Habe gerade bei meiner Versicherung nachgefragt. Meine Reisegepäckversicherung über eine Golden Master oder VisaCard wird selbst bei nachweisbarem Einbruchdiebstahl kein Bargeld erstatten. Die Hausratversicherung bis 1000 €. Schmuck bis 20 Prozent der gesamten Summe des Hausrates...Und was sagte die Versicherung dazu???
Habe mich mal kurz im Netz informiert.
Also hier wird meist nur ein Höchstbetrag von ca. 1000 € erstattet!
Der Einbruchdiebstahl muss aber nachweislich sein.
Bei einem nur elektronischen Hotelsafe ist das aussichtslos. Wenn man aber so ein:
kh security Schloss Milockie Zusatzschloss für den Safe, 370111
hat, wird es schon deutlich einfacher mit dem Nachweis.
Wobei ich denke, schon die Existenz einer solchen Zusatzsicherung am Safe jedes Housekeeping Model davon abhalten wird, den Safe aufzubrechen. Denn das ist dann nur durch mechanischen Schaden machbar, der dann nachweislich ist. Folglich Polizei und damit kommt auch das Hotel selbst in Bedrängnis...
http://www.hotelier.de/lieferanten/...ufbruch-uebernimmt-hausratversicherung-kosten
Diebstahl im Hotel - bei Aufbruch übernimmt Hausratversicherung Kosten!
Zuletzt bearbeitet:

. Abheben geht ohne irgendwelche Gebühren ( indem man die angefallenen zurückerstattet bekommt) momentan mit der 1Plus-Visa der Santander. Überweisen geht leider nicht ohne Gebühren aber wenn man es richtig anstellt, kann man auch hier kräftig sparen. Wenn ich es richtig gelesen habe, lag der Bargeldkurs an Pattayas Wechselstuben heute bei 38,92 Baht für den Euro. Da war doch der Transferwisekurs mit 39,1575 nicht schlecht.