Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Noch eine Nachfrage hierzu: WIe gesagt, so habe ich noch nie etwas davon gehört oder gelesen. Also, das Visum läuft in ein oder zwei Tagen aus und ich mache einen normalen Visarun mit Re-Entry. Erhalte dann erneute 365 Tage, wo ich mich während der Zeit auch immer nur alle 90 Tage bei der Immi melden muß. Aber was kommt dann? Zwingend Rückkehr zur Botschaft in Berlin zwecks Neuantrag für ein Visum?

Ich denke mal, daß sich herboxxl noch dazu melden wird. Ich habe auch erst während ich diesen Thread geschrieben habe davon erfahren. Da es aber ein Non Immigrant O Visa ist - nur eben als longstay Visa - dürfte eine Verlängerung wie bei jedem anderen Non Immigrant O Visa bei der Immigration mögich sein. Die Bedingungen, die man in D bei der Beantragung erfüllen muss, decken sich ja vom Finanziellen her mit den Vorgaben für die Verlängerung. Bin gespannt, was herboxxl dazu meint.
 
  • Like
Reaktionen: maddin und tongshi

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Genau so ist es mir auch bekannt. Spätestens einen Tag vor Ablauf des Visums (nicht der Aufenthaltsgenehmigung) kann man praktisch ein neues Visum bei der Immi beantragen.
 

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Noch eine Nachfrage hierzu: WIe gesagt, so habe ich noch nie etwas davon gehört oder gelesen. Also, das Visum läuft in ein oder zwei Tagen aus und ich mache einen normalen Visarun mit Re-Entry. Erhalte dann erneute 365 Tage, wo ich mich während der Zeit auch immer nur alle 90 Tage bei der Immi melden muß. Aber was kommt dann? Zwingend Rückkehr zur Botschaft in Berlin zwecks Neuantrag für ein Visum?

Re-Entry ist bei diesem Visum schon incl. weil es als multiple ausgestellt wird. Da ich mir auch nicht ganz sicher war, bin ich vor dem Ausflug zur Immigration und wollte das Re-Entry beantragen. Bekam dann die Auskunft, das wäre nicht nötig und das hat sich dann auch bei der Einreise bestätigt. Es gab einen neuen Stempel mit Aufenthalt für 365 Tage und in dieser Zeit ebenfalls wieder nur die 90 Tages Meldung ohne Visarun. Also mit einem Visarun sind knapp 2 Jahre Aufenthalt möglich, je nachdem wie knapp vor der ersten Einreise das Visum ausgestellt wird. Wichtig, wie von Kalle richtig erkannt, dieser Visarun muss vor Ablauf Gültigkeit des Visums gemacht werden. Nicht an der Aufenthaltsgenehmigung orientieren.

Nach Ablauf dieser Frist habe ich dann hier bei der Immi ein Retirement Visum Non Immigrant O für 1 Jahr mit den üblichen Unterlagen (Geldnachweis) beantragt und bekommen. Antrag ca. 4 Wochen vor Ablauf der Aufenthaltserlaubnis gestellt und das Visum wurde dann entsprechend vor datiert, so dass kein Zeit Verlust entstand. Rückreise nach D ist nicht nötig.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Danke! Wieder was dazu gelernt!

Hatte einen Punkt vergessen, den du hier schreibst. Beim Non Immigrant O in Berlin ausgestellt ist das Re-Entry durch Multiple schon inbegriffen. Aber nicht vergessen: Wenn man gleiches Visum bei der Immi in Th holt ist es nicht drin und muß vor einer Ausreise geholt werden.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Da gibt es ja auch noch die Study-Methode.
20kBaht für ein Jahr incl. 200 Std Unterricht.
Ist ja hier woanders schon breit getreten worden
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
erstmal ein Danke für deine Info. Ich habe für September meinen Probemonat geplant und wolte auch im Nirun wohnen. Das habe ich aber wieder verworfen, nachdem es hier nicht so gut beurteilt wird. Da du es für gut befunden hast und eine Kochgelegenheit hat sollte es in jedem Fall besichtigt werden. Hast du vielleicht Bilder zum Apartment oder die Webadresse deines Vermieters
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Thema Krankenversicherung

Da ich mich mit demselben Thema momentan beschäftige:

Die ADAC-Langzeit-Auslandskrankenversicherung bietet KV´s an, Laufzeit 2 Jahre (Verlängerung möglich)
Hierbei ist - wurde mir auf Anfrage schriftlich bestätigt, kein Wohnsitz in D erforderlich.

Finde ich daher eine sehr interessante Alternative, zumal nur SB von 50.- €/Fall. Auch keine ADAC-Mitgliedschaft
zwingend.

Preise liegen - je nach Alter-zw. 819.- u. 1220.- € für 24 Monate.

siehe "http://www.adac.de/produkte/versicherungen.de"]http://www.adac.de/produkte/versicherungen.de[/URL]

Vielleicht hilft mein Beitrag den "Auswanderungswilligen"!

Mo Fan :bigg


@ krimibiker: *-Taste ging!
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Von einem Bekannten hier in TH - seit Jahren schon hier - wurde mir genau das Gegenteil genannt.

Als sie heraus bekamen, dass er keinen Wohnsitz mehr in TH hat, haben sie (ADAC) aus Kulanzgründen noch die anstehende
KH-Rechnung bezahlt und ihm dann gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleine Ergaenzung: Anders als viele Auslandskrankenversicherungen gilt der ADAC-Langzeitschutz NICHT bei einem z.B. 3-woechigen Heimaturlaub in Deutschland

Das Problem bei der ADAC-Versicherung ist dass sie eigentlich nicht fuer Faelle wie bei Krimibiker gemacht ist sondern fuer einen bestimmten Zeitrahmen an dessen Endes es zurueck nach D geht.

Deswegen werden auch Heimatbesuche von der Versicherung ausgenommen da man davon ausgeht dass Wohnsitz und KV in D vorliegen.


Anders sieht es bei den "richtigen" Auslandskrankenversicherungen aus - die koennen ohne deutschen Wohnsitz abgeschlossen werden da jemand der seinen Lebensabend in LOS verbringen will ja dort seinen Wohnsitz hat und sich in D abmeldet.
Diese Versicherungen bezahlen auch im bestimmten Rahmen bei Heimaturlauben in D.
 

Waelti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
96
10
598
HH
WOW, habe eben mal alles durchgelesen. Ich bin echt begeistert von Deinem ehrlichen und offenen Bericht. Der Stiehl Deiner Planung gefällt mir. Ich würde wohl ähnlich wie Du vorgehen. Ich muss auch immer alles Planen und absichern. Habe Deinen Bericht aboniert. :) Natürlich wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Auswanderung.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Da ich mich mit demselben Thema momentan beschäftige:

Die ADAC-Langzeit-Auslandskrankenversicherung bietet KV´s an, Laufzeit 2 Jahre (Verlängerung möglich)
Hierbei ist - wurde mir auf Anfrage schriftlich bestätigt, kein Wohnsitz in D erforderlich.

Finde ich daher eine sehr interessante Alternative, zumal nur SB von 50.- €/Fall. Auch keine ADAC-Mitgliedschaft
zwingend.

Preise liegen - je nach Alter-zw. 819.- u. 1220.- € für 24 Monate.

siehe "http://www.adac.de/produkte/versicherungen.de"]http://www.adac.de/produkte/versicherungen.de[/URL]

Vielleicht hilft mein Beitrag den "Auswanderungswilligen"!

Mo Fan :bigg


@ krimibiker: *-Taste ging!

So ähnlich ist auch die Hanse Merkur strukturiert. Es ist ebenfalls eine Auslandsreiseversicherung, die man für 1 Jahr aber auch für bis zu 5 Jahren abschliessen kann. Wie bei jeder Auslandsreiseversicherung gilt diese im Ausland und eben nicht in D. Auch bei der Hanse Merkur ist während der Versicherungdauer ein Wohnsitz in D notwendig. Allerdings gibt es laut dem AGP Versicherungsbüro in Pattaya eine Ausnahmeregelung für Expats in Thailand. Bei Beginn der Versicherung ist ein Wohnsitz in D notwendig, danach darf dieser nach Thailand verlegt werden. Ich bin gerade dabei mir dies auch schriftlich von der Hanse Merkur bestätigen zu lassen.
Bei dieser Versicherung ist - natürlich auch altersabhängig - für mich der monatliche Beitrag 59.- EUR monatlich bei 5 Jahren Laufzeit. Der Eigenanteil ist 25.- EUR je Schadensfall.
Ich bin gerade dabei mir noch ein Angebot einer normalen KV in Thailand einzuholen. Wenn ich da Daten habe, werde ich dies natürlich auch posten.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
wurde mir genau das Gegenteil genannt.

@diver - ich würde es nicht posten, wenn ich es nicht, wie schon
oben gesagt schriftlich (Schreiben v. ADAC von vergangenen Donnerstag)
vor mir liegen hätte.

Also - wat denne nu - meinste ich bin bleed? Du Nasenbär :flipa

Mo Fan
P.S. - Post von @Schreck nicht gesehen, Schreck :zwink
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
....auch bei der Hanse Merkur ist während der Versicherungdauer ein Wohnsitz in D notwendig... .

Krimi - auch Du solltest lesen lernen, gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzz langsam :echt.

Für die ADAC-KV ist k-e-i-n (kilo-echo-india-november) Wohnsitz in D notwendig !!!!!

Vive la différence (oder wie die Trulla heisst). Das ist da der Unterschied. S. auch oben
Post an @diver.

Mo Fan :wink1
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Krimi - auch Du solltest lesen lernen, gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzz langsam :echt.

Für die ADAC-KV ist k-e-i-n (kilo-echo-india-november) Wohnsitz in D notwendig !!!!!

Vive la différence (oder wie die Trulla heisst). Das ist da der Unterschied. S. auch oben
Post an @diver.

Mo Fan :wink1

Ich kann schon lesen, ich habe ja auch geschrieben, daß es ähnlich ist, weil laut AGP-Büro in Pattaya die Hanse Merkur auch einen Wohnsitz in Thailand ohne Wohnsitz in D akzeptiert. Nur zu Beginn der Versicherung muss der Wohnsitz in D noch bestehen. Habe allerdings noch keine schriftliche Bestätigung der Versicherung.
Wie ist es bei der ADAC Versicherung ? Kann man die auch abschliessen, wenn man schon im Ausland wohnt, oder muss auch hier zu Beginn der Versicherung ein Wohnsitz in D bestehen ?

Noch abschließend ein wichtiger Unterschied gegenüber der HM: die Versicherungsprämie muss vor Antritt der Reise Als Einmalzahlung geleistet werden und eine monatliche Zahlung ist - zumindest laut den Vers-Bedingungen - nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Wäre vielleicht auch ganz hilfreich, Aussagen über Versicherungen zu posten, ob und wie sie im Schadensfall reguliert haben. Wenns so was schon gibt, dann streichen
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Krimibiker, vielen Dank für deine Bemühungen und ich bin da ganz zuversichtlich:daume