Als absoluter Thailand Neuling muss ich natürlich erstmal einen Probemonat absolvieren ob mir das Klima bekommt.
Wenn du nicht nur Thailand-Neuling, sondern auch Asienneuling bist (geht aus deinem Post leider nicht hervor) wuerde ich dir dringend zu mehr
als nur einem Probemonat wegen dem Klima raten. Land und Leute, die andere Kultur - das sind alles Dinge, die bedacht sein wollen und die man
vorher dringend auch erleben sollte. Nur vom Anlesen sich fuer ein Land zu entscheiden, waere sicherlich der schlimmste Fehler, den man machen
kann. 1 Monat geht fuer dich als Neuling so schnell vorbei. Rate dir zu mindestens 3 Monaten, wenn moeglich sogar 2 oder 3 Aufenthalte aufs Jahr verteilt, damit du die verschiedenen Wetterzonen auch erlebst. Ganz wichtig dann auch der Hochsommer zwischen Maerz und Anfang Juni.
Mach dir auch wirklich Gedanken darueber, wie du hier dein Leben gestalten willst. Es ist ein ganz neuer Lebensabschnitt und bedeutet damit auch
sich dann ein neues soziales Umfeld zu schaffen. Steintisch-unken zu finden - das wird nicht schwer, gute Freunde und Kumpels zu finden, schon eher.
Mir reicht hier mein Geld. Hatte zu diesem Thema aber erst kuerzlich eine Unterhaltung mit einem anderen Member, der inzwischen auch in Thailand lebt.
Er sagt mir etwa sinngemaess: ich habe deinen Thread im Vorfeld genau gelesen und konnte mir nie vorstellen, wie du das mit dem Geld machst. Jetzt habe ich dich und dein Leben hier erlebt und kann es nachvollziehen. Ich kenne inzwischen Einige hier, die mit einem Budget zwischen 800 und 1100 EUR ebenso gut wie ich hier leben, aber auch Einige, fuer die geldmaessig der Monat eigentlich nur 20 - 22 Tage haben duerfte.