Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zahnarzt in Pattaya

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
@J.T.

check this out: "http://www.travel-dental.com"]http://www.travel-dental.com[/URL]

just came back from a dental cleaning :daume

Kannst Du den Laden empfehlen? Gibt ja einige Zahnärzte und Feldscheren in Thailand. Wobei ich natürlichen einen Deutschen eher eine befriedigende Behandlung zutrauen würde. Wobei man sich da vermutlich nur sicherer fühlt weil es vertrauter ist.
In England wo ich letztens beim Zahnarzt war, wurde ich angenehm überrascht. Gleiche Leistung zu günstigeren Preisen. Jedenfalls bei Kunststofffüllungen.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
MdH - Labor - zahntechnisch natürlich. Sitz in China. Gewährleistung Yöremanie, Arbeit in Zahnarztpraxis logischerweise auchd Yöremanie, von Kassen anerkannt und da, zw. 20 - ca. 65 Prozent preiswerter, von den Krankenkassen mit bis zu 100 Prozent des Eigenanteiles bezuschusst. Woher ich das weiss ? Ich schaffe seit 2 1/4 Jahren mit denen. Und, würde sagen, recht gut.

Gruss von Mofan:daume

Ich finds immer wieder Lustig wenn so auf die Deutsche garantie gepocht wird.

Ich setz mich doch nicht in nen flieger und flieg quer durch Deutschland nur um mir was neu richten zu lassen.
Garantie ist meiner Meinung nur ein Werbegag oder behandelt mich etwa ein Arzt aus A kostenlos weil ein Arzt aus B irgendwelche fehler gemacht hat.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.265
20.839
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich finds immer wieder Lustig wenn so auf die Deutsche garantie gepocht wird.

Ich setz mich doch nicht in nen flieger und flieg quer durch Deutschland nur um mir was neu richten zu lassen.
Garantie ist meiner Meinung nur ein Werbegag oder behandelt mich etwa ein Arzt aus A kostenlos weil ein Arzt aus B irgendwelche fehler gemacht hat.

Dein Post bezieht sich auf einen Kommentar von Mofan.

Aber was die EURO DENTAL CLINIC betrifft, kann ich Dir versichern, dass das kein Werbegag ist und durchaus Sinn macht:

Meine Muenchner Praxis uebernimmt alle etwaigen Garantiefaelle, was folgenden Vorteile hat:

1. Sich Zahnesatz im Ausland machen zu lassen ist meistens viel guenstiger als daheim. Vor allem, wenn wie bei den meisten meiner Kunden, richtig grosse Arbeiten anstehen, die daheim mal locker einige Tausend wenn nicht zig Tausend Euro gekostet haetten.
Aber falls es Probleme gibt, laesst der Zahnarzt daheim natuerlich die Finger davon, weil es ja nicht seine Arbeit ist. Also bleibt eine extrem teure Neuanfertigung oder eine weitere Reise ins Urlaubsland, wo man auch nicht sicher sein kann, ob der Doc die Garantie erfuellt. Er koennte ebenso gut sagen, dass es die Schuld des Patienten war, das etwas schief gegangen ist. Versuch das mal als Auslaender einzuklagen.

Bei mir muesste er bestenfalls nach Muenchen, wohin man ueberall aus Deutschland mit dem ICE fuer weniger als 100 Euro hinfahren kann.

2. Bei mir gibts die doppelte Garantiezeit, wie in Deutschland vorgeschrieben, also 4 statt 2 Jahre.

3.Da meine Garantie schriftlich und auf deutsch ist, hat der Patient eine hohe Rechtssicherheit.

4. Aufgrund der o.a. Punkte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Kosten von seiner Versicherung erstattet bekommt, wesentlich hoeher.

Du siehts, alles andere als ein Werbegag

Und zudem bin ich - wenn mir diese Bemerkung erlaubt sei - der einzige, der diese Garantie anbietet, womit die Leistungen der EURO DENTAL CLINIC zumindest fuer den Touristen aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz konkurrenzlos sind.

Dr. Ramin

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Sehr gut Doc, bin dann Inshallah Mitte Juni in Pattaya und werde mal vorbeischauen. Bei dem besagten Zahn ist ein Teil der Plombe (Amalgan) abgebrochen und das war schon mal passiert an dem selben Zahn. Der Zahnarzt meinte, dass sich eine Kunstofffüllung nicht lohne, sondern eine Krone besser wäre, nicht mehr genug vom Zahn übrig wäre für eine Kunststofffüllung.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Ich habs eigentlich aus der Luft gegriffen weil ich immer höre man solle zu nem "deutschen"zahnarzt gehen wegen der garantie!!!
Das es in thailand logischerweise günstiger ist liegt auf der Hand.Wenn ich zufällig in München +-50km wohnen würde dann käme ich mit sicherheit auch zu dir aber was nützt mir persönlich eine garantie für deren leistung ich gut 1,5 std fliegen muß.
Das ist der knackpunkt der mir nicht in den kopf will.

Pattayareise

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.265
20.839
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Ganz einfach:

1. Wenn Du beispielsweise eine Plastikprothese bekommst und es platzt ein Stück Kunststoff ab, was jedes Labor Dir für 40 Euro repariert, dann lohnt der Flug sicherlich nicht.

2. Wenn Du aber eine große Porzellanbrücke bekommen hast, bei der aufgrund eines Matierialfehlers (und natürlich nicht, weil der Patient plötzlich meint, damit Bierflaschen aufmachen zu müssen; nicht lachen, alles schon da gewesen) die Keramik komplett abplatzt, dann kann man das nicht reparieren.
Für eine Neuanfertigung müßtest Du also wieder nach Thailand und da ist München sicherlich etwas näher.

Für jemand der ohnehin 10 mal im Jahr nach Patty fliegt, sicherlich uninteressant, aber der Durchschnittstourist kommt eben nur einmal im Jahr hierher.

3. Falls Du bei einer gesetzlichen Versicherung bist, hast Du damit höhere Chancen auf eine Erstattung.

Dr. Ramin

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Das kann ja gut sein und ich streite es ja garnicht ab das es in pattaya/thailand genauso wie in Polen u.ä. günstiger ist.
Aber 99,9%von uns sind doch krankenversichert und selbst bei einem selbstbehalt ist s doch bestimmt günstiger es über die KV in Deutschland machen zu lassen wie alles aus eigener Tasche in thailand hinzulegen.
Denn wenn ich richtig informiert bin zahlt weder eine private noch eine gesetzliche kv solche behandlungen solange sie nicht notwnendig sind und wenn dann nur was provisorisches

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.377
25.179
4.918
Rhein-Main
@ 88
würd sagen, du solltest nicht überall einfach dahersabbeln, sondern Dich hin und wieder erst mal informieren, bevor Du loslegst...:baeh

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.377
25.179
4.918
Rhein-Main
ah mach dich einfach mal schlau, was es kostet, wenn du Dir Zähne in etwas grösserem Umfang machen lässt. Wollte meine Schwägerin auch schon nach Pattaya schicken. Aber die geht jetzt glaub in die Ukraine- hier müsst sie 10 Mille zuzahlen und der Doc hat schon mit dem Kreditvertrag in der Hand gewedelt. Woanders spart sie locker die Hälfte:echt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Ehe der "Fachmann" selbst hier antwortet, meine persönlichen Erfahrungen!

All meine Kronen im Mund stammen aus Pattaya! War zwar nícht unser Doc hier, weiß aber auch von Patienten von ihm, daß sie gleiche Erfahrungen hatten wie ich.

Ich war seinerzeits privat versichert mit 100% Zahnersatz.

Meine KV war froh über die geringen Rechnungen, die ich ihnen vorgelegt habe.

Danach wechselte ich in die gesetzliche KV, Barmer. Die übernehmen die Kosten aber nicht.

Mein Zahnarzt in D hat Asienerfahrung, da er lange in Korea gearbeitet hat und auch Th gut kennt. Er sagte zu mir, als er auch die Qualität der anderen Kronen sah, daß er mir nur ein Provisorim mache und ich die Krone in Th machen lassen solle.

Alle meine Kronen haben Gold als Untermaterial und sind mit Keramik verblendet.

Wenn ich diese Arbeit von einem D-Zahnarzt haben wolle, dann würde er mich als Privatpatient behandeln mit dem entsprechenden Multiplikator.

Selbst bei einer Arbeit in "Kassenqaulität" wäre meine Zuzahlung noch mindestens so hoch, wie die gesamte Krone aus Gold mit Keramik in Th.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.689
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
Das kann ja gut sein und ich streite es ja garnicht ab das es in pattaya/thailand genauso wie in Polen u.ä. günstiger ist.
Aber 99,9%von uns sind doch krankenversichert und selbst bei einem selbstbehalt ist s doch bestimmt günstiger es über die KV in Deutschland machen zu lassen wie alles aus eigener Tasche in thailand hinzulegen.
Denn wenn ich richtig informiert bin zahlt weder eine private noch eine gesetzliche kv solche behandlungen solange sie nicht notwnendig sind und wenn dann nur was provisorisches

Nee, es ist billiger als der Selbstbehalt !! Selbst die Erahrung gemacht.

Meine BKK Mobil Oil zahlt nichts dazu wenn man es in Thailand machen lässt. Aber wie gesagt, der Eigenanteil wäre hier höher gewesen als das, was ich bei Doc Ramin bezahlt habe für eine Teleskopprothese.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
ach ja die deutschen sind gegen alles versichert,
wir armen teufel in USA muessen selber latzen
teeth cleaning: in california $130.- in pattaya $27.-
:frech

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.265
20.839
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com

Fuer diese Frage bin ich dankbar, denn sie gibt mir die Moeglichkeit einige Unklarheiten zu beseitigen.
Wie bereits von einigen Membern richtig beantwortet, ist es hier trotzdem guenstiger.

Ich rechne das mal anhand einer einfachen Krone fuer einen Kassenpatienten aus
(die Zahlen sind nur in etwa, da sie sich von Kasse zu Kasse etwas unterscheiden)

Eine Kassenkrone (heisst Stahlkrone, im Seitenzahnbereich komplett aus Metall, Im Frontzahnbereich nur aussen mit Kunststoff verblendet) kostet in D 500,-.
Davon zahlt die Kasse 250 und der Patient auch 250

Will jemand eine Privatkrone ( Gold Platin Kern mit Rundum Keramikverblendung in eigener Zahnfarbe) dann kostet die 800,-. Die Kasse zahlt nach wie vor ihre 250, so dass der Patient jetzt 550,- zahlen muss.

Die Privatkrone (siehe auch meine web seite, da ist alles genau mit Bildern beschrieben) in der EURO DENTAL CLINIC kostet komplett ca. 250,-, also so viel wie der Eigenanteil fuer die Kassenkrone daheim.

Plus es gibt die doppelte Garantiezeit!

Ein Privatpatient bekommt zwar die Privatkrone bezahlt, hat aber trotzdem einen Eigenanteil von ca. 25%.
Wenn er es bei uns machen laesst, dann faellt der um einiges geringer aus. Ausserdem macht die Kasse weniger Zicken, da der Gesamtbetrag viel billiger ist als in D.

Bei Teleskopkronen ist die Differenz noch groesser, da die Kassen nur noch maximal 2 Teleskope pro Kiefer bezahlen.

Und bei Implantaten ist die Ersparnis gigantisch, da die Kassen nix zahlen und die Privatversicherungen nicht alles.

Das kann man alles auf meiner webseite unter "Fragen" nachlesen.

Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung

Dr. Ramin

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Um Deiner Phantasie noch eins draufzusetzen:
Stell Dir vor, Du bekommst beim Dr. Ramin die Zaehne abgeschliffen und merkst leider viel zu spaet, dass der gerade vom letzten Susi Forumstreffen mit 3,8 zurueck gekommen ist.
Dagegen koennte ein Besuch im Secret Motions sich wie ein harmloser Trip zu den Wiener Saengerknaben verhalten:bigg.

ThLord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
152
5
328
ich selber gehöre ja zur Schißhasen Fraktion was Zahnärzte betrifft, und ich war das letzte mal bei Rami, und ich muss sagen, er ist nicht nur Kompetent, nein, und das ist das wichtigste für mich, er strahl für mich vertrauen aus, so das ich glaube ihn nicht vom Stuhl zu hüpfen, wenn ich im Sep. da drauf hocke....
Und sollte mal was sein, ist mal schnell in München

DOC Du bist mein Mann ;-)

...damit Sie auch mogen (wieder) kraft voll zubeißen können

ThLord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
152
5
328
Um Deiner Phantasie noch eins draufzusetzen:
Stell Dir vor, Du bekommst beim Dr. Ramin die Zaehne abgeschliffen und merkst leider viel zu spaet, dass der gerade vom letzten Susi Forumstreffen mit 3,8 zurueck gekommen ist.
Dagegen koennte ein Besuch im Secret Motions sich wie ein harmloser Trip zu den Wiener Saengerknaben verhalten:bigg.

Doc, ich hoffe mal das Du So haben´s brav zu Hause hockst, und nicht auf Piste gehst... ;-)
Ich wollte ja an einem MO zu Dir kommen..
P.S. dürfen Patienten eine Fahne haben (und sei es um sich Mut anzutrinken??):ironie