Reißerisch wäre zum Beispiel gewesen ihn "Das Militär zerschlägt das Sex Business in Pattaya" zu nennen.
Ich finde der Titel trifft einfach des Pudels Kern. Die Politik hat nun mal Auswirkungen auf das Business. In welchem Umfang auch immer.
Ich habe nichts gegen den Titel dieses Threads. Nur bin ich nicht der Meinung das dass Business in der Soi6 typisch für das Kerngewerbe Pattayas ist.
Dort gibt's, nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, den unkomplizierten schnellen Sex.
=>Rein in die Bar, Nummer X gebucht, Gebühr bezahlt, eine Treppe herauf ins Short Time Zimmer und eine Nummer geschoben<=
Daran verdienen in erster Linie die Puffbetreiber.
Die Frauen verdienen zwar auch, aber sie sind eine Ware, sowohl für die Freier als auch für ihre vorwiegend ausländischen Zuhälter.
Ich finde es echt krass was in dieser Straße ab geht, und auch das Selbstverständnis der Betreiber und deren Kundschaft bereitet mir Kopfschmerzen.
"Prostitution ist in Thailand verboten", das steht wohl in jedem Reiseführer. Allerdings steht dort für gewöhnlich nicht das es nur eine geringfügige Ordnungswidrigkeit ist, auf die laut Gesetz nur max. 200 Baht Strafe steht.
Zuhälterei ist in Thailand jedoch ein Kapitaldelikt. Darauf stehen bis zu 20 Jahre Gefängnis pro Einzelfall. Puff-, Bar-, und Gogo-Betreiber mögen sich das schön reden weil ihre Kollegen ebenfalls Frauen vermieten. Aber das ist nur eine Schönrederei innerhalb der Szene, so wie sich in einem Kaffeeklatsch dicke Frauen wohl untereinander einreden das Bauchspeck sexy ist.
Es mag vielleicht sein das Zuhälter in Deutschland ein halbwegs ehrbarer Beruf ist (das glaube ich jedoch nicht), aber in Thailand ist es definitiv nicht so.
Diese Leute erkaufen sich Tag für Tag ihre Freiheit indem sie die Polizei bestechen, womit sie weitere Kriminalität fördern.
Falls die Militärs es schaffen die schlimmsten Auswüchse des Sex-Gewerbes zu eliminieren wird Pattaya für alle Besucher angenehmer werden, auch für die reinen Fick-Touristen.