Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zahnarzt in Pattaya

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Doc, ich hoffe mal das Du So haben´s brav zu Hause hockst, und nicht auf Piste gehst... ;-)
Ich wollte ja an einem MO zu Dir kommen..
P.S. dürfen Patienten eine Fahne haben (und sei es um sich Mut anzutrinken??):ironie

Ich glaub nicht das dus schaffst an dem montag zum doc zu kommen wenn ich auch unten bin:frech

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Um Deiner Phantasie noch eins draufzusetzen:
Stell Dir vor, Du bekommst beim Dr. Ramin die Zaehne abgeschliffen und merkst leider viel zu spaet, dass der gerade vom letzten Susi Forumstreffen mit 3,8 zurueck gekommen ist.
Dagegen koennte ein Besuch im Secret Motions sich wie ein harmloser Trip zu den Wiener Saengerknaben verhalten:bigg.

Der Sanuk-Faktor unterscheidet sich in dem Falle bei den beiden beteiligten Personen wahrscheinlich darin, auf welcher Seite des Bohrers man sitzt.

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
100
858
Schweiz nähe Kloten
Ich war vor Jahren beim Michael, mund auf und 5,5 stunden Schleifen und Spritzen, und schwubs waren 15 Kronen NEU na ja viele schmerzen und am schluss verstand ich nicht mehr den unterschied zwischen pid und pöd kaah. Heute bin ich immer noch glücklich und dankbar ! Danke Michi und deiner crouw. 5500 Franken wars mir wert. Heute smiles kein probs ! hoffe einige verstehen das DANKE :bigg

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.409
1.293
Michael Schlatter

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nun meine Empfehlung aus der Erfahrung heraus. Geht zu der INTER DENTAL CLINIK (GERMAN DENTAL CO, LTD) von Michael Schlatter in Pattaya. Dort seid ihr sehr gut aufgehoben, Michael ist sehr einfuehlsam, sehr Kompetent und weiss, wovon er redet (ich kriege keine Provisionen fuer diesen Tipp, ich bin einfach sehr zufrieden mit der Arbeit von Michael und will, das auch du zufrieden bist nach den vielleicht vorhandenen Zahnschmerzen). Und eben das wichtigste, er spricht 100 Prozent deutsch. Vielleicht ist es bei der INTER DENTAL CLINIK etwas teurer als bei einem gewoehnlichen Thaizahnarzt, doch bei Zahnersatz sollte man nicht den Kiniau (Geizhals) spielen. Denn ein Zahnersatz ist nachher ein Teil von dir selbst mit dem du dein weiteres Leben fuehrst. Ich werde nach meiner Rueckkehr in die Schweiz versuchen, ein paar Preisbeispiele auf meiner Homepage zu veroeffentlichen.
Den Michael Schlatter findet ihr in Pattaya an der Thappraya Road, das ist die Strasse von Suedpattaya Richtung Jomtienbeach. Wenn ihr von Suedpattaya Richtung Jomtien faehrt, fast am Ende der Steigung ist linker Hand die INTER DENTAL CLINIK. Telefonisch koennt ihr die INTER DENTAL CLINIK unter der Telefonnummer 038251289 (aus dem Ausland unter +6638251289) erreichen. Mobil unter 018615181 oder mit Fax unter 038251232 Also viel Vergnuegen beim ersetzen eurer Beisserchen.
Ich habe seit 30 Monaten zwei Brücken und Kronen alles ohne Probleme alles in einer Woche erledigt , ok er hat mir ein Freundschaftspreis gemacht in Deutschland das 4 fachhe bezahlt :daume
[/FONT]

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.689
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
@Riewe

Da hab ich eine ganz andere Meinung. Beim Zahntechniker Schlatter fühlte ich mich überhaupt nicht wohl und habe die beste Meinung über die "Euro Dental Klinik" in der 3rd Road.

Habe dort eine Teleskopprothese zu meiner vollsten Zufriedenheit machen lassen. Bezahlt habe ich weniger als ich hier in D hätte zuzahlen müssen und hatte eine schmerzfreie und aus meiner Sicht perfekte Behandlung mit 4 Jahren Garantie, die auch in München gilt.

Nebenbei bemerkt wurde auch ein Termin nicht eingehalten und so ganz am Rande missfiel mir die auf Stöckelschuhen dort arbeitende Modepuppe (seine Frau ?), welche vom äusseren her (sexy Outfit) aus meiner Sicht nicht so in eine Arztpraxis passt. Aber das nur am Rande.

Natürlich wird bei der EURO DENTAL KLINIK deutsch gesprochen.

Sicher wird man in der Praxis vom Zahntechniker Schlatter auch gut behandelt, mein Favorit ist aber Dr. Ramin seine Praxis. Auch meine Frau ist sehr zufrieden mit der Behandlung in der Praxis von Dr. Ramin gewesen

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Was mag das nur für ein Spaß gewesen sein, früher beim Zahnarzt, als es noch keine Anästhesie gab...

:bück dich

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
So, hier nun mein Feldbericht aus der Euro Dental Clienic des Dr. Ramin. Zunaechst hatte ich da angerufen und einen Termin (etwa 4 Tage spaeter) bekommen. Der Terimin wurde nochmal kurzfristig geaendert. Hatten zuviel zu tun, wie sie sagten. Gestern war ich dann dort und wie auch schon bei meinem Deutschen Zahnarzt meinten sie dass die beschaedigte Plombe micht repariert werden kann, da vom Zahn nicht mehr viel uebrig sein. Also, wuerde eine Krone faellig. Die zwei Thais (wohl beide Zahnaerzte) die den Laden schmeissen, koennen ganz gut Deutsch und scheinen Ahnung zu haben.
Bekam dann einen Termin fuer heute zum Abschleifen des Zahns. Man muss als Zeit mitbringen, denn wie ueblich in Thailand man arbeitet sich nicht gerne zu tote. Was aber auch den Vorteil hat, das die Behandlung mit bedacht und ohne hetzte und wie in D haeufig ueblich ohne Ruecksicht auf Schmerzen des Patienten vorsich geht.
Die Behandlung war professionell und schmerzfrei.
Naechsten Dienstag werde ich dann die neue Krone bekommen. Bis dahin habe ich ein Provisorium.
Kosten wird mich die Geschichte 12000 Baht fuer die Krone und 500 Baht fuers Roentgen.
Sobald ich das habe melde ich mich wieder. Bisher habe ich einen Guten ersten Eindruck.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338
12000 Baht für eine Krone sind ganz schön happig, dafür bekommst Du die ja fast schon in Deutschland. :licht

In der Dental Clinic am Apex kostet der Spaß 6500 Baht, das ist wirklich günstig und funzt innerhalb 24 Stunden. Und hält bei mir schon seid 3 Jahren problemlos :yc

(der Preis ist aktuell, nicht etwa von 2006)

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
12000 Baht für eine Krone sind ganz schön happig, dafür bekommst Du die ja fast schon in Deutschland. :licht

In der Dental Clinic am Apex kostet der Spaß 6500 Baht, das ist wirklich günstig und funzt innerhalb 24 Stunden. Und hält bei mir schon seid 3 Jahren problemlos :yc

(der Preis ist aktuell, nicht etwa von 2006)

12500 Baht nicht 12000 Baht.;)
Naja, ich weiss jetzt nicht mehr genau was es in Deutschland kosten wuerde. Hatte mal vor einigen Jahren ein Krone bekommen und meine zwar auch dass die etwa auch so zwischen 250 und 500 Euro Zuzahlung gekostet hat, aber damals war die Zuzahlung denke ich niedriger als heute. Also, 70 oder 60% zahlte die Krankenkasse und man selbst dann eben nur 30 oder 40%.

Der Grund wieso ich die Euro Dental Clinic besucht hatte waren die Empfehlungen im Internet.
Bekommst Du bei deinem Zahnarzt nahe des Apex denn Kunstoffverkleidete Goldkronen?

Wie auch immer bisher bin ich nicht ganz zufrieden mit der Euro Dental Clinic, denn das Provisorium ist mir gleich gestern rausgefallen als ich das erste mal nach dem einsetzen was gegessen hatte. Also, etwa 6 Stunden nach dem einsetzen, als ich einen Chicken-Doener (eigentlich ein Shawama) gegessen hatte. Gluecklicherweise habe ich den Kunstoffzahn nicht verschluckt oder daraufgebissen.
Hoffe mal dass das mit der richtigen Krone nicht auch passiert. In Deutschland hat das Provisorium die ganze Zeit (etwa 2 Wochen) gehalten, bis ich meine richtige Krone bekommen hatte.

Habe natuerlich heute Morgen bei den Jungs im Euro Dental angerufen und die meinten nur wenn ich keine Schmerzen haette sollte ich bis Dienstag warten wenn die Krone fertig ist. Also, nichts mit prompter Reparatur und so....:k

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338
Kronen gibt es in 3 Ausführungen, also auch in 3 Preisen, und ich nehme (wie meistens im Leben zu empfehlen) die mittlere Qualität.

Die zarte thailändische Zahnärztin, eine echte Frau Dr. med dent ist jedenfalls derart filigran mit Bohrer und ihren Fingerchen, dass es eine Freude ist. :daume

...und das sage ich als Zahnarzt-Schisser :dancing

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Ich geh' immer in die kleine Zahnklinik im Naklua Kreisel. Das hat auch einen Grund.

Vor Jahren bekam ich Agbends um 17.30 Uhr Zahnschmerzen. Gegen 19.00 Uhr hatte ich saemtliche Vorraete an Schmerztabletten aufgegessen (gar nicht wenig !) - aber ohne jede Wirkung.
Nachdem mir klar wurde, dass ich die Nacht ohne Medikamentenvergiftung (weitere Schmerzmittel + Diacepan 10) nicht ueberstehen wuerde, versuchte ich einen Zahnarzt zu erreichen - 20.00 Uhr.

1. Michael Schlatter - Klinik. Nur noch die Putzfrau da, hat nix verstanden.
2. Michael Schlatter - Privat: "Komm' morgen frueh ab 09.00 Uhr". Meinen Einwand des direkt bevorstehenden Suicids ignorierte er.
3. Bangkok Pattaya Hospital: "Come tomorrow after 08.00 a.m.". Meine deutlich zunehmende Suicidneigung wurde ignoriert.

4. Klinik im Naklua Kreisel: Die Arzthelferin noch da - teilt mir aber mit, der Doktor sei leider schon zu Hause.
Der Suicid stand somit direkt bevor. In dem Moment klingelt das Mobile. Es war der Zahnarzt der Klinik - der von seinem Staff von dem Suicidbedrohten Farang gehoert hatte.
Er ist wirklich um 21.30 Uhr in seine Klinik zurueckgekommen, der Staff ist gleich dageblieben. Um Mitternacht war das Problem weitgehend beseitigt - zumindest die Schmerzen waren weg.
Dafuer bin ich ihm bis heute so dankbar, dass ich immer wieder zu ihm gehe.

P.S. Dr. Ramin war damals noch nicht in Pattaya - daher keine Ahnung was der gemacht haette ...

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
also das rausfallen der temporary crown, ist keine grosse sache, einfach wegschmeissen oder selber wieder draufsetzen, denn wenn die die richtig ankleben, dann muss wieder geschliffen und eventuell gespritzt werden.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Dein Lob für die Klinik am Kreisel in allen Ehren. Toll der Service, so wie du in beschreibst.

Jetzt vergleiche ich mal mit Germany, dem von so vielen so hoch gelobten Land, wo alles perfekt ist.

Geh um die Uhrzeit mal in eine normale Zahnarztpraxis! Da hilft dir keine Sau, auch wenn du suizidgefährdet bist vor Schmerzen.

Wenn Du Glück hast, und auch nur dann, findest du einen Hinweis auf die nächste Zahnärztliche Notfallpraxis. Die ist im Regelfall, wenn du auf dem Land wohnst, zig km entfernt.

Weiteres erspar ich mir.

Wollte damit die Antwort von "Schlatter" etwas relativieren. Wüßte auch nicht, ob es bei Doc Ramin anders wäre.

Womit ich keinesfals über Doc Ramin was Negatives sagen will. Gönne nur auch ihm seinen Feierabend.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Dein Lob für die Klinik am Kreisel in allen Ehren. Toll der Service, so wie du in beschreibst.

Jetzt vergleiche ich mal mit Germany, dem von so vielen so hoch gelobten Land, wo alles perfekt ist.

Geh um die Uhrzeit mal in eine normale Zahnarztpraxis! Da hilft dir keine Sau, auch wenn du suizidgefährdet bist vor Schmerzen.

Wenn Du Glück hast, und auch nur dann, findest du einen Hinweis auf die nächste Zahnärztliche Notfallpraxis. Die ist im Regelfall, wenn du auf dem Land wohnst, zig km entfernt.

Weiteres erspar ich mir.

Wollte damit die Antwort von "Schlatter" etwas relativieren. Wüßte auch nicht, ob es bei Doc Ramin anders wäre.

Womit ich keinesfals über Doc Ramin was Negatives sagen will. Gönne nur auch ihm seinen Feierabend.

Ich goenne wirklich auch jedem seinen Feierabend von Herzen - und normalerweise kann man ja meist auch wirklich bis zum naechsten Morgen warten (halt mit Schlafmittel + Schmerzmittel).
Wenn aber alles nichts hilft, dann wird jeder froh sein, wenn er in seiner Not Hilfe bekommt.

Hebe

Revival
   Sponsor 2025
1 November 2008
285
553
1.283
Stuttgart
im Bangkok Pattaya Hospital hätten die aber helfen müssen,
zu jeder Uhrzeit, ist doch ne renommierte Klinik mit internat. Ruf :k

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
AW: Zahnarzt in Pattaya

...und die vorgelegte Kohle wird von HansaplastMerkur oder Adeeazeeh
umgehend auf's Konto überwiesen.

Alles für'n Appel und 'n Ei.

Wie, versichern sich die Expats, oder Langzeiturlaubär, wo in TH oder D?

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.265
20.839
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
AW: Zahnarzt in Pattaya

Die hier auf den letzten beiden Seiten gemachten Kommentare möchte ich wie folgt beantworten:

1. Preise:

Bei Kronen gibt es verschiedene Ausführungen und Qualitäten.

In Deutschland bezuschußt die gesetzliche Krankenkasse im Seitenzahnbereich Stahlkronen; die kosten komplett 500,- €, wovon die Kasse 250 übernimmt.
(Diese zahlen sind nicht exakt, da sich der Zuschuß von kasse zu Kasse unterscheidet, aber im Prinzip recht zutreffend)

Will der Patient ein hochwertiges Allergiefreies biokompatibles Metall, kostet die Krone 650,- aber die KK zahlt eben nur 250, also Eigenanteil 350,-

Wünscht der patient eine Metallkeramikkrone mit Gold Platin Kern und individueller Farbschichtung, dann kostet die ca 850,-, aber die Kasse zahlt ......... richtig! nur 250,- und der patient muß 600,- € zuzahlen.

In der EURO DENTAL CLINIC kosten eben diese Metallkeramikkrone 12.000 baht.
Das sind etwa 250,- €

Wer also sagt, Kronen bei mir kosten so viel wie in Deutschland hat im Prinzip Recht, aber er hat Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich sehe mir gelegentlich die Preise anderer Kliniken im Internet an, und die verlangen für diese Kronen bis zu 15.000 baht oder mehr.

Alleine der Gold Platin Kern einer Seitenzahnkrone wiegt ca. 4 Gramm. Ein Gramm dieser dentallegierung kostet etwa 1000,- baht.
es ist also unmöglich eine solche Krone für 5000,- zu verkaufen.

Näheres dazu auch auf meiner web seite unter "Preise und Leistungen"

2. Notdienst:

Wißt ihr, wann ich in meiner Münchner Praxis die meisten Schmerzpatienten habe?
Seit fast 2 jahrzehnten immer Freitags um halb Zwölf, kurz bevor ich schließe.

Und warum? Hmmmm, mal überlegen:
Vielleicht weil die Kariesbakterien als streng gläubige Christen Freitags Fisch essen wollen und sich daher an dem vergreifen, was dem am nächsten kommt (Zahnnerv = Pulpa = Polyp = Seafood)?
Vielleicht weil sich die kariesbakterien als streng gläubige Moslems Freitags in der Nervenkammer zum Freitagsgebet treffen?

oder könnte es auch daran liegen, daß manche Patienten bereits die ganze Woche zahnweh haben, aber aus Angst vor dem zahnarzt gehofft haben, der schmerz verschwinden von selber und als dies nicht eintraf in letzter Sekunde zum zahnarzt rennen, ohne Rücksicht auf seinen Feierabend.

Lieber Chronist, meiner fast 20-jährigen Erfahrung nach entsteht ein zahnschmerz selten bis nie einfach aus dem nichts.
In der regel fängt er schon tage vorher mit einem leichten Ziehen oder Kälteempfindlichkeit oder Pochen an.

Ich kann nicht einfach das Licht in der Praxis anmachen und zum Bohrer greifen.
es muß alles aufgedeckt werden und die Instrumente aus dem Steri geholt werden (falls dieser schon fertig abgekühlt ist, sonst geht die Tür nicht auf.)
Der Kompressor muß hochgefahren werden, und es dauert minimum 30 Minuten bis er Druck aufgebaut hat.
Auch die Saugmaschine muß angeworfen werden, damit die Speichelsauger einwandfrei arbeiten.
(Außerdem befinde ich mich nachts oft bei einer ganz anderen Art von "Saugmaschine":bigg und bin garnicht in der Praxis)

daher verzeihe mir, wenn ich sage "Somnamna" und beim nächsten mal früher zum Hörer greifen.

Doc

PS ich dachte allerdings auch immer, daß die Krankenhäuser einen 24 h Notdienst haben.