Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Zum ersten Mal allein nach LOS

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Erstmal danke für deinen lesenswerten Bericht. Er ist ja ganz nett zu lesen, die Story herzerwärmend, aber der Veröffentlichungsort (ein P6 Forum) ist dann doch meiner Meinung nach irgendwie der falsche Ort (das werden viele anders sehen - für mich absolut ok). Ich habe ja keine Ahnung, was du dir in und von Pattaya erwartet hast, aber ich glaube in Glitzerwelten fühlst du dich wohler. Dubai oder Vegas bieten auch einen Haufen Glitzer, Steakhäuser und Edelnutten. Wäre vielleicht auch noch ein Reiseziel für dich. Mit deiner Erwartungshaltung bist du in Pattaya irgendwie fehl am Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Hankmoody1982

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
Erstmal danke für deinen lesenswerten Bericht. Er ist ja ganz nett zu lesen, die Story herzerwärmend, aber der Veröffentlichungsort (ein P6 Forum) ist dann doch meiner Meinung nach irgendwie der falsche Ort (das werden viele anders sehen - für mich absolut ok). Ich habe ja keine Ahnung, was du dir in und von Pattaya erwartet hast, aber ich glaube in Glitzerwelten fühlst du dich wohler. Dubai oder Vegas bieten auch einen Haufen Glitzer, Steakhäuser und Edelnutten. Wäre vielleicht auch noch ein Reiseziel für dich. Mit deiner Erwartungshaltung bist du in Pattaya irgendwie fehl am Platz.
Danke für den Kommentar und der Kritik. Ich habe selber schon darüber nachgedacht ob der Bericht fortgesetzt werden sollte, da er ja mit Pattaya schon lange nichts mehr zu tun hat. Ich weiss nich, ob ich ihn wirklich fortsetzen will.
Mit deiner Kritik liegst du (ich erlaube mir mal das du) bedingt richtig. Wie ich beschrieben habe liebe ich Thailand und die Athmosphere dort. Nur Pattaya war nicht meins. In Dubai war ich schon, Vegas stand für
September auf dem Plan. Das wird aber wohl nichts werden aus bekannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Danke für den Kommentar und der Kritik. Ich habe selber schon darüber nachgedacht ob der Bericht fortgesetzt werden sollte, da er ja mit Pattaya schon lange nichts mehr zu tun hat. Ich weiss nich, ob ich ihn wirklich fortsetzen will.
Mit deiner Kritik liegst du (ich erlaube mir mal das du) bedingt richtig. Wie ich beschrieben habe liebe ich Thailand und die Athmosphere dort. Nur Pattaya war nicht meins. In Dubai war ich schon, Vegas stand für
September auf dem Plan. Das wird aber wohl nichts werden aus bekannten Gründen.

Ich verstehe schon wieso du in Pattaya nicht "warm" wurdest. Das ist jedoch schade, weil ich glaube, Pattaya auch dir einiges bieten kann (u.a. Läden wie die Sapphire Agogo), hoteltechnisch ist das Adelphi in Pattaya gut, die Lage ist jedoch für deine Vorlieben eher suboptimal gewesen. Auch hätte es dir gut getan, mit ähnlich tickenden Leuten durch die Stadt zu ziehen. Dies ist jedoch immer leichter gesagt als "gefunden". Ein Hank Moody bist du ja eher nicht, wenn ich mal auf den Nick anspielen darf, eher jemand, der gerne schöne Sachen um sich hat. Ein Connoisseur oder Genießer. Ich bin mir sicher, hättest du in Läden wie dem Alter Ego oder dem Bistro gegessen, würdest du sehen, was für ein unfassbar toller kulinarischer Ort Pattaya auch sein kann. Und schwuppdiwupp ist die Atmosphäre eine ganz andere und es hätte dir sicherlich um Welten besser gefallen. Falls du irgendwann nochmal nach Pattaya düsen solltest, erkundig dich genau in diese Richtung vorab nochmals. Der Ort bietet so viel, das sieht man oft bei den ersten Besuchen gar nicht alles. Es muss irre viele tolle Golfplätze in der Umgebung geben. Zumindest in den englischsprachigen Foren wird da immer viel geschwärmt. Und Vegas wird sicher noch, nur halt vielleicht nicht dieses Jahr. Und wegen des Berichts: es gibt mehr als genug, die Updates entgegenfiebern, allein für diese würd ich weiterschreiben :) Gerade in doch eher langweiligen Zeiten wie diesen.
 
  • Like
Reaktionen: medix und Bricktop81

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
Ich verstehe schon wieso du in Pattaya nicht "warm" wurdest. Das ist jedoch schade, weil ich glaube, Pattaya auch dir einiges bieten kann (u.a. Läden wie die Sapphire Agogo), hoteltechnisch ist das Adelphi in Pattaya gut, die Lage ist jedoch für deine Vorlieben eher suboptimal gewesen. Auch hätte es dir gut getan, mit ähnlich tickenden Leuten durch die Stadt zu ziehen. Dies ist jedoch immer leichter gesagt als "gefunden". Ein Hank Moody bist du ja eher nicht, wenn ich mal auf den Nick anspielen darf, eher jemand, der gerne schöne Sachen um sich hat. Ein Connoisseur oder Genießer. Ich bin mir sicher, hättest du in Läden wie dem Alter Ego oder dem Bistro gegessen, würdest du sehen, was für ein unfassbar toller kulinarischer Ort Pattaya auch sein kann. Und schwuppdiwupp ist die Atmosphäre eine ganz andere und es hätte dir sicherlich um Welten besser gefallen. Falls du irgendwann nochmal nach Pattaya düsen solltest, erkundig dich genau in diese Richtung vorab nochmals. Der Ort bietet so viel, das sieht man oft bei den ersten Besuchen gar nicht alles. Es muss irre viele tolle Golfplätze in der Umgebung geben. Zumindest in den englischsprachigen Foren wird da immer viel geschwärmt. Und Vegas wird sicher noch, nur halt vielleicht nicht dieses Jahr. Und wegen des Berichts: es gibt mehr als genug, die Updates entgegenfiebern, allein für diese würd ich weiterschreiben :) Gerade in doch eher langweiligen Zeiten wie diesen.
Ich gebe dir in den meisten Punkten recht. Evtl hab ich mich nicht richtig auf Pattaya eingelassen. Wer weiss. Ein Kumpel wäre auch hilfreich gewesen und im Nachhinein bereue ich auch ein paar Dinge, die ich nicht gemacht habe dort. Aber wer weiss, evtl sieht mich der Ort irgendwann wieder.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
Ich gebe dir in den meisten Punkten recht. Evtl hab ich mich nicht richtig auf Pattaya eingelassen. Wer weiss. Ein Kumpel wäre auch hilfreich gewesen und im Nachhinein bereue ich auch ein paar Dinge, die ich nicht gemacht habe dort. Aber wer weiss, evtl sieht mich der Ort irgendwann wieder.
Nur so wie Pattaya vor Corona war, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr sein...
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.064
20.497
3.615
@Hankmoody1982, klasse erzählte Geschichte und mit viel Gefühl und schön, dass dies nicht nur ein Urlaubsflirt zu sein scheint.
Beim Mitlesen merkt man, wie sehr Du emotional dabei bist. Und das ist gut so.
Ich hoffe, es geht auch gut weiter (auch wenn Corona etwas einschränkt).
Alles Gute Euch.
 

websatan2

der liebe Herr Teufel
    Aktiv
10 Juni 2015
92
169
863
Na, das ist ja mal ein Bericht...
Anfangs fand ich ihn - bitte entschuldige die Kritik - nicht so richtig fesselnd. Das ist nicht böse gemeint; man hat halt einfach gemerkt, dass Du mit Pattaya nicht so viel anfangen konntest und das hat sich auch in Deinen Zeilen niedergeschlagen. Das änderte sich jedoch schlagartig mit der Ankunft in Bangkok; ab hier wurde der Schreibstil viel lebendiger und zumindest ich hatte viel mehr das Gefühl, "mitgenommen" zu werden. Ab dem "Auftritt" von Sophie wurde die Geschichte dann endgültig genial. Vielen Dank, dass Du uns an solch intimen Momenten hast teilhaben lassen und auch so viel von Dir preisgegeben hast. Ich habe diesen Teil Deines Berichtes sehr genossen und wäre natürlich auch an weiteren "Updates" interessiert - wenngleich ich auch Verständnis habe, sollte Dir dies langsam zu privat werden. Ich schließe mich vielen meiner Vorschreiber an - dieser Bericht ist schon ein Highlight im Forum. Respekt.
 

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
Na, das ist ja mal ein Bericht...
Anfangs fand ich ihn - bitte entschuldige die Kritik - nicht so richtig fesselnd. Das ist nicht böse gemeint; man hat halt einfach gemerkt, dass Du mit Pattaya nicht so viel anfangen konntest und das hat sich auch in Deinen Zeilen niedergeschlagen. Das änderte sich jedoch schlagartig mit der Ankunft in Bangkok; ab hier wurde der Schreibstil viel lebendiger und zumindest ich hatte viel mehr das Gefühl, "mitgenommen" zu werden. Ab dem "Auftritt" von Sophie wurde die Geschichte dann endgültig genial. Vielen Dank, dass Du uns an solch intimen Momenten hast teilhaben lassen und auch so viel von Dir preisgegeben hast. Ich habe diesen Teil Deines Berichtes sehr genossen und wäre natürlich auch an weiteren "Updates" interessiert - wenngleich ich auch Verständnis habe, sollte Dir dies langsam zu privat werden. Ich schließe mich vielen meiner Vorschreiber an - dieser Bericht ist schon ein Highlight im Forum. Respekt.
Danke dir für dein Kommentar. Ich weiss genau was du meinst. Ich hab auch alles nochmal gelesen und der Unterschied ist enorm von der Schreibweise. Ich hab mich nicht wirklich wohl gefühlt am Anfang. Wie ich ja sagte lagen mir da andere Orte mehr. Ich danke dir vielmals für den ehrlichen Kommentar und werde nächste Woche etwas weiter schreiben.
Ich hatte die letzten Tage beruflich und privat extrem viel um die Ohren, aber nächste Woche, also ab Morgen ist mehr Luft.
 

patte81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Mai 2018
43
48
428
43
Ich warte auch schon gespannt auf die Fortsetzung. Ach und sollte die Dame nicht mehr nötig sein, nehm ich die Brasilianerin :D
 
  • Like
Reaktionen: Hankmoody1982

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
316
507
983
Germany
Hallo
Wäre echt schade wenn du uns nicht erzählst wie die Geschichte ausgegangen ist
Hoffe es geht weiter
Alles gute
 

Ahle Wurscht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2014
52
74
598
46
Kassel
Danke für deinen interessanten Bericht immer mal schön auch kritischen Punkte zu lesen BTW ich war in Vegas und erneut Pay6 hat mich nicht wirklich umgehauen, Dubai o.ä kan. ich nicht beurteilen
 

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
Am nächsten Morgen brachte ich Sophie zum Bahnhof. Ich wollte den Lockenkopf am liebsten hier behalten aber es brachte nichts. Irgendwann fuhr der Zug ein und Sophie klammerte sich an mich und ich hörte nur „neiiiiiiiiiiin“ aber es half nichts. Wir verabschiedeten uns und zu diesem Zeitpunkt wusste ich es noch nicht.
Wir werden uns nicht mehr wiedersehen. Sie stieg in den Zug und wir sahen uns nochmal an. Dann schlossen die Türen und sie fuhr davon. Ich sah dem Zug noch nach und hatte keine Ahnung, dass ich sie jetzt das letzte Mal im Arm hatte.

Spass beiseite.

Wir hatten die Tage regen Kontakt und ich kaufte mir ein ICE Ticket nach Heidelberg und endlich war der Tag da. Ich fuhr morgens zu ihr und am Bahnhof nahm sie mich in Empfang. Gott wie ich sie vermisst hatte.

Wir fuhren zu ihr nach Hause und es war sehr stylisch bei ihr. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Kennt ihr dass, wenn ihr eine Frau datet und bei ihr das erste Mal zu Hause seid und die Wohnung schrecklich findet? Bei Sophie jedenfalls war es nicht so. Auch wohnte sie recht Zentral. Man ist also locker in 5-10 Minuten Fussmarsch an der „unteren Straße“
Die Altstadt von Heidelberg mag ich eh sehr und generell fühl ich mich hier wohl.
Die Begrüßung wurde in der Waagerechten nochmals vertieft und dann machten wir uns auf den Weg etwas zu essen.
Ich denke ich werde hier jetzt nicht auf jeden Tag mehr genau eingehen, denn es soll ja keine endlos Lovestory werden.

Insgesamt verstanden wir uns prächtig und die Zeit ging zu schnell um. Corona kam näher und Sophie traf das selbe „Schicksal“ wie viele. Also Teilzeitarbeit und Homeoffice.
Wobei Homeoffice für uns ein Segen war. Sophie brauch lediglich einen Internetanschluss (hab ich), einen Laptop(hat sie) und eine schöne Umgebung (hab ich). Um es kurz zu machen die Maus kam ein paar Tage später zu mir und nistete sich für unbestimmte Zeit bei mir ein.

Alles lief gut und durch meinen Schichtdienst hatte sie auch immer Zeit für sich. Sie versuchte ihre Arbeit ein wenig an meinem Schichtplan anzupassen. Natürlich arbeitete sie dann nicht auch nachts, aber sie stand zum Beispiel recht früh auf, wenn ich von einer Nachtschicht kam, arbeitete dann konsequent bis ich wach wurde und dann hatten wir Zeit für uns. Da langsam der Lockdown hier einsetzte trieben wir dann meist viel Sport (also wirklich Sport an der freien Natur) und kochten ausgiebig und gesund. Ich wollte Sophie auch etwas finanziell unterstützen, also die Einkäufe übernehmen, aber das sah sie nicht ein. Sie wollte sich sogar am Strom und Internet und etwas Miete beteiligen, aber das sah ich nicht ein. Ich kann ja bei ihr auch umsonst wohnen. Also einigten wir uns bei den Einkäufen und anderen Ausgaben auf ca. 50/50. Kurze Bemerkung. Trotz ihrer Kurzarbeit verdiente sie immer noch recht üppig. Ich hab nicht schlecht gestaunt als Bundesbeamter.

Vor 7 Tagen ist Sophie dann nach Hause mal nach dem Rechten sehen und Dinge erledigen u.s.w.. Morgen Mittag ungefähr wird sie wieder hier sein und wieder etwas bleiben. Wie sich das alles entwickelt wird sich zeigen. Ob wir die Fernbeziehung durchhalten oder nicht. Bisher war Corona für uns ein Segen. Da wir bedingt durch Sophies Homeoffice viel Zeit zusammen hatte, was sonst wohl nicht so einfach möglich gewesen wäre.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde dieses Virus absolut nicht toll oder schön und will daran auch nichts Gutes sehen, aber ich will versuchen aus vielem auch positive Schlüsse zu ziehen im Leben.

Ich freu mich schon sehr auf den Lockenkopf
Morgen, da ich auch freies Wochenende habe, haben wir gleich ein paar volle Tage zusammen.

Das war die Geschichte meiner Reise, die ein völlig anderen Verlauf nahm als gedacht.
Ich hoffe Sophie und ich reisen noch weiter zusammen.

Ich wünsch allen alles Gute. Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und übersteht die Krise auch wirtschaftlich. Ich wünsche allen eine baldige Rückkehr zur Normalität und viele schöne Reisen, wo auch immer die hingehen. Die Welt hat viele schöne Ecken da draussen.

Danke fürs Mitlesen, die netten Kommentare und Kritiken. Denn das motiviert einen Schreiber dran zu bleiben, denn so ein Bericht ist viel Arbeit und lässt auch tief blicken. Ich denke jedenfalls ich hab etwas tiefer blicken lassen als gedacht. Ein Live Bericht wurde es nicht, denn das wäre, spätestens als ich Sophie traf unmöglich gewesen.

ENDE
 

Ähnliche Themen