Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zähne bleechen in Patty?

Gast_41

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2022
119
230
573
Hätte hier bei mir zuhause schon länger mal vorgehabt meine Zähne zu bleichen. Kostet ca 400-500€

Kann man das auch getrost in Pattaya machen lassen ohne sich die Zähne komplett zu ruinieren? Und vielleicht auch gleich Mundhygiene mit Zahnsteinentfernung usw

Habt ihr Empfehlungen?
 

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.177
1.293
Also Dr. Ramin für Zahnreinigung klare Empfehlung, war ich auch schon.
Doch bevor ich von Dr. Ramin hörte habe ich mir mal bei den Dentists at the beach im Central Festival die Zähne bleachen lassen. Ich würde es nicht mehr machen, Zähne waren danach sehr sensibel bei heiß und kalt, ich denke da gibt es eventuell inzwischen auch andere Sachen wie Bleaching.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Gast_41

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2022
119
230
573
Also macht Dr Ramin auf Bleeching?

...das soll generell nicht so gesund sein für die Zähne und macht die Zähne sensibel.
Aber bei mir rentiert sichs

Trinke keinen Caffee/Rotwein, rauche nicht und stehe nicht auf Spiele mit Fäkalien im Mund (scat) 🫢
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Bleaching macht der Doc. 4000 Baht pro Kiefer.
Professionelle Zahnreinigung auch, kann sein dass die inklusive ist.
Einfach mal vorbei schauen, die Erstberatung kostet nix.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin und Gast_41

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Doc Ramin hat meiner Frau eine Schiene angepasst und Creme für zuhause mitgegeben. Nach dem Bleeching klagt sie jedesmal über Beschwerden bei heißen oder kalten Speisen und Getränken, was sich aber nach 24 Std. legt.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin und Gast_41

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Doc Ramin hat meiner Frau eine Schiene angepasst und Creme für zuhause mitgegeben. Nach dem Bleeching klagt sie jedesmal über Beschwerden bei heißen oder kalten Speisen und Getränken, was sich aber nach 24 Std. legt.

Daher empfehle ich das Home Bleaching, da man immer pausieren kann, wenn es anfängt empfindlich zu werden, wogegen beim Power- oder Laser Bleaching der Prozess, der beim Home Bleaching vergleichsweise schonend innerhalb von mehreren Tagen stattfindet, in einen Termin quetscht.
 

Gast_41

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2022
119
230
573
Daher empfehle ich das Home Bleaching, da man immer pausieren kann, wenn es anfängt empfindlich zu werden, wogegen beim Power- oder Laser Bleaching der Prozess, der beim Home Bleaching vergleichsweise schonend innerhalb von mehreren Tagen stattfindet, in einen Termin quetscht.
Und wie oft und wie lange sollte man diese Schienen tragen/anwenden?
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
765
6.890
1.995
BKK
Ich hab das mal bei German Dental machen lassen in Pattaya.
Ich geh da schon seit Jahren hier hin....ist nicht der billigste aber macht guten Service und man kann dank "Deutsch" auch alles verstehen bekommt es auch gut erklärt.

Gekostet hat das letztes Jahr 6.500 THB inkl. sehr profesioneller Zahnreinigung zuvor.

Die checken zuvor ob es evtl. Problem geben kann, also mit Füllungen/ Zahnersatz etc. ....wollen das nicht in jeden Fall verkaufen.
Bei dem Bleaching werden die Zähne entmineralisiert, deswegen wird keine häufige Behandlungen empfohlen.

Ich persönlich dachte zwar das das dann noch heller / weißer wird....aber die weißen Strahlezähne werden meist mit Veneers gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Und wie oft und wie lange sollte man diese Schienen tragen/anwenden?

Je nach Hersteller und Konzentration ca. 2 h am Tag für mindestens eine, besser 2 Wochen. Danach wie beim Solarium muss immer "nachgebräunt" , bzw. "nachgeweißt" werden.



Ich hab das mal bei German Dental machen lassen in Pattaya.
Ich geh da schon seit Jahren hier hin....ist nicht der billigste aber macht guten Service und man kann dank "Deutsch" auch alles verstehen bekommt es auch gut erklärt.

Bei dem Bleaching werden die Zähne entmineralisiert, deswegen wird keine häufige Behandlungen empfohlen.

Ich persönlich dachte zwar das das dann noch heller / weißer wird....aber die weißen Strahlezähne werden meist mit Veneers gemacht.

Das ist nicht ganz richtig.

Beim Bleaching wird PH - neutrales H2O2 verwendet, was die Zähne eben grade nicht entmineralisiert, aber die Farbstoffe, die sich im Laufe der Zeit eingelagert haben (Rotwein, Kaffee, etc.) zerstört.

Entmineralisiert werden Zähne oft durch Säuren in Nahrungsmitteln, weswegen man nach dem Genuss von saurem Obst eine Weile die Zähne nicht putzen sollte.

Häufiges Bleaching, korrekt und von geschultem Personal durchgeführt, schadet daher nicht, kann die Zähne aber sehr empfindlich machen.
 

Gast_41

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2022
119
230
573
Je nach Hersteller und Konzentration ca. 2 h am Tag für mindestens eine, besser 2 Wochen. Danach wie beim Solarium muss immer "nachgebräunt" , bzw. "nachgeweißt" werden.
Wenn ich Feb oder März in Patty bin für knappe 3 Wochen wäre müsste ich also direkt am ersten Tag fast zu ihnen kommen und starten damit sich das alles ausgeht?!
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wir machen 2 Abdrücke mit denen dann die individuellen Bleachingschienen hergestellt werden. Dauert nur 1 Tag.
Dann die Schienen zusammen mit dem Gel bei uns abholen.
Ab dann daheim 2 h am Tag selber bleachen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club

Gast_41

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2022
119
230
573
Wir machen 2 Abdrücke mit denen dann die individuellen Bleachingschienen hergestellt werden. Dauert nur 1 Tag.
Dann die Schienen zusammen mit dem Gel bei uns abholen.
Ab dann daheim 2 h am Tag selber bleachen.
Ja aber was ist mit dem ,,nachweissen''?
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
was kostet nur Zahnsteinreinigung ungefähr ? bin Ende November in Pattaya
Weiß ja nicht ob du außerhalb von Deutschland Wohnst , aber in Deutschland solltest du normal 1-2 mal zur Kontrolle im Jahr zum Zahnarzt gehen wegen dem Bonusheft , da schaut der Zahnarzt deine Zähne an sollte da Zahnstein sein entfernt er es und das kostet den Patienten nichts aber der Krankenkasse!
Oder meinst du die :

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Die PZR Schritt für Schritt:
1.) Entfernen von harten und weichen Belägen,
2.) Polieren,
3.) Fluoridieren,
4.) Beratung zur täglichen Mundhygiene.
Die professionelle Zahreinigung unterstützt die tägliche häusliche Zahnreinigung, ersetzt diese aber nicht.
Sie putzen sich zweimal täglich die Zähne und reinigen die oftmals schwer zugänglichen Zahnzwischenräume mit Zahnseide und Interdentalraumbürsten? Dann tun Sie schon viel Gutes für das Gleichgewicht in Ihrer Mundhöhle. Dennoch lässt sich eine Bakterienneubildung an schwer zu erreichenden Stellen nicht gänzlich verhindern und genau dort setzt die PZR an!
Die professionelle Zahnreinigung hat auch einen kosmetischen Effekt. Verfärbungen durch Tee, Kaffee oder Nikotin verschwinden.
Die kostet in Deutschland so ab 80 bis 120 Euro.

Sollte @Stack Zahnreinigung meinen und er 1500 Baht ( ca.40 Euro ) meinen , dann solltest du es auf jeden fall in Pattaya bei @Dr. Ramin machen lassen wenn er das für den Preis macht bedenke aber auch er hat Termine und bestimmt viel zu tun. .
Oder @Dr. Ramin hab ich da was falsch verstanden ? Zahnsteinreinigung ist doch Zahnsteinentfernung ?
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin und Loco

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
211
328
953
44
Ich zahle in Deutschland 100€ für eine PZR. Mache ich 2x im Jahr. Wenn das in Pattaya für 40€ zu haben ist und die Qualität stimmt wäre das eine ordentliche Ersparnis.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Ähnliche Themen