Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zahnarzt in Pattaya

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Zahnarzt in Pattaya

Zu der Zahnklinik am Kreisverkehr vorm dem Sunshine Garden Hotel kann ich nichts Gutes berichten.

Trotz einer vorherigen Terminvereinbarung und pünktlichem erscheinen meinerseits, war der Arzt nicht anwesend. Nach längeren warten bin ich dann wieder gegangen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.173
18.418
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
AW: Zahnarzt in Pattaya

@Liggi

Hmmmmm,

Über die Thai Zahnärzte in Pattaya höre ich von meinen Patienten die unterschiedlichsten Dinge.

Aber von der Klinik direkt im Kreisel habe ich ehrlich gesagt meistens Positives gehört.
Die Arbeiten sollen gut sein und der Zahnarzt recht nett.

Eine Patientin hat sich mal über den angeblichen Mundgeruch des Zahnarztes beschwert.

Ich habe ihr nur lachend geantwortet, sie solle sich über den guten Service freuen und dem Doc auch mal seine Portion Som Tam gönnen.
 

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
88
648
AW: Zahnarzt in Pattaya

Ich war gestern bei Dr. Ramin in seiner Praxis in München. Hier mal die ersten Eindrücke.
Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung eine sehr fröhliche und äußerst zuvorkommende Mitarbeiterin. Das setzte sich bei der Ankunft in der Praxis fort.
Keine aufgesetzte Höflichkeit, alles locker, fröhlich und herzlich. Bei Dr. Ramin muß es ein sehr gutes Betriebsklima geben.
Die Beratung selber, einfach Top. Kein Halbgott in weis, keine Vorwürfe was man in der Vergangenheit so alles Falsch gemacht hat. Einfach die Feststellung, so ist es und die Vorschläge was man machen kann.
Bei mir sieht es nun so aus. Im Januar kommen die restlichen kaputten Zähne raus. Wird in Pattaya gemacht, da ich in dieser Zeit sowiso vor Ort bin. Drei bis vier Monate später werden die "Dübel" gesetzt und drei bis vier Monate später die Zähne. Ist eben eine größere Baustelle.
Wenn ich die Reisekosten nicht einrechne, und das brauch ich auch nicht, da ich sowiso ein bis zweimal im Jahr ín Thailand bin, kosten mich die neuen Zähne praktisch null.
Wie gut die Behandlung ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Aber ich werde weiterhin über den Stand der Dinge berichten. Auf alle Dinge bin ich sehr positiv gestimmt.

Beste Grüße
Till
 
  • Like
Reaktionen: ed

treestrong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
2
0
211
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf Zahnersatz??

ich habe vor, im Dezember nach LOS zu reisen und mir eine 2 Brücken oder 2 Implantate einbauen zu lassen, wahrscheinlich bei Dr. Ramin. Eine Konsultation in seiner Münchner Klinik wird dem vorausgehen. Hoffe mal, dass das dann alles in einem Aufwasch in Pattaya erledigt werden kann.

Hoffe auf Weiterführung dieses Threads
Grüße
treestrong
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, in der Pattaya "Zweigstelle" wirst du sicher zügig und gut bedient und der Zahnersatz wird schnell geliefert.

Habe es vor knapp 2 J. selbst erlebt .
 
Cosy Beach Club

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Wie hier schon mal geschrieben, der Thread hat sowohl positive, als auch negative Seiten. Ramin, lasse mich gerne belehren, arbeiter nicht mehr im LOS. Kenne ihn, no Problem, ein ganz Lieber und Fähiger.
Problem ist aber für einen Patienten wenn er nicht Forumsmember und x-mal im Jahr in Muang Thai ist - was, wenn Probleme? Der Member lässt sich die Beisserchen inm Kurbad machen. Okay. Back to Yoeremanie. Dann evtl. Probleme, Ab in die Garantiepraxis ? Vielleicht von Hamburg nach München ?
Es gibt, auch in D die Möglichkeit, für wenig Geld, bei selber Qualität, über Labore in Fernost, Kronen, Brücken etc. machen zu lassen. Ansprechpartner ist dann der Zahn- klempner vor Ort.
Habe den Dentaltourismus x-mal erlebt, nicht nur TL, Ungarn, Polen usw.
Hinterher war evtl. der Jammer gross - please help. I'll do, if you pay, grins
Mo (Arzt) Fan (Zahn), der schon seit 4 Jahren mit Fernost -Dentallaboren arbeitet.


:bigg
 

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
54
NRW
www.tk-bokage.de
So bin gerade durch die Forumssuche auf diesen Threat gestoßen!!
Und nun kommt bei mir die frage auf was den wohl "ein" Zahnimplantat
kostet??
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
hallo alle zusammen

weis einer von euch ob die euro klinick auch zähnebleechen anbietet keine ahnung wie man das schreibt wo die zähne halt mit so einem gel bestrichenw erden und dann unter uv wieder weis werden

ich habe da auf der seite von dr raimi nichts gefunden und weis einer wen er es schon gemacht haben sollte was man da so einplanen muss hier kostet der spass ja etliche hundert euro ca 130 pro zahnreihe wen ich das richtig in erinnerung habe
 
Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
weis einer von euch ob die euro klinick auch zähnebleechen anbietet keine ahnung wie man das schreibt wo die zähne halt mit so einem gel bestrichenw erden und dann unter uv wieder weis werden

und weis einer wen er es schon gemacht haben sollte was man da so einplanen muss hier kostet der spass ja etliche hundert euro ca 130 pro zahnreihe wen ich das richtig in erinnerung habe

Was du meinst ist das "Bleaching" und kostet zwischen 8.000,-- bis 9.000,-- Baht.
Nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Summe fest, aber dies sollte der Komplett-Preis sein.

Anbieten wird dies jede Klinik, weil es schnell erledigt und ein durchaus lukratives Geschäft ist.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
hallo alle zusammen

weis einer von euch ob die euro klinick auch zähnebleechen anbietet keine ahnung wie man das schreibt wo die zähne halt mit so einem gel bestrichenw erden und dann unter uv wieder weis werden

ich habe da auf der seite von dr raimi nichts gefunden und weis einer wen er es schon gemacht haben sollte was man da so einplanen muss hier kostet der spass ja etliche hundert euro ca 130 pro zahnreihe wen ich das richtig in erinnerung habe

schreib ihm doch eine pm oder eine e-mail. er kann das am besten beantworten.
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Was du meinst ist das "Bleaching" und kostet zwischen 8.000,-- bis 9.000,-- Baht.
Nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Summe fest, aber dies sollte der Komplett-Preis sein.

Anbieten wird dies jede Klinik, weil es schnell erledigt und ein durchaus lukratives Geschäft ist.


auf der Soi Buakow und auch anderswo in Pattaya habe ich schon Preise ab 4500 THB an diversen ZA-Praxen gesehen.

ob das allerdings was taugt? Kann ich nicht beurteilen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
auf der Soi Buakow und auch anderswo in Pattaya habe ich schon Preise ab 4500 THB an diversen ZA-Praxen gesehen.

ob das allerdings was taugt? Kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht pro Zahnreihe?

Meine Freundin sagte, sie möchte so weiße Zähne wie ich auf meinen Jugendfotos haben und da sie eine Brust OP nicht nötig hat, habe ich sie halt bleachen lassen.
Wir, oder besser ich, hatte 8.500,--Baht bezahlt und das Ergebnis war sehr gut.

Einziger Nachteil, nun fragt sie mich warum meine Zähne dunkler sind, als ihre. :bigg
So sind halt die Weiber.
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
@ Kolati

mai luu - keine Ahnung


ich persönlich würde mich bei ALLEN Fragen bezüglich Zähne an diese Praxis wenden:

http://www.travel-dental.com/kontakt.htm

also Euro Dental Clinik siehe auch Banner hier im Forum

ich selber war mit Mia bereits zweimal zur Behandlung. Top :daume

liebes etwas mehr bezahlen, dafür saubere Arbeit erhalten
 
Cosy Beach Club

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
270
852
1.223
Bangsaray
Erfahrungsbericht Euro-Dental-Clinic

Inspiriert durch meinen Vorredner komme ich nicht umhin meine frisch gemachten Erfahrungen mitzuteilen.

Eckdaten: 3-monatiger Aufenthalt in PTT, u.a. mit dem Ziel meine schlechten Zähne zu tunen :)

Vor meiner Reise habe ich mich nach guten Zahnärzten in PTT umgehört, egal wo ich gesucht oder gefragt hatte,
EDC war immer dabei, mit zumeist guten Kritiken. Ergo meine Suche eingestellt, EDC wird es werden !

In Thailand angekommen relaxed und gelebt, mein Vorhaben erstmal wochenweise verschoben....ja, ich war zu faul !
Dummerweise hat sich ein Zahn zu Wort gemeldet, erst ein wenig und dann immer mehr...grummel, ok ok, das war
der Wink vom Schicksal, geh zum Doc !

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich am Morgen die EDC telefonisch um einen Schmerztermin gebeten. Eine nette Dame hat mir dann erklärt, dass erstmal 3 Tage niemand in der Praxis sei, danach könnte ich erscheinen. Nagut, ist dann halt so - nochmal die schmerzenden Zähne zusammengebissen, zu einem anderen Zahnarzt wollte ich nicht und am Tag 4 dann in der EDC vorstellig geworden.

Erster Eindruck - nett, alles was eine Praxis haben sollte, soweit alles gut. Den obligatorischen Fragebogen ausgefüllt und mein Anliegen kundgetan
- ein Zahn mit Schmerzen mak mak
- umfassende Beratung bzgl. Gerümpel in meinem Mund

Die Dame hat alles notiert und mich mit diesem Laufzettel in das Behandlungszimmer geführt. Dort hat uns ein junger Arzt empfangen (..den Namen habe ich leider vergessen), anstatt zu denken habe ich dann doof in deutsch gefragt "sind Sie Dr. Ramin" - war er natürlich nicht.....also brav nach der bevorzugten Sprache gefragt und in englisch erneut begrüßt ;)

Nochmal mein Anliegen vorgetragen, es schien zumindestens so als hätte er mich verstanden. Er hat dann mit der Vorzimmerdame gesprochen, diese mich dann auf den Stuhl gesetzt ...ich dachte "mag er mich nicht oder warum spricht er nur mit ihr".

Egal, Mund auf, Lampe an - endlich werden mir meine Schmerzen genommen - hmm, zaghaft hat er dann meine Mundwinkel berührt und sich Einblick verschafft, etwas auf thailändisch zur Vorzimmerdame gemurmelt die brav Notizen auf ihrem Postit (!) Zettel gemacht hat.
"Wir wollen ein Foto machen, kostet 500THB" (ohne Gewähr) - klar will ich, bin fotogen....also Foto und danach wieder auf den Stuhl !

Befund: der drittletzte Zahn hat eine entzündete Wurzel, deshalb die Schmerzen
How to repair: obligatorische Wurzelbehandlung, anschließend Krone, kostet Summe X

Zur Erinnerung - Kommunikation nur über die Vorzimmerdame, Herr Doc fühlte sich nicht berufen mit mir englisch zu sprechen.

Ok, also Wurzelbehandlung, aber....warum Krone Frau VZD ? Antwort: "Ja wenn Sie keine Krone wollen, machen wir keine"....dabei Augenrollen....wie kann er es wagen dem Doc zu widersprechen ! Ummm, sorry das ich gefragt habe....grummel !
Noch schnell bei Frau VZD nachgefragt was den nun in Sachen Beratung angedacht sei....."ja, moment"....ein Griff nach dem Postit Zettel....."Zahn x, y,z brauchen eine Krone".
Ja genau, das war dann die gewünschte Beratung....und wieder...grummel !

Nungut, vergessen wir mal die Beratung und weiter mit der Arbeit, meine Schmerzen wären da ja noch !
Also Mund auf - bis mich dann der Doc fragend angesehen hat und wieder etwas zur VZD gemurmelt. Frau VZD hat sich dann mir zugewendet und erklärt - "die Behandlung hat jetzt so lange gedauert, draußen warten noch Andere, ich gebe Ihnen einen neuen Termin" !

Halllooooo, wie jetz, fun djep mak mak !!!????

Tatsächlich keine Chance, ich wurde unverrichteter Dinge und mit Schmerzen wieder nach Hause geschickt, neuer Termin wäre dann in einer Woche !!!

Ich war so etwas von baff, habe dann im ersten Wahn noch nach Schmerztabletten gefragt, was Frau VZD dann zu einem huuh (ich meine diese Gestik die die Frauen gerne mal machen) veranlasst hatte, frei nach dem Motto....wie kann er es wagen nochmal etwas zu fragen.

Habe mir artig dann tatsächlich noch einen Termin geben lassen - war immer noch baff dass man mich wegschickt und nach einer Woche gerne nochmal gesehen hätte - trotz mittlerweile sehr starker Schmerzen !

Ok - meine subjektiven Emotionen, nachdem ich wieder denken konnte, möchte ich hier nicht unbedingt veröffentlichen ;)

Gut, zur Apotheke, Schmerztabletten gekauft und mich zugedröhnt....irgendwann wurde es dann auch mal besser, so dass ich lieber zu meinem Doc in DE wollte.

Wieder in deutschen Gefilden zu meinem Doc, erneut ein Foto.....

Befund: der zweitletzte Zahn hat eine entzündete Wurzel
How to repair: Wurzelbehandlung, Füllung

Wir erinnern uns - die EDC hat den drittletzten Zahn als Ursache festgestellt !!

Noch kurz mit meinem Doc über den unterschiedlichen Befund gesprochen - Wurzelbehandlung angefangen und Alles wurde wieder gut....mittlerweile auch komplett fertig und schmerzfrei !

Subjektives Fazit:
Mit hohen Erwartungen und Schmerzen die EDC konsultiert, leider auf ganzer Linie enttäuscht, zudem noch die Irritation bzgl.
des ursächlichen Zahnes ! Möglicherweise hat sich ja in der Dreieckskommunikation (Doc-VZD-Thorsten) ein Zahlendreher eingeschlichen....der Postit Zettel ist ja recht klein....ich vermag es nicht zu beurteilen !

@ Dr. Ramin
Falls Sie gesprächsbedarf sehen, ich bin gerne bereit !


Möge sich nun jeder sein eigenes Bild machen !


Viele Grüße
Thorsten
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
Geh doch zur Surf Bar, da sitzen immer genügend zahnklemtner rum...schlimmer kann's da auch nicht sein.....:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Naja ich hatte diesen Oktober auch einen Termin in der Euro-Dental-Clinic. Zum einen für eine Zahnreinigung und zum anderen eine Abklärung bezüglich eines Implantats.

Terminvereinbarung am Telefon perfekt, Termin nächster Morgen 10:00Uhr. Schon bei der Terminierung wird mir mitgeteilt das die Zahnreinigung von einem anderen Zahnarzt gemacht wird.
Durchführung der Zahnreinigung durch einen thailändischen Zahnarzt der von einer Zahnarzthelferin unterstützt wird. Die Zahnreinigung mit weniger als 10 von 10 Punkten zu bewerten wäre nicht korrekt.

Danach schaut sich Dr. Ramin die Implantatgeschichte an, berät mich verständlich und nachvollziehbar, also auch perfekt.

Mein Entschluss ist das Implantat bei ihm 2014 machen zu lassen. Für mich gab es in keiner Weise den Grund Kritik zu üben.

Finde es schade wenn es anderen Leuten nicht so ergangen ist, kann aber nur sagen bei mir war alles Top und ich habe volles Vertrauen zu der Euro-Dental-Clinic.
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ist halt immer ein Problem, wenn ein Zahnarzt zwischen zwei Kontinenten Pendeln muss. Dann ist er halt nicht immer vor Ort wenn man ihn mal braucht.

Deshalb eine Frage an Dr. Ramin:

Ist irgendwann ein kompletter Umzug nach Thailand geplant, so dass Du ständig vor Ort bist?