Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.530
3.715
59
Da sieht man mal wie günstig fliegen ist.Für den Flugpreis kannst ja locker via BRD fliegen und das vielleicht zweimal!

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Bei der Auswahl der Zahlungsart erhöhte sich der Endbetrag dann auf jeweils zusätzlichen:

Kreditkarte: je nach Karte von ca. 18,- bis 35,-
Sofortüberweisung: ca. 40,- EUR
PayPal: ca. 70,- EUR

Also bei meiner Buchung letzten Samstag wurde ausschließlich eine Gebühr bei Paypal und Kreditkarte verlangt. Sofortüberweisung war kostenlos. Die Paypal-Gebühr war aber auch "nur" bei 5€ oder 15€.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.204
6.135
2.565
Dresden
- schauen Sie sie sich doch mal an!". Und jedesmal taucht "mein" Flug trotzdem auf.

bei den Suchmaschienen kannst du sehr oft einen günstigen Flug finden wenn du ihn dann buchen willst kommt oft das er für den Preis nicht mehr zu haben ist, habe es selbst erst vorgesten hinter mir mußte lange warten und suchen bis ich endlich meinen Preis doch noch bekommen habe (DRS-FRA-BKK und zurück mit LH für 586,- plus 29.- Visa) du kannst nur immer wieder versuchen, viel Glück

• Like
Reaktionen: tom.cody und Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ja mit dem Gutschein komm ich mir auch leicht verarscht vor... Hab ich auch letzte Woche an meine Email geschickt bekommen von Opodo.

Ohne Gutschein kostet der Flug über Opodo 581 Euro

Mit dem 40 Euro Gutschein 579 Euro. Da sind dann im Kleingedruckten 2 mal 12,50 Gebühr für irgendwas und einmal ne Gebühr mit dem Restbetrag...

So was dreistes hab ich auch noch nicht gesehen :confused:

Noja jetzt hab ich direkt bei der Thai Gebucht und hab schon meinen Sitzplatz am Fenster in der letzten Reihe vor der Kombüse... Kostet 20 Euro mehr aber das ist es mir dann auch Wert :bigsmile

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
ich dachte wenn du direkt bei Thai buchst ist der Sitzplatz kostenlos.?

Ja die Sitzplatzreservierung ist auch Kostenlos. Einfach nur Sonderwünsche anhaken beim Buchen dann kann man sich das direkt aussuchen. Der Flug kostet an sich halt 20 Euro mehr als über Opodo!

Bei Opodo bzw. bei anderen Buchungsportalen kann man aber ja meist nie den Sitzplatz direkt reservieren bzw. kostet es da dann etwas oder aber es ist dann nur ein Wunsch den die Airline aber nicht erfüllen muss.

Die haben bei der Thai auch was geändert. Man konnte all die Jahre noch 24 Stunden vorher einchecken und sich dann den Sitzplatz aussuchen, auch mit den Tickets von den Buchungsportalen. Das ging im Mai allerdings nicht mehr und ich hab dann an der vor Ort Sitzplatzverlosung müssen teilnehmen ;)

Ich hab irgendwo dann etwas gelesen das müsste man 48 Stunden vorher jetzt machen oder sowas... Aber keine Ahnung ob das dann auch wirklich klappt... Wie gesagt die 20 Euro wo das Ticket mich nun mehrkostet ist mir das dann Wert. So hab ich nun keinen hinter mir sitzen und kann meine Lehne den ganzen Flug über rangieren wie ich will und das auf dem Hin und Rückflug, das passt schon :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.204
6.135
2.565
Dresden
Die haben bei der Thai auch was geändert. Man konnte all die Jahre noch 24 Stunden vorher einchecken und sich dann den Sitzplatz aussuchen auch mit den Tickets von den Buchungsportalen. Das ging im Mai allerdings nicht mehr und ich hab dann an der vor Ort Sitzplatzverlosung müssen teilnehmen ;)

ich hab das dumme Gefühl das LH das nun auch macht, als ich über tripado LH gebucht hatte und dann mit dem Code über LH-Seite nachschauen wollte ob alles ok ist kam auch das ich für Plätze zwischen10 und 70 Euro zahlen soll, also dachte ich da kann ich ja wie sonst 24 Stunden vorher machen, weis jemand ob LH jetzt auch das so macht.??

• Like
Reaktionen: sockeye

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.651
8.345
2.915
Erfurt
ich hab das dumme Gefühl das LH das nun auch macht, als ich über tripado LH gebucht hatte und dann mit dem Code über LH-Seite nachschauen wollte ob alles ok ist kam auch das ich für Plätze zwischen10 und 70 Euro zahlen soll, also dachte ich da kann ich ja wie sonst 24 Stunden vorher machen, weis jemand ob LH jetzt auch das so macht.??

Also ich bin vor 3 Wochen mit LH geflogen und da ging s auf alle Fälle noch .
24 Stunden vorher einchecken und Du kannst Dir die noch verfügbaren Plätze aussuchen .
Hatte im November auch 50€ für Reservierung gezahlt und mich hinterher schwarz geärgert
als ich das mit dem Online Einchecken mitbekommen hab :rolleyes:
lg zzz

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.530
3.715
59
Jetzt wollte ich gerade meinen August-Flug über Opodo buchen und komme mir "leicht" verarscht vor.

Flugpreis + Steuern = ca. 707,- EUR ./. Gutschein-Aktion 40,- EUR = 667,-

Bei der Auswahl der Zahlungsart erhöhte sich der Endbetrag dann auf jeweils zusätzlichen:

Kreditkarte: je nach Karte von ca. 18,- bis 35,-
Sofortüberweisung: ca. 40,- EUR
PayPal: ca. 70,- EUR

Okay, buch ich halt nicht bei Opodo aber cool, bei Bravofly krieg ich meinen gewünschten Flug auch nicht. Meldung "Leider steht die angefragte Auswahl nicht mehr zur Verfügung. Dies sind ein paar Alternativen für diese Route - schauen Sie sie sich doch mal an!". Und jedesmal taucht "mein" Flug trotzdem auf.
Sofortübrrweisung mit Gebühr ist wirklich Verarsche! Gibt aber einige Anbieter wo dies kostenlos ist.z. B. Flugladen.de

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.670
7.647
2.915
VLBG
Hab einen BC Flug gebucht. MUC über Muskat nach BKK mit Oman Air.
€ 1470 Normalpreis, €1420 bei Bezahlung mit Visa.
Der selbe Flug ECO kostet €478. Dabei sind minus €37 bei Zahlung mit Visa berücksichtigt.