Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wongamatstrand

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Bin letzten Urlaub, der Gestern zu Ende ging, mehrmals vom Palm Garden aus zum Wongamatstrand gegangen.

Mein Weg führte mich runter zum Strand beim Dusit, dort bin ich auf der Seeseite über die Felsen und die Betonbefestigungen um das Dusit herumgelaufen und war schon am Wongamat.

Bin dann bis zum Ende des Strandes, also der Steinmauer, hinter der sich das "sanctuary of truth" befindet gegangen. Das Ganze wieder zu Fuß zurück, war ich ca. 3 Stunden unterwegs.

Den Gehweg habe ich kaum benutzt, bin lieber im Sand oder über die Felsen gelaufen.

Sieht man mal von den vielen Baustellen ab, der Strand selbst ist sehr idyllisch, für mich schöner als Jomtien.

Die Hochhäuser sind schon imposant, es gibt auch einige private Villen, die ein paar Milliönchen Wert haben dürften.

Ein paar Sonnenschirme gibt es zwar leider auch, halten sich aber im Rahmen.

Abwechslung fürs Auge bieten auch ein paar Russinnen, die von Ihrer Attraktivität mit den Yings jederzeit mithalten können.

Meine lady kam einmal mit, hat den Fußmarsch auch bravourös gemeistert, ihr Problem war aber, daß ihre Haut etwas Farbe abbekam und sie die Verfärbung anschließend mehrere Stunden mit Cremes und Puder bekämpfen mußte.

Habe den Wongamatstrand für meinen täglichen Pflichtspaziergang neu entdeckt.

img_0162.jpg

img_0185.jpg

img_0186.jpg

img_0188.jpg

img_0189.jpg

img_0190.jpg

img_0193.jpg

Gruß Piper
Das Leben hält sich nicht an Pläne!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Auch ich bin ja ein bekennender Wongamat-Fan.

Habe dort - vor allem in der Abenddämmerung und bei sundownern - schon die schönsten Stunden (und insgesamt sind es wohl Tage) verbracht.

Und trotz der ganzen Verschandelungen, die dort inzwischen erfolgt sind, ist es immer noch einer der schönsten Beaches in Pattaya.

Und wie es dort aussieht, sowohl früher als auch jetzt, das könnt Ihr in meinen hier geposteten Berichten, in denen ich mit unzähligen pics den Wongamat immer wieder gezeigt habe, auch sehen.

Und ich wiederhole mich nun auch hier wieder: Es ist wirklich schade, dass hier fast nur "Konsumenten" mitlesen und zu den Berichten hier nicht einmal Komentare abgeben.

Also nochmals: "comments are welcome" - und das nicht nur bei meinen threads, sondern auch bei den anderen, die sich hier die Mühe machen, nicht nur "nonsens" zu posten.

Greets

Manni

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Und ich wiederhole mich nun auch hier wieder: Es ist wirklich schade, dass hier fast nur "Konsumenten" mitlesen und zu den Berichten hier nicht einmal Komentare abgeben.

Also nochmals: "comments are welcome" - und das nicht nur bei meinen threads, sondern auch bei den anderen, die sich hier die Mühe machen, nicht nur "nonsens" zu posten.

Greets

Manni

:daume :yc :daume :yc

Du sprichst mir aus dem Herzen !!

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
es ist nur schade das die negativen Veränderungen am Wongamat
nicht zu übersehen sind, das bringen halt die Großbaustellen
mit sich, war gerne hier am Strand.
Ein Danke auch von mir Piper
Gruß Raini :hut

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ piper

okay, vom Kreisel kommend Richtung Nakular die erste Straße links oder zweite Richtung Beach nach dem Dusit herunterlaufen. Kurz vor der Beach die steile und krumme Treppe herunter zum Beach und dann starten.

Der Weg kann für manche beschwerlich sein, ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
Beim ersten mal vor über zehn Jahren dachte ich auch so. Ist aber nicht.

Dort ist auch gleich die erste Strandbar. Abgeschottet durch Felsen und sehr ruhig.
Der weitere Weg führt dann in die neue und demnächst fast Privatstrand, des neu zu errichtenden Hotelanlage. Die ist über den zweiten Abzweig zu erreichen.

Für mich die zweite Strandbude mit vielen deutschen langfristigen Rentnern.
Der Weg (Ebbe und Flut) geht mal über die Felsen und dem Sandstrand.

Dann kommen noch paar andere Sonnenschirmvermieter bis kurz vor der neu beginnenden Promenade.

Für mich das sogenannte Pissbecken. Da gibt es Farrangs, die aus lauter Faulheit Richtung Baum laufen und pinkeln gehen, Argument, die Thai's machen das auch. Toll.

Ist eine deutsch österreichische Ecke, 300 Meter zu laufen und fünf oder zehn Bath zu bezahlen ist zu weit. Ins Meer zu pinkeln geht. Wird doch auch so abgeleitet.

Nur was die wissen oder auch nicht ist mir egal. Das Verhalten und die dort ansässigen Recht-u.Schlaumeier übertreffen alles zu jeder Saison. Mehrfach beobachtet. Deine Namenskollegen betrifft es nicht.

Bis dahin ist einen Katzensprung bis zu der Mitte der Promenade. Vorher sind doch noch die soliden Massösen. Da gibt es auch noch eine mit so einer Colormatikbrille.

Die hats drauf, meiner Meinung nach, alle Verspannungen waren wech und hab Die ganze Riege zum Essen eingeladen. Thai selbstverständlich und da um die Ecke.

Alles probiert und echt lecker. Getränke dabei und die RECHNUNG. Das war der größte Schock. 8 Personen und die Gesamtrechnung unter 1.000 Bath. Da war ich richtig stinkig.

Schafft ein Touri diese Strecke bei über 30 Grad ist das schon mal nicht so schlecht.

Rechts hoch von der Promenade und geradeaus, kommt man beim rechtsabbiegen an der alten Susi aus.

Weiter geradeaus geh ich auch, nur der Hafen ist mir links zuweit.

Teil eins

bis gleich.

Achim

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ piper

kurz und bündig, kann auch nicht mit Leuten laufen, die dauernd stehen bleiben.
Die drei Stunden sind hin und zurück und bei Flut mit etwas krackseln verbunden.

Für nornale Thais und Europäer nicht geeignet. Mir macht so eine Exkursion auch
Spaß, lenkt von der Arbeit ab. Die Salzluft ist auch ein Balsam.

Achim

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
@ piper

kurz und bündig, kann auch nicht mit Leuten laufen, die dauernd stehen bleiben.
Die drei Stunden sind hin und zurück und bei Flut mit etwas krackseln verbunden.

Für nornale Thais und Europäer nicht geeignet. Mir macht so eine Exkursion auch
Spaß, lenkt von der Arbeit ab. Die Salzluft ist auch ein Balsam.

Achim

Ja Achim das macht den Kopf frei und nen schmalen Fuß.:JC_gimmefive:

Bin auf Ko Larn auch einfach losgelaufen und an einem kleinen wunderschönen beach gelandet, wo kaum Leute waren.

DA hätte mich bestimmt kein Taxi hingebracht.

Gruß Piper

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Diesen Weg kenne ich auch sehr gut. Einmal bin ich von der Soi Wongamat runter am Strand entlang bis zur Walkingstreet und den ganzen Weg wieder zurück. Später bin ich den Weg ebenfalls gelegentlich gegangen. Nur der Teil mit Beton, Treppe und Felsen erschien mir doch etwas gefährlich.
Sehr gestört hat mich am Wongamatstrand, so idyllisch er sonst inst, daß alles einfach nur weggeworfen wird. Der Strand ist entsprechend verschmutzt, eine bessere Müllkippe. So sehr viele Baustellen waren ende 2007 noch nicht zu beobachten.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Piper

Koh Larn ist doch auch so ein Punkt, da gibt es so viele Strände, alle hab ich auch noch nicht alle gesehen. Wie am Wongamat, wer läuft mit mir? Sehr gutes Beispiel.
Jomtien geht auch. Ist halt nix für einen Ironmen von der Soi 6. Keine Minute.

Eins ist klar, zu Fuß sieht man mehr und erlebt auch mehr. Dat bisschen poppen ist auch immer schnell erledigt, wenn man will.

Der wahre Kraftakt ist doch der Urlaub, die Erholung und auch das Salz in der Suppe.

Versteh es nicht, da es doch so einfach sein kann.

Ich glaube, das schenken was schönes sein kann.In der Realität ist es eine Beschneidung. Mein Terrorist macht Terror, ist auch ganz lieb, Forderung, wann fliegen wir wieder. ....aber laufen so gut wie keinen Millimeter.

Das man sich auch den Arsch blau sitzen!kann, in der 3 oder der 2 oder 6 oder in der WS.

Viele mögen das nicht so verstehen, wir sind vielleicht Expatkandidaten. Vier Monate im Jahr, schaffen einen Überblick und trüben nicht die Augen und die Entscheidung.

Schönste Antwort war von Gopart, in der Signatur 1/2 Expat. Das find ich geil.
Ich sags mal P..... TOP und Klasse.

Will und muß mal Paul sinngemäß zitieren. Ein Kollege hat es Ihm gesagt.

Über einen Monat hält das keine Sau aus. Glaub ich auch. Bei viermal im Jahr, oder einmal 3 Monate jeden Tag : jeden Tag arbeiten zu müssen halte ich für mein Alter übertrieben. Wo bleibt mein Genuß. Sachen die erledigt sind bereiten keine Kopfschmerzen. Es war früher so, das für einen Kerl immer ein muß dahinter war.

Seh das etwas anders. Man muß nicht, aber ich kann wann ich will, so auch in der Kälte. Denn dann, ist es was anderes oder außergewöhnliches. Ist Ficken weltweit was abnormales, oder spazieren gehen, tauchen oder fischen?

Die, die denken das wäre normal ist unnormal. Egal wo ich bin und auch in welchem Land, schert mich das einen Teufel. Kein Bla Bla es gibt auch Haftungsgründe.

Wer von dort nicht dies kleine Strecke schafft ist nicht expart oder bereit.

Außer Schopping Malls hat jemand noch eine andere Idee?

LOL guck mal ich hab mal einen neuen Avatar. Für dieses Würstchen leg ich meine Hand ins Feuer.

Schluß mit lustig und ernst

Achim

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
@ Achim genau so ist es, hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Gruß Piper

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Spazierengehen ist ja auch schön,

aber geht jemand auch ins Wasser in Patty oder Jomtien ?
Ich hab da nie auch nur den Fuss reingesetzt - darum im September wieder Samui,

wobei wir nach 2 Wochen Samui vielleicht noch eine Woche Patty machen ( Greenpark)
und ihre SChwster aus BKK mitnehmen - ohne deren Kinder, gehen ja zur SChule,

da wir Isaan auslassen:yc kann meine Frau dann ein paar Tage mit ihrer SChwester
quatschen

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Joerg n

Koh larn ist doch von der Wasserqualität besser. Es gibt so viele Strände, das einer Dir und deiner Familie gefallen kann. Kenne nach 12 Jahren immer noch nicht alle, würde aber gerne mit Piper mal um die ganze Insel Laufen.Anstrengend aber bei gleicher Gehgeschwindigkeit kein Problem.

Einfach ist es auch, Bath Taxi fährt auch direkt durch bis zum Pier. Die Übersetzung
mit der Fähre dauert so ungefähr ca. 50 Minuten. Super Seeluft, für mich immer ein Vergnügen. Kostet hin und zurück 20 Bath pro Nase und Strecke.

Wongamat gefällt mir als Strand am besten. Beachroad zum Treffen und unterhalten.
Jomtien ist show, aber außerhalb interessanter.

Was Dir auch gefallen kann, sind die Liegestühle, echt aus Plastik und man kann sich auch mal richtig lang machen. Kosten 50 Bath, da verhandelt man nicht. Eine Thai ja.

Die Holzliegestühle an den Stränden von Pattaya sind ein Grauen. Unbequem bis zum geht nicht mehr. Echt ätzend. Thema Qualitätstourismus. LOL. Bitte auch um Korrektur. Meines Wissens nach waren auch auf einigen Stränden Plastikliegen aufgestellt worden. Diese mußten aufgrund schlechterer Geschäfte der anderen Mitbewerber entsorgt werden. Das Krankenhaus hat ja, die Beachroad mit Ihren Werbesonnenschirmen vollgepflastert.Unübersehbar. Für mich ist es medizinisch nicht übersehbar, ob es sich um den Hautkrebs geht, oder Orthopädie handelt.Ist doch nur für die Qualis.LOL

So ein kleiner Inselausflug gehört immer dazu, mit Frau ist aber spätestens um 10 Uhr Schicht. Die letzte Fähre geht um 11 Uhr. Denke mal, dein kleiner Racker ist früher auf.

Achim

Selbstverständlich gibt es gute Liegen im Green Park, aber nicht am Strand.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Die letzte Fähre geht um 11 Uhr. Denke mal, dein kleiner Racker ist früher auf.

Da liegst Du aber ziemlich falsch. Bis gegen 16 Uhr (oder 17 Uhr ?) geht jede Stunde eine Fähre nach Koh Larn.

P.S. Lese jetzt schon seit längeren einige Artikel hier im Forum von Dir.
Sollte ich Dich mal treffen, so hoffe ich doch sehr, dass Du nicht so sprichst wie Du schreibst.
Deine Gedankensprünge etc. sind echt gewöhnungsbedürftig.
Nichts für ungut.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Diver,

sehe die Korrektur immer Locker, es ist doch auch hier immer noch ein Informationsforum. Würde ich hier nicht korrigiert, so fehlen den anderen Informationen.

"P.S. Lese jetzt schon seit längeren einige Artikel hier im Forum von Dir.
Sollte ich Dich mal treffen, so hoffe ich doch sehr, dass Du nicht so sprichst wie Du schreibst.
Deine Gedankensprünge etc. sind echt gewöhnungsbedürftig.
Nichts für ungut.

@ diver

Jeder der mich aus dem Forum kennt, weiß das es anders ist. Nehme immer an vorgeschlagenen Treffen Teil. Warum auch nicht. Alle Forenmitglieder, die ich kennengelernt habe sind durchweg alle sehr nett.

Meine Gedankensprünge sind, so glaub ich, nicht nachvollziehbar. Das jemand damit Probleme hat, ist meinerseits auch nachvollziehbar. Deshalb ist es, der mir antwortet niemals eine Anmache. Bin einfach so. Möchte mich auch nicht ändern.

Wenn es hilft und verständlich sein soll, so habe ich mich mit 52 Jahren zum Privatier gemacht. Ohne meine deutsche Frau wäre das nicht möglich gewesen. Was Sie mit mir mitgemacht hat überschreitet jede Dimension.

Bin dafür dankbar und Stolz auf Sie, in 30 Jahren Selbststänigkeit habe ich niemals einen Brief geschrieben, bin doch für Umsätze verantwortlich, nicht für das geschreibsel. Können doch andere machen. Für viele ist das nicht logisch, aber geht!

In Pattaya was neues kennen zu lernen, ist eine Bereicherung. Wir sind immer flexibel, es kann mal mehr sein, oder auch preiswerter. Wichtiger ist der gelungene Tag oder Abend. Falls Interesse vorhanden ist? Mit herzlichen Grüßen sagt es meine Frau.

hoffe alles vernünftig beantwortet zu haben
gehst Du auch mal zu einem Treffen?

Achim

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
Seit ich den Wongamat Strand bei Ebbe gesehen habe :k geh ich dort auch nicht mehr rein ...
Hab da einige gute Bilder vom Wongamat da kann man das kotzen bekommen wenn man sieht was dort am Strand liegt und im Wasser schwimmt .

Leider hab ich noch nicht geschnallt wie man Fotos hoch ladet ....bin noch beim Einlesen:licht

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
die 'strände' in thailand taugen eigentlich nur als entschuldigung für sextouristen.
ohne die weiber dort würde ich mir die nicht zweimal antun.

hawaii oder florida dagegen jederzeit.
x.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
die 'strände' in thailand taugen eigentlich nur als entschuldigung für sextouristen.
ohne die weiber dort würde ich mir die nicht zweimal antun.

hawaii oder florida dagegen jederzeit.
x.

Ja x_man,
mit der Strandqualität am Wongamat ist es die letzten
Jahre bös bergab gegangen, hatte auch in einem
Bericht die "Heilquellen" welche ich bei
Ebbe knipste auf's Korn genommen.
Gruß Raini :hut