Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Yellow Tabien Baan (gelbes Hausbuch)

Gelbes Hausbuch Tabien Baan (ทะเบียนบ้าน)

• Ich habe ein gelbes Hausbuch

Stimmen: 3 75,0%
  • Ich beabsichtige ein gelbes Hausbuch zu beantragen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benötige kein gelbes Hausbuch

Stimmen: 1 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.208
7.705
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
als ich 2008 als Unverheirateter das Haus gebaut hatte, hatte meine Anwältin in den Vertrag mit dem Bauunternehmer geschrieben,
das die letzte dritte Rate er st fällig ist, nach Beendigung des Hausbaus und der Aushändigung des Gelben und Blauen Hausbuches auf meinem Namen.

Wir hatten dann einen Termin auf dem Amphur bei dem Orbortor, der mit dem Bauunternehmer und seiner Angestellten, die als Leumundszeugen auftraten, das Wesentliche abgeklärt hatten, sodass ich die Hausbücher bekam,
und der Bauunternehmer seine Dritte Rate.

• Like
Reaktionen: Rha und OnkelToto

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.208
7.705
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
solange das geltende Recht unverändert ist, ist das Datum der Erfahrung irrelevant,

zumal sowieso das Problem hinzu kommt,

das abseits des geltenden Rechtes es regional, zu jedem Zeitpunkt, eine individuelle Umsetzung der Behörde erfolgen kann,

etwa indem sie zusätzliche Dokumente anfordern, die vorher niemals kommuniziert wurden.

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
284
216
773
Eine dieser Stellen befindet sich im Central Plaza Pattaya, neben der Paßstelle im 4. Stock. Die Kosten für die Überbeglaubigung betragen für Paßseite und Übersetzung übrigens lediglich 400.- (200.- pro Seite) Thai Baht. Dort ist auch, ohne Terminvereinbarung, ein "Walk in" möglich.
Kann man sich dort auch die Rentenbescheinigung vom Hofer ohne Termin überbeglaubigen lassen?

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
758
1.350
1.643
Ruhrpott
Kann man sich dort auch die Rentenbescheinigung vom Hofer ohne Termin überbeglaubigen lassen?
Wozu? Die Bescheinigung vom Hofer bescheinigt nur die Höhe deiner Rente bzw. des Einkommens. Der Rentenbescheid oder Einkommensnachweis muß trotzdem in Kopie angefügt sein. Bei der Immi in Jomtien reicht das zum Nachweis und braucht keine Überbeglaubigung.

• Like
Reaktionen: buddy2020

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
284
216
773
Bei "meiner" Immi wollen sie, dass die Rentenbescheinigung vom Hofer vom Aussenministerium überbeglaubigt wird. Bisher mache ich das immer in Bangkog, dort muss man vorab einen Termin vereinbaren. Dann bekommt man einen Termin, aber egal wann du dort ankommst, bekommst du eine Wartenummer und wartest ein paar Stunden, je nachdem wieviel Leute eben da sind. Wenn es in Pattaya gehen würde könnte ich das in einem Aufwasch machen

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
758
1.350
1.643
Ruhrpott
Also ich habe bei der Immi in Jomtien noch nie eine Überbeglaubigung gebraucht. Aber wer weiß, vieleicht kommt das ja noch als neue Schikane.
Aber ich denke das gehört nicht in diesen Thread, eher in den VISA/EOS Thread.