogo-show ala windmill
Abziehen?
Das Urlaubsfeeling ist leider schon auf dem Rückflug vorbei.
Am allergeilsten finde ich aber die Typen, welche sich Mädels für ein paar Wochen zum poppen einfliegen lassen. Und das am besten mehrmals im Jahr und natürlich jedesmal ne andere...
Sollte man es wirklich ernst meinen mit einer Beziehung einer Frau aus einem anderen Kulturkreis, dann muss man sich im klaren sein das Mann es planen muss und auch Geld und Nerven kostet.
Dass kann klappen, muss es aber nicht. Besonders nicht wenn man die Integration vergisst.
Oder man macht es so wie Flamingowilli und integriert sich in den Kulturkreis der Frau.
Aber dieses dämliche herumspielen bringt niemanden weiter.
Und natürlich muss man geld, Nerven und Arbeit in eine Beziehung investieren, aber das muss man in jede Beziehung tun. Wenn man es ernst meint.
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Ich verstehe das ganze Konzept des parkens nicht wirklich. Warum zahlt ein Mann geld für eine Frau, welche er im Urlaub gevögelt hat und parkt sie dann?

Nennt sich Sitzplatzreservierung Deluxe :D auf dem Sitz sitzen zwar abwechselnd andere drauf, aber egal, es beruhigt das Gewissen und man hat was gutes getan ;)
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 November 2013
9.336
80.958
4.615
Jever
Was soll die Dame denn tun? Sich fett fressend auf der Couch Hartz4 TV kucken und am Abend ne agogo-show ala windmill
Abziehen?
Einer geregelten Arbeit nachgehen und sich liebevoll um die Familie kümmern wäre doch ne Möglichkeit.
Genau so wenig wie die Männer welche sich ein Mädel aus dem Business mit nach Hause nehmen und sich wundern das diese ihren Job auch in Dach nachgehen.
Kenne in Deutschland nicht eine die diesem Job nachgeht.
Am allergeilsten finde ich aber die Typen, welche sich Mädels für ein paar Wochen zum poppen einfliegen lassen. Und das am besten mehrmals im Jahr und natürlich jedesmal ne andere...
Auch nicht mein Ding.
Oder man macht es so wie Flamingowilli und integriert sich in den Kulturkreis der Frau
Es geht auch umgekehrt.

Nennt sich Sitzplatzreservierung Deluxe :D auf dem Sitz sitzen zwar abwechselnd andere drauf, aber egal, es beruhigt das Gewissen und man hat was gute...
Sind meiner Meinung nach Deppen.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.826
25.227
4.215
74
Am Bichelsee
Kenne meine jetzige Freundin 13 Jahre, sie war mehrmals in Deutschland bei mir und viel öfter bin ich in Thailand. Ist ´ne lange Geschichte mit vielen...

Wenn du dir das finanziell leisten kannst, ist das doch gut. Scheinst ein guter Mensch zu sein. ( Keine Ironie!)