Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gay / Bi Zurück in Jomtien

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
Generell ist es so, dass die Hersteller immer Serien bauen, mit verschieden starker Ausstattung.
In einer Serie ist dann meistens das Gehäuse, Tastatur, Bildschirm gleich.
Meiner Meinung nach ist es die beste Wahl ein "mager" ausgestattetes Model einer Premium Serie zu kaufen.
Dann hat man keinen Ärger mit Billigkomponenten.
Hier musst du aber mindestens knapp 1000 EUR veranschlagen.

Darunter beginnen extreme Sparmassnahmen bei der Allgemeinqualität.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
I7 mit guter Grafikkarte? dir ist aber schon bewusst dass Leistung Wärme erzeugt, die dann durch einen oder mehrere Lüfter abgeleitet werden muss.

Ich habe früher beruflich immer die von Dell benutzt, die neuen waren aber nicht mehr von so guter Qualität, und Ersatzteile Schweineteuer.
Daher bin ich auf ein Lenovo Thinkpad umgestiegen, und der läuft jetzt schon seit 4 Jahren, so lange hat noch keiner gehalten.

Wenn ich mir heute einen neuen kaufen müsste, würde ich mir einen Hybrid holen, also Notebook mit abnehmbarem Touch Tablet, z.b. von Fujitsu

Ein Freund von mir, hat beruflich 2 davon, und ist begeistert, was aber die Robustheit angeht, kommen sie laut seiner Aussage nicht an die Qualität vom Lenovo Thinkpad ran.
Die gibt es auch als Leasingrückläufer, und wären dann in deinem gesuchten Preissegment, wichtig ist nur dass man die Ausführung ohne Kartenslot (Wulst) im Deckel nimmt.

Privat habe ich mir noch einen Gamerlaptop von Schenker für die langen Tage, bei der Familie im Isaan gekauft.

Obwohl ich noch extra eine kleine Displaygröße gewählt habe, ist er und das Netzteil so schwer, dass ich ihn noch nie irgendwo hin mit genommen habe.
Der wird beim spielen auch so heiß, dass man ihn nur mit Unterlage oder auf dem Tisch betreiben kann, und ohne Steckdose ist der Akku beim spielen auch ruck zuck leer.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Bin mit meinem Medion Akoya MD98920 (3 1/2 Jahre) zufrieden.:rolleyes:
Nutze es nur fuers Internet im Urlaub.
Uebrigends hat Lenovo vor Jahren die Aktienmehrheit von Medion erworben.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Wenn es nur um das Internet geht, kaufe Dir für 55 EUR ein Raspberry Pi 2.
Habe ich kürzlich bei eBay gekauft - ist zwar Linux, macht aber beim Surfen keinen Unterschied.

Nehme ich nächsten Monat nach TH mit und werde mich damit beschäftigen, da meine Linux-Kentnisse etwas beschränkt sind.

Größe: Wie 2 aufeinander liegende Zigarettenschachteln.

Raspberry Pi 2 Set + Gehäuse + Netzteil + 8GB + WLAN NEU/OVP

Der Preis ist zwar nun 79 EUR - vor vier Wochen gab es das Ding allerdings für 55 EUR.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenns nur ums Internet geht, kauf dir doch einfach einen Micro USB Wlan Stick.

Ich fürchte der Stick hilft mir nicht, aber Danke für den Tipp.

Das Gerät hat eigentlich mehrere Möglichkeiten ins Internet zu kommen:
Marvell Yukon 88E8040 PCI-E (10/100MBit), Atheros AR9285 Wireless Network Adapter (b/g/n), Bluetooth 2.1+EDR, Samsung HSPA DataCard Modem Device
>>Quelle<<
Und natürlich noch tethering vom Handy über USB - Damit ging's aber schon im August nicht mit meinem neuen Android5 Handy (WLAN tethering ebenfalls nicht). Beides ging jedoch mit meinem uralten Android 2.3 Handy.

Nun komme ich auf keine Weise ins Internet.
Hatte neulich eine Computerbild "Nothilfe DVD" ins externe Laufwerk gelegt. Darauf ist vermutlich ein Linux Betriebssystem. Hatte gehofft damit ins Internet zu kommen, aber LAN (Kabel) wurde nicht erkannt, WLAN und UMTS funktionierten ebenso nicht. :wall

Irgendetwas scheint kaputt zu sein, nur habe ich keine Ahnung was, und eine Reparatur lohnt bei dem alten Ding sicher auch nicht.

.... Allerdings komme ich damit viel besser zurecht als mit diesem Neuen MÜLL :mad:
Diese Sch... Tastatur von Medion macht mich wahnsinnig.
 
Thailernen.net

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Hatte neulich eine Computerbild "Nothilfe DVD" ins externe Laufwerk gelegt. Darauf ist vermutlich ein Linux Betriebssystem. Hatte gehofft damit ins Internet zu kommen, aber LAN (Kabel) wurde nicht erkannt, WLAN und UMTS funktionierten ebenso nicht. :wall

Das heisst nix, je nach verbauter Hardware ist gerade Wlan (und auch Lan) bei Linux ein Glücksspiel bzw. funktioniert erst, wenn die richtigen Kernelmodule geladen sind.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
I7 mit guter Grafikkarte? dir ist aber schon bewusst dass Leistung Wärme erzeugt, die dann durch einen oder mehrere Lüfter abgeleitet werden muss.

Hmmm :eek: Wärme und nervige Lüfter will ich auch nicht, also keinen i7 und keine extreme Grafikkarte. Aber hdmi/dvi Ausgänge hätte ich schon gerne.

Wenn es nur um das Internet geht, kaufe Dir für 55 EUR ein Raspberry Pi 2.
Habe ich in deinem Link den Monitor und die Tastatur übersehen? :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Es gibt 4 USB-Anschlüsse und ein LAN-Interface. Monitor, Tastatur und Maus solltest Du schon haben - ist im Paketpreis nicht enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mist, gerade ist die MEDION-Gurke wieder abgestürzt.
Auf dem Handy tippen ist sowieso einfacher als auf der Klappertastatur. Daher fliegender Wechsel zu meinem Asus Zenphone.

Das heisst nix, je nach verbauter Hardware ist gerade Wlan (und auch Lan) bei Linux ein Glücksspiel bzw. funktioniert erst, wenn die richtigen Kernelmodule geladen sind.

Irgendwelche Module könnte ich jedoch nicht laden. Allein schon deshalb nicht weil das Linux nicht ins Internet kommt, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Scheiße, ich drehe gerade durch, der MEDION spinnt völlig, oder ich bin zu doof für den Apparat?

Wieso zaubert der Texte in die Eingabemaske, die ich schon längst geschrieben und gepostet habe?
Außerdem hüpft der Cursor mal in die, mal in die Zeile, so das es völlig unmöglich ist "blind" zu tippen?
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Irgendwelche Module könnte ich jedoch nicht laden. Allein schon deshalb nicht weil das Linux nicht ins Internet kommt, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ist ein ziemlich komplexes Feld.

Teils reicht es, die richtigen Module zu laden, teils musst Du selber etwas installieren.
Dazu hängt es noch vom eingesetzten Linux ab (was das selber mitbringt an Modulen) usw.

Mach dir nicht die Arbeit dich damit zu beschäftigen ....

Wenn Du noch einen anderen Rechner und einen USB Stick hast, kannst Du mal aus Spass versuchen ein neues Windows auf einem USB Stick zu installieren.
Anleitung z.B. hier
Windows To Go: Windows auf dem USB-Stick installieren
und dann schauen, ob die Schnittstellen funktionieren.

Aber kostet alles Zeit und Mühe.
Lass mal einen Fachmann drüber schauen, mehr als 15 Minuten braucht der nicht für eine erste Diagnose.
Dann weisst Du, ob es Hardware oder Software ist.
Ich tippe auf Software, denn wenn weder Kabel, noch Wlan geht, ist es unwahrscheinlich das die HW kaputt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Für heute sind meine Nerven durch. Werde morgen versuchen meine Daten auf dem Samsung zu sichern und dann das Windows neu aufzusetzen.

Danke @ allen für die Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ich sehe das auch so wie der @hkt2012 es liegt oft auch nur an der Software z.b. Firewall von Drittanbieter installiert und danach deinstalliert usw..

Falls dir das mit dem Usb Stick zu kompliziert ist, könntest auch mal deine Sachen sichern, und dann das Recovery Programm starten,
entweder ist sie auf dem Laptop oder du hast sie auf einer CD.

So wie ich gelesen habe hast du jetzt eine SSD verbaut, falls die alte nicht kaputt war, könntest du ja auch die kurz rein machen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Apple MacBook Air. Kaufen und danach benutzen. Alles weiter macht Apple. Das Leben kann so einfach sein.

Man muss sich dann allerdings ein neues Hobby suchen. Um die Zeit zu füllen die man vorher im Betriebssystem, Treiber basteln und Hilfsprogramme installieren verbracht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Joerg N

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Uwe_1 , werde gleich eine neue externe Festplatte besorgen.
@midiberlin , du kannst weder etwas dafür das ich so ein DAU bin, noch das der MEDION Rechner ein Reinfall ist. Dein Vorschlag ein Gerät mit 2 Festplatten zu kaufen war grundsätzlich gut, nur schränkte das die Auswahl stark ein. Außer bei Medion fand ich kein solches Notebook.
@cyberbeno4 , das Angebot sieht sehr gut aus. insbesondere weil der HP ohne Betriebssystem ist. ... Ein Win7 kann ich kostenlos von einem Kumpel haben.

Frage: gibt es auch Notebooks ohne eingebautem DVD-Brenner? Ich habe einen sehr guten externen Brenner von Samsung. Um ab und an mal eine DVD zu brennen brauche ich keinen Neuen und Filme schauen will ich eh nicht auf dem Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Moin Neitmoj,

ich finde den Rat von Member RAM0815 gut,

dieses ganze rumgebastle ist doch fuern PoPo,

einfach mal was inverstieren und drauf loslegen

und die Aufloesung des Bildschirms ist einfach Mega,
sehe ich doch schon beim I Pad
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Joerg N , mit geht es nicht um die Frage ob Geräte der Marke Apple gut sind. Das will ich übrigens nicht abstreiten.
Allerdings möchte ich nur ein gut funktionierendes Notebook und nicht gleichzeitig Anhänger einer seltsamen Weltanschauung werden.