Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.670
7.647
2.915
VLBG
MUC über Muscat nach BKK mit Oman Air
21.10.16 bis 1.11.16 für Business €1420,-
Gefunden bei Checkfelix
Gebucht bei Flugladen

Wegen Feiertagen nur 5 Urlaubstage zu Verbrauchen und am 26. Okt. spielen die Scorpions in BKK grad auch noch.
Happy mak mak

• Like
Reaktionen: ale und KWLiebling

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Opodo bietet übrigens noch einen 40€ Gutschein bis zum 05.07 an. (Mindestbuchungswert: 450 Euro)
69SKAN9S
Wenn man flexibel ist, kann man für 600€ via Lufthansa ohne Zwischenstopp von FRA aus fliegen.

• Like
Reaktionen: neitmoj und braunbaer

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
164
447
753
Stuttgart
Etihad ab FRA für 450 € direkt auf der Homepage buchbar .
Aber das Angebot gilt nur noch heute 03.07 !!!

Waltons

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.205
6.135
2.565
Dresden
klar, das war bestimmt wieder mal nur ein Lockangebot.!! (hab jetzt bei tripado gebucht)

• Like
Reaktionen: Trude

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.205
6.135
2.565
Dresden
Also habe heute morgen bei tripado gebucht, LH von DRS-FRA-BKK und zurück für 586.- plus Visa 29.- sofort gebucht und bestätigt alles super.!!! (habe Flugdaten und Rechnung per Mail bekommen)

• Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Opodo mein ich
Ich würde gern schon für Februar buchen aber hab Schiss über Opodo zu buchen .
Buche fast immer über Elumbus aber die sind fast 40€ teurer als Opodo .
Hoffe das noch bissel was nach unten geht :rolleyes:
Bei Opodo brauchst du keine Angst haben. Ich habe des-öfteren bei Opodo gebucht. Alles Anstandslos. Das ist ein Riesen-Verein mit Sitz in England. Elumbus ist aber auch super! Hab hier auch schon gebucht, alles Top! Die haben wie ich finde auch einen sehr guten telefonischen Service.

• Like
Reaktionen: roryx und Trude

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Oftmals bekommt man als Endkunde kaum Konditionen, die ein Ticketverkäufer erhält. Solange es keine Special Promotion direkt von der Airline ist zahlt man meist immer mehr als bei einem Tickethändler. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Als "Endkunde" bist du der Vertragspartner der Airline, bzw. die ist dein Vertagspartner.

Falls etwas nicht klappt, ist es vorteilhaft wenn niemand dazwischen hängt.
Manche Tickethändler lassen ihre Kunden in solchen Fällen hängen, oder schieben den schwarzen Peter auf die Fluggesellschaft.

Wenn zum Beispiel die Fluggesellschaft bei nicht antreten der Reise einen Teil der Kosten erstattet, sacken Tickethändler das Geld Regelfall ein, und erstatten es dir, wenn überhaupt, nur nach Androhung von Klage und nach Abzug von unangemessenen Bearbeitungsgebühren.

Ferner langen einige Händler gewaltig bei der Bezahlung zu. Z. B. Gebühren für Mastercard, etc.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Bei Opodo brauchst du keine Angst haben. .... Das ist ein Riesen-Verein mit Sitz in England. ...

Dann kannst du sicher auch einen guten Rechtsanwalt in "England" empfehlen? Wo überhaupt in "England"? - Du meinst doch sicher Großbritannien? Das Empire hat zahlreiche Überseegebiete, wo dich eine Regressklage das hundertfache vom Ticketpreis kosten könnte.

• Like
Reaktionen: roryx und tom.cody

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Dann kannst du sicher auch einen guten Rechtsanwalt in "England" empfehlen? Wo überhaupt in "England"? - Du meinst doch sicher Großbritannien? Das Empire hat zahlreiche Überseegebiete, wo dich eine Regressklage das hundertfache vom Ticketpreis kosten könnte.
Stimmt! Im Falle einer Klage, könnte es kompliziert werden. Ich bin halt ein Optimist! :) Ich kaufe bei denen schon seit Jahren Tickets und ich hatte noch nie einen Fall, den ich mit Opodo selbst klären musste. Einmal wurde ein Thai Airways Flug von MUC nach BKK aufgrund eines technischen Problems gestrichen. Da hat aber die EU Fluggastverordung gegriffen und ich habe anstandslos 600 Tacken von der Airline zurückbekommen und bin trotzdem ein Tag später in BKK gewesen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Übrigens der Sitz von Opodo ist in London. (klick mich)

• Like
Reaktionen: roryx

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
565
9.261
2.645
Wenn es keine kurzfristigen Änderungwünsche gibt, geht Opodo durchaus in Ordnung (das gilt übrigens auch für Airline direct). In dieser Hinsicht habe ich gute Erfahrungen gemacht. Im Internet kann man aber viel Negatives lesen, wenn man im Nachhinein noch reagieren muss. Ferner gehen mir die versteckten Extrakosten bei Opodo (beispielsweise die unverschämten Kreditkartengebühren) die erst ganz zum Ende der Buchung angezeigt werden, auf den Zeiger. Inzwischen buche ich lieber direkt bei der jeweiligen Fluglinie.

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
Gibt momentan günstige Direktflüge mit Thai Airways. Ich selber habe heute vom 24.11 - 13.12 für rund 550€ ab München mit Sta Travel gebucht. Habe jetzt nochmal schnell auf der Thai Airlines Seite geschaut da gibts ab München so zwischen Anfang September und ende Dezember ne menge Verbindungen für rund 590€..

• Like
Reaktionen: braunbaer