Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reise-Geld – aber wie?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Wozu habe ich mir eigentlich die Mühe im Beitrag 142 eine Seite vorhr gemacht?...und da habe ich diese Aussage auch schon vorausgesehen...:bigsmile Aber glaubt ruhig weiter daran.
Schaut so aus als ob du mit dem Klappstihl vor der Wechselstube sitzt und Kurse beobachtest... sicher kann man da sparen.Aber ich habe meist die Zeit dazu nicht.Wie schon geschrieben, habe ich da meine eigene Vorgehensweise wie jeder hier und dass ist gut so.Trotzdem Tipps kann man immer mal brauchen , ob sie auf Jeden zutreffen und seine Lebemsweise...???
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Warum gründet nicht einer die "PAY6TOURIBANK" mit weit über 1000000 Vertragsmuschies weltweit.?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Schaut so aus als ob du mit dem Klappstihl vor der Wechselstube sitzt und Kurse beobachtest... sicher kann man da sparen.Aber ich habe meist die Zeit dazu nicht....

Das braucht man in Pattaya nicht, weil Wechselbuden hat´s da an jeder Ecke und da ich mein Gehirn noch nicht versoffen und verhurt habe kann ich mir die auch noch merken...:bigsmile Ich persönlich spare ja nicht an den Wechselbuden sondern bei der richtigen Wahl der Kreditkarten. Dafür brauche ich auch keine Zeit, denn die habe ich ja. Und wenn ich vor Ort bin notiere ich die Wechselbudenkurse auf dem ATM-Beleg am Tag des Bargeldbezuges, eben um solche Aussagen, wie die deine richtigzustellen.
Wofür hattest du noch mal keine Zeit? Für´s sparen? Mußt du ja auch nicht. Jeder Jeck ist anders.

Ich persönlich versuche nur Tipps zu geben ( nur von Sachen, die ich auch weiß und belegen kann ), ob die jemand für sich nutzt, ist jedem selbst überlassen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ja das in Pattaya genug Wechselbuden gibt, ist mir bekannt!
Sehe auch genug Leute den halben Tag rumlaufen wegen eine paar mickrigen Satang.Mir ist klar , dass viele an jedem Punkt sparen müsse!Nur ich persönlich spare mal gerne, aber mir steht Sicherheit an oberster Stelle und habe genug andere Dinge Vorort zu erledigen , so dass meine Zeit begrenzt ist! In diesem Sinne gebe ich dir Recht: Jeder Jeck is anders,ist auch gut so! LG
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
...Sehe auch genug Leute den halben Tag rumlaufen wegen eine paar mickrigen Satang....

Was du so alles siehst und zu wissen glaubst, trotz deiner begrenzten Zeit....:rolleyes: Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob einige den Unsinn den sie hier so niederschreiben selber glauben. Für die max. Sicherheit würde ich den Schwarzwald empfehlen..:cool:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Den Blödsinn glaubst du erst, wenn du selber mal auf die Schnauze gefallen bist...aber so lange will ich nicht warten...
auch im Schwarzwald!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
SCHWEIZER SIND GEFRAGT :
Hallo, ich habe mir vorgenommen dieses Jahr die bedürftigen Familien bzw. deren Töchter direkt vor Ort zu unterstützen.
Das anonyme Spenden aufs Konto ist auf Dauer langweilig .
Habe hier noch ein Bündel 1000er Schweizer Franken das ich gerne im Heilbad in Bath tauschen würde.
FRAGE: nehmen die in den Wechselbuden überhaupt so grosse Scheine ,
oder falls nicht wie sieht es in den Banken selbst aus (sind leider alles 1000er) ?
Würde sehr gerne die Dinger da unten tauschen, lieber als hier in Euros , wären > 900 Eu. unterschied.
Danke schon mal vorab für die Res .
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

korpus

Dauerfick Syndrom
Inaktiver Member
17 Mai 2009
60
373
793
am liebsten in pattaya
solange die Scheine nicht beschriftet, eingerissen oder sonstige Beschädigungen aufweisen, solltest du keine Probleme beim Wechseln in den Stuben haben.
 

Ironman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2016
44
21
638
Da fast alle Banken Traveller Checks abgeschafft haben bleibt nur die Möglichkeit Bargeld + auslandskostenfreie Kreditkarte (z. B. DKB) mitzunehmen.
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
Hallo, ich hätte eine Frage zu der ich in diesem Thread keine Antwort gefunden habe.

Wie ich in einigen Reiseberichten gelesen habe benötige ich vor allem in Myanmar und Kambodscha US-Dollar.
Die habe ich aber nicht. Muss ich hier in D - Euro in Dollar tauschen, oder kann ich das dort? Wo gibts den besseren Kurs ?
Wie siehts mit Kreditkarten aus, die werde ich dann wohl vergessen können, da ja aus ATM wohl die Landeswährung kommt.