Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Die Auswirkungen der Politik auf das Kerngewerbe Pattayas

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ich bezweifle dass der Artikel der Auslöser für die ganzen Razzien war.
Mit Sicherheit war er der Auslöser für die Razzien in der Soi 6.
General Happiness zeigte sich nicht gerade amüsiert über den Artikel.
Noch mehr angepisst war er offensichtlich über das darauf folgende Statement des Polizeichefs von Pattaya, das "nur langsame Veränderungen möglich seinen und es viele Jahre dauern würde die Prostitution zu verdrängen".

Das dass Image von Pattaya grundlegend geändert werden soll ist zwar nichts neues, aber nun steht es etwas höher auf der Agenda der Regierung.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ehrlich gesagt verstehe ich die große Aufregung unter einigen Forenmembern nicht.

@teletubbi hat einen ziemlich reißerischen Thread-Titel gewählt, vielleicht daher die Panik einiger Member? :keine Ahnung

Das Kerngewerbe in Pattaya ist ganz sicher der P6. Man kann wohl auch ohne Übertreibung sagen das Pattaya ohne den Sex-Tourismus noch immer ein winziges Fischerdorf wäre. Ebenso wäre Thailand ohne den P6 in Bangkok, Pattaya und Phuket wirtschaftlich nicht viel weiter entwickelt als seine Nachbarländer Myanmar und Kambodscha.

Zwar gibt die neueste Statistik an das "nur" 17% des Bruttosozialprodukts aus der Tourismusindustrie stammen, aber der Großteil der Einnahmen aus dem Sex ist statistisch nicht erfassbar, darunter auch die Schmiergelder an die korrupte Polizei.

Auch den Großteil der Einnahmen aus der Industrie hat Thailand indirekt seinen N.utten zu verdanken. Ich persönlich kenne keinen einzigen ausländischen Industriellen der sich nicht wegen der N.utten für Thailand als Produktionsstandort entschieden hat. Andere Standortvorteile hat Thailand nie gehabt. Das dortige Lohnniveau war schon "immer" zu hoch im Vergleich zu den Nachbarländern, während die durchschnittliche Bildung und Arbeitsleistung der th. Bevölkerung grottenschlecht im Vergleich zu anderen Ländern ist.
Mittlerweile profitieren diese Industriebetriebe zwar auch von einem starken thailändischen Absatzmarkt, der ist jedoch nur daraus entstanden das durch den Tourismus viel Geld ins Land fließt und in Thailand niedergelassene "Langnasen", sowie durch den Tourismus reich gewordene Thais Bedarf und entsprechende Kaufkraft haben.

Nun steht Thailand vor großen Veränderungen. Speziell wegen der sehr stark gewordenen exportierenden Industrie (die sich allerdings auf dem Rückmarsch befindet und sich nach Myanmar, Kambodscha, Laos Vietnam ... verlagert), dem gewachsenen Kulturtourismus durch die Russen und Chinesen (wobei die Einen nun wegen des schwachen Rubels weitgehend ausbleiben, und die Anderen wegen der Zerschlagung des Pauschaltourismus nicht mehr so zahlreich sind), glaubt die th. Regierung das P6 nicht mehr die wichtigste Einnahmequelle ist. :laugh

Ich bin gespannt wohin der Weg führt, ob weiter durchgezogen wird oder ob es nur ein Wind in einer Suppentasse ist.

Ersteres ist mein langjähriger Wunsch.
Zwar mag ich Thailand wegen der Vögelei, der unkomplizierten Bereitschaft der Einheimischen zum schnellen Sex, da sie frei sind von katholizistischer Heuchelmoral.
Aber ich mag nicht die Kommerzialisierung von Sex.

Gogobars, Short Time Buden, Zuhälter (egal ob Thais oder Ausländer) sind mir ein Gräuel.
Ich finde es gut, sogar sehr gut, das die Regierung nun einen Versuch macht das abzustellen.

Sehr sehr, sogar sehr sehr sehr hoffe ich das sie das durchzieht.
Mir ist klar das über 90% der Forenmember anderer Meinung als ich sind und ich mir mit solchen Aussagen wenig Freunde mache.

Bevor ihr auf mich losschlagt solltet ihr mal kurz über die inflationäre Preisexplosion & nachlassende Performance der N.utten nachdenken.
Wetten das kaum einer von euch heute noch in der Lage wäre eine Gogo N.utte zu bezahlen wenn es nicht die Konkurrenz der Freelancer gäbe?
Dabei nicht vergessen: Der Preis der Freelancer ist in den letzten Jahren ebenfalls überproportional zum Lohnniveau im Lande gestiegen. Dies aber nur weil sie wissen was P6 in den Gogos incl. Ladydrinks und Auslöse kostet.
 

Naklua1

Lady Drink King
   Autor
23 November 2008
2.007
14.668
3.215
... Bevor ihr auf mich losschlagt solltet ihr mal kurz über die inflationäre Preisexplosion & nachlassende Performance der N.utten nachdenken.
Wetten das kaum einer von euch heute noch in der Lage wäre eine Gogo N.utte zu bezahlen wenn es nicht die Konkurrenz der Freelancer gäbe? ...

Eigentlich halte ich von Deinen Ausführungen zu gewissen Themen nicht viel, aber hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. :daumen
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.112
64.211
7.618
119
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
hat einen ziemlich reißerischen Thread-Titel gewählt

Reißerisch wäre zum Beispiel gewesen ihn "Das Militär zerschlägt das Sex Business in Pattaya" zu nennen
.
Ich finde der Titel trifft einfach des Pudels Kern. Die Politik hat nun mal Auswirkungen auf das Business. In welchem Umfang auch immer.
 

Lucky8888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2016
272
2.896
1.643
der Schweiz
Das Rotlichtgewerbe wird in Thailand nicht verschwinden, weil die Thais selber grosse Kunden sind. Die Korruption kann nicht einfach so beseitigt werden. Es profitieren zu viele Leute von unten bis ganz oben. Dies ist die Mentalität und ein Problem der tiefen Löhne der Staatsangestellten. Es ist möglich, dass es jetzt heftiger ausfällt, red light wird es aber auch in Zukunft geben.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und Donni

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.112
64.211
7.618
119
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
red light wird es aber auch in Zukunft geben.

Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Das gibt es selbst in den restriktivsten Ländern.
Nur vielleicht nicht mehr so wie wir es jetzt kennen.

Aber das wird nur die Zukunft zeigen.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Klar. Aber was ist mit den Opis, die müsehlig ein paar Brocken Thai gelernt haben und ihre ganze Barschaft in Villa Germania gesteckt haben, ein Haus im Isaan finanziert haben und nichts anderes als das Forum und die Soi 6 kennen?
Die kriegst Du nicht so leicht nach Indonesien, Laos oder sonstwohin.
Deswegen ist das Geschrei so groß.
 
  • Like
Reaktionen: longhair und ydnA

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Mir tut diese Situation so leid fuer viele Kameraden


Das Wort "Kameraden" gebrauchen nur Männer, die zulange bei der Bundeswehr waren und denen der Aufenthalt dort gefallen hat :D:D


Warum tut dir Kamerad @Joerg N die Situation in Pattaya leid ??? Für dich ändert sich doch nix und es bleibt alles beim alten:

du bist verheiratet, fliegst schon seit 10 Jahren nicht nach Pattaya oder zur geldgierigen Verwandtschaft in den Isaan und vertreibt dir weiter die tägliche Langeweile vor dem PC. :p:cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns