Fuer Viele ist der tailaendische Strassenverkehr ein Greuel und das Schlimmste was man sich antun kann : hier Moped fahren.
Das ist eine Einstellung, die ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber wie in Vielem sind hier die Meinungen auch unterschiedlich.
Fuer mich war schon bei meiner Ankunft in Thailand klar, dass ich mir hier ein Moped kaufen werde und dies dann mein Fortbewegungsmittel
sein wird. Daher wurde damals auch gleich eine Honda click 125i angeschafft. Haette ich damals schon gewusst, dass ich mit der Click bis
Chiang Mai fahren werde, dass ich Gruendungsmitglied bei den Greyhounds werde - dann haette ich ca. 12 000 bt mehr in die Hand genommen
und mir gleich eine Honda PCX 150 gekauft. So hatte ich diesen Fehler dann Ende August 2014 nach 13 000 km mit der Click korrigiert und
mir eine gebrauchte Honda PCX 150 (4000 km) gekauft. Diese hat inzwischen auch schon 40 400 km auf dem Tacho.
Auch meine 2 Unfaelle haben meine Freude und den Spass am Moped fahren nicht schmaellern koennen und ich fahre immer noch genauso gerne
wie am Anfang. Meine ganzen Ausfahrten - ob kurz oder lang - mit den Greyhounds, mit
@herboxxl waren Highlights fuer mich und wenn es nach
mir geht, dann werden noch viele weitere Highlights dazu kommen.
Es gibt noch so viele Regionen Thailands, die ich noch nicht erfahren habe, Regionen, die ich gerne wieder bereisen moechte und von daher gehen
mir die Ideen nicht aus.
Habe auf jeden Fall noch eine laengere Tour in den Sueden Thailand vor - quasi auf den Spuren von
@Mamuang . Und der Norden Thailands ist
immer wieder eine Reise wert.
Es gibt also noch viel zu erfahren - packen wir es an (aber erst nach der Regenzeit).