Eine aehnliche Meldung kam auch schon hier:
http://www.wochenblitz.com/nachrich...nversicherung-fuer-auslaender.html#contenttxt
Ich finde es nicht nur sehr gut, sondern sogar hervorragend wenn so etwas kaeme.
Es kann doch nicht sein, dass Auslaender hier leben und sich keine KV leisten koennen oder sogar vorsaetzlich keine abschliessen, weil sie das Geld lieber anderwaertig auf den Kopf hauen.
Dann aber heulen und die Weltpresse mobil machen, wenn ihnen in einer gesundheitlichen Schieflage auch ohne Bezahlung nicht ausreichend geholfen wird.
Das grosse aber!!!!! ist jedoch, mal abwarten in welcher Form und zu welchem Preis da was kommt.
Ja nach Preis kann man dann sehen, ob wir Rentner und sonstige Expats hier gern gesehen sind oder ob man die mit schmaler Kasse lieber los werden will.
Ideal faende ich eine einfach KV auf der Basis wie fest angestellte Thais diese haben. Also etwas besser als die nicht in dieser Form beschaeftigte Bevoelkerung.
Das waere eine Grundversorgung. Wem diese Leistungen dann nicht ausreichen der kann ja immer noch ueber private Zusatzversicherungen die Leistungen aufbessern.
Ich denke, dass hier in Kuerze mehr kommen wird.
Wie ein Zufall bekam ich heute Morgen einen Anruf vom hiesigen Provinzkrankenhaus. Ich hatte ja an anderer Stelle berichtet, dass ich nach Erhalt des gelben Hausbuches dort fuer mich kostenlos behandelt werde, wie die Thais. Heute Morgen teilte man mir mit Bedaiern mit, dass man eine aktuelle Order aus Bkk erhalten habe, dass Auslaender ab sofort nicht mehr kostenlos behandelt werden duerfen.