Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Yellow Tabien Baan (gelbes Hausbuch)

Gelbes Hausbuch Tabien Baan (ทะเบียนบ้าน)

• Ich habe ein gelbes Hausbuch

Stimmen: 3 75,0%
  • Ich beabsichtige ein gelbes Hausbuch zu beantragen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benötige kein gelbes Hausbuch

Stimmen: 1 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
81
74
478
Der beschriebene Aufwand ist riesig. 4-5 Tage Arbeit, Reise nach Bangkok, zur Immigration und circa 15,000 THB waren erforderlich.

Das war es dann aber auch schon. Das DLT verlangt für den Führerschein oder Fahrzeugtransfer trotzdem das CoR. Wenn es bei Parks, etc. Vergünstigungen für Thais gibt, dann wird auch der Führerschein akzeptiert oder eben auch garnichts.

Kann ich beides nicht bestätigen. Das gelbe Hausbuch habe ich zusammen mit der Umschreibung meines deutschen FS beantragt und bekommen, die pinke ID Krte gab es ohne Beantragung direkt dazu. War in der Region SA Kaeo.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.771
40.893
4.265
65
Bang Saray
Da meine Lebensgefaehrtin ein Condo in Bang Saray gekauft hat und ich dort inzwischen eingezogen bin (sie selbst lebt weiterhin in ihrem Haus in Ban Chang/Rayong), haben wir auf der zustaendigen Amphoe Sattahip vor knapp 3 Wochen wegen eins gelben Hausbuchs fuer mich angefragt. Wir bekamen eine Liste mit den benoetigten Unterlagen fuer den Antrag. Neben Kopie Chanot, blaues Hausbuch vom Condo und vom Haus meiner Freundin sowie deren ID-Card wurde von mir eine Uebersetzung der Passbildseite gefordert. Zusaetzlich musste unterhalb der Uebersetzung noch Name von Vater und Mutter sowie Geburtsland aufgefuehrt werden. Eine Kopie der ID-Card der Uebersetzerin musste beigefuegt sein. Kosten fuer die Uebersetzung bei CTA in Pattaya: 1000 bt. Von der Immigration wurde dann noch ein CoR (Kosten 300 bt) benoetigt.
Weiter wurden 3 Passbilder von mir benoetigt.
In ca. 4 Wochen geht es dann mit einem weiteren Termin auf der Amphoe weiter. Da muessen dann noch 2 thail. erwachsene Zeugen dabei sein.
Eine pinke ID-Card wird dann erst nach Erhalt des gelben Hausbuches ausgestellt.