Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Gay / Bi Zurück in Jomtien

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Bilder kommen heute Abend.
Ich möchte die Arbeiter jetzt nicht stören. Die haben eben den Putz von gestern wieder abgeschlagen und sind gerade beim 2. Versuch. :dancing

Vielleicht wird's am Ende doch noch perfekt?
Möchte die Hoffnung nicht aufgeben.

Mal eine Frage wegen der Elektrik.
Ich würde gerne "deutsche" Steckdosen unterputz einbauen. Die eigens dazu gekauften sind leider noch im "Fundus" in Deutschland. Bekomme ich hier gescheiten Ersatz? Wenn ja, in welchem Baumarkt?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Ich hab noch keine gesehen in Th, aber bedenke, dass du dann auch alle in Th gekauften Geräte mit 3-adrigem Kabel mit einem neuen D-Stecker versehen mußt, sonst passt das nicht. Es gibt auch genügend Thai-Steckdosen 3-polig für Unterputz-Einbau die ganz gut aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und thalueng

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Fotos von der Baustelle:

Viel zu sehen ist momentan nicht.
Der Boden im Bad wurde bereits ausgegossen, um gleiches Niveau wie im Wohnbereich zu schaffen.

1446033429317-635110692.jpg

Diese Wandfläche wurde heute zum 2. Mal verputzt.

1446033549260-119145896.jpg

Offenbar war der Handwerker mit seiner Arbeit nicht wirklich zufrieden. Das 3. Wasserrohr von der Dusche war heute Nachmittag unter dem (2.) Putz.
Freiwillige Verbesserungen sind mir recht. Bin So weit zufrieden.

Im Wohnbereich bin ich jetzt gefragt. Muss neue Stromleitungen verlegen.
Die Wände sind vorbereitet.

1446034140909736565196.jpg

An einer Wand die Trapezprofile.

Die 2. Wand hat bereits ihre Isolation.

14460343540492142507980.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
... Es gibt auch genügend Thai-Steckdosen 3-polig für Unterputz-Einbau die ganz gut aussehen.

Solche Steckdosen hatte ich bei der letzten Renovierung eingebaut.
Wenn man die "teuren" nimmt, halten sie eine Weile. Das aber nur wenn man keine Schukostecker eingestöpselt. Dabei verbiegen sich die Kontaktfedern, die hierzlande offensichtlich nicht aus Federstahl sind.

Ein Eurostecker (zweipolig) findet danach kaum noch Halt.
Dieses Problem ist in Deutschland völlig unbekannt. Selbst die grottenschlechten 3-Fach Steckdosen von IKEA halten in D. "ewig". Deren Kontaktfedern sind garantiert keinen deut besser als die in den allerbesten TH Steckdosen.

[Schlaumeiermodus on]
Das Problem ist somit nicht die grottenschlechte Qualität der Thailand Produkte, sondern das "Vergewaltigen" derer, mit unseren verschiedenen Steckertypen.

Die Th Steckdosen vertragen Th Stecker und Eurostecker, aber keine Schukostecker. Damit verbiegt man deren Kontakte, so das Eurostecker keinen Halt mehr finden.

Das Problem lässt sich nur dadurch in den Griff kriegen, das man den variablen Gebrauch von vorn herein durch eingeschränkte Hardware ausschließt.
[Schlaumeiermodus off]
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die Beleuchtung in dem dem Sockel im Wohnbereich sieht super aus.

Die habe ich schon "ewig".
Habe dimmbare 12V 20W Halogenstrahler darin. Diese ausschließlich aus Deutschland mitgebracht.

Bei insgesamt 24 Stück dieser Lampen verging früher niemals mehr als 1 Woche, ohne das eine Th. Lampe durchgebrannte. Die Deutschen halten zwar erheblich länger, bringen hier in Thailand jedoch nur bescheidenes Licht. Die Differenz zwischen den 230 Volt in Europa und den 220V (die oft nicht annähernd vorhanden sind), machen sich bei Halogen stark bemerkbar.
Alle anderen Lampen und der Wohnung hatte ich schon vor "ewiger" Zeit auf LED umgestellt. Die Strahler werden wohl bald folgen, leider mit der Einschränkung das sie dann nicht mehr dimmbar sind.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
P_20151029_201529.jpg

P_20151029_202052.jpg
Lecker Frosch, oder lieber Tintenfisch?

P_20151029_201732.jpg

Ein Teil der Weinauswahl
Thailändische Weine ab 150 Baht.
Eine Flasche trockener frz. Weißwein kostet 350 Baht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hast Du eine neue Wand eingezogen oder isolierst Du eine Außenwand?

Nein, die Innenwände zu meinen beiden Wohnungsnachbarn.
Das sind Ziegelwände, mit beidseitigem Putz ca. 8 - 9 cm "dick", daher sehr hellhörig.
Ich hoffe durch die Vorwand, mit 4 cm Zwischenraum, gefüllt mit Steinwolle, insbesondere das die Nachbarn meinen Matratzensport nicht mehr hören.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Noch ein paar Bilder vom Pratamnak Biergarten.

P_20151029_202534.jpg

Die große Portion Pommes kostet, je nach Anbieter 40 oder 50 Baht.
Die Saba Fische 80 Baht, die großen Tintenfische ebenso.
Total lecker finde ich die in Essig und Dill eingelegten Zwiebeln, die sind in der Salatgarnierung bei allen Grillgerichten dabei.

Diesen Stand fand ich sehr interessant:

P_20151029_201447.jpg

Wie die Meisten, ein reiner Familienbetrieb. Allerdings steht nicht Somchai hinter dem Grill, sondern Igor, und den Service macht nicht die Lek, sondern die Elena.

Seit einem Jahr grillen und kochen sie schon dort. Hoffe die werden nicht erwischt. Die Russin spricht englisch, aber kein Thai.
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Sehr schöne Bilder, danke.@glubberer: Was heißt, das der Thai Wein nicht aus richtigen Trauben gemacht wird? (Übrigens schön Dich hier zu sehen),
G.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und glupperer

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
- Attention -

Hatte gerade eben ein Sch... - Erlebniss

Werde gleich darüber berichten.

@glupperer , Wein aus falschen Trauben, das macht Ihmo keinen Sinn. Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren. ... Will ja lernen.

Da ich seit ein paar Jahren selbst Hobbywinzer bin, glaube ich ein paar Basics zu kennen.

Wein lässt sich prinzipiell aus allen zuckerhaltigen Säften machen, vorausgesetzt der Zuckergehalt beträgt etwa 10% oder mehr.

Traubensaft erwies sich seit dem Altertum als der am einfachsten zu gewinnende Saft.
Der typische Zuckergehalt liegt meist deutlich über 10%. Den Saft muss man nicht mit aufwendigen Apparaturen aus den Trauben pressen, da Wein Trauben zu ~ 90% aus Saft bestehen, und die Schale sent Erich ist.

See größte Vorteil der Wintraube, zumindest in der Periode von der Antike bis in die 1980er Jahre: An der Haut der Weintrauben haftet von Natur aus, die "richtige" Hefe.

Das ist der weiße Staub auf den Beeren.
Heutzutage verwendet man lieber Reinzuchthefe, im Prinzip ist das genau das Gleiche, aber garantiert ohne Verunreinigung, und frei von Hefepilzen, die Methylalkohol, Essig oder Kopfschmerzen erzeugen.

Man kann problemlos Wein aus Zuckerwasser machen, Traubenaroma etc. zusetzen, also "falschen Wein" produzieren. Ob man damit Geld spart halte ich jedoch für fraglich. Denn Weintrauben wachsen, vorausgesetzt das Klima passt, wie Unkraut.

Billiger als aus Trauben aus eigenem Anbau kommt man an das Ausgangsmaterial nicht heran.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
  • Like
Reaktionen: heini

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Halbwegs guten Wein produzieren, dass ist echt kein Kunststück. Das kann jeder Idiot, sofern er sauber arbeitet, und sein IQ nicht unter dem von Toastbrod liegt.

Demnächst gerne von mir ein Threadtitel über Weinherstellung für Hausgebrauch.

Momentan habe ich jedoch andere Probleme.

Ist zufällig jemand in der Nähe? Viewtalay 1?