Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wohnung mieten in Pattaya

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Hey Leute,

hab mir überlegt, dass wenn ich evtl. für mehrere Monate nach Pattaya gehen würde, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich eine Wohnung zu mieten anstatt sich im Hotel einzuquartieren.

Wie kommt man am Besten zu einer preiswerten Wohnung, ohne dass jemand eine hohe Provision kassiert. Habe im Internet z.T. Wohnungen gesehen, die teurer als in DACH sind und eine lächerliche Ausstattung hatten.

Meine Kriterien:
-moderne 1.5 bis 2.5 Zimmer
-möbiliert
-grosszügige Küche mit Glaskeramikherdplatten (und vllt Waschmaschine)
-in Pattaya oder Umgebund (max 15min. Entfernung)
-Dinge wie Pool, Security etc. sind zweitrangig.

Gibt's da viel Auswahl? Und wie stellt man die Wohnungssuche am Besten an? Sind 15'000 Bath realistisch?

Und ist da auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten üblich? (Depot wird wahrscheinlich auch üblich sein)


Bin gespannt auf Eure Anworten! :daume

PS: Wenn jmd. Infos zu Ko Samui hat, wäre ich auch sehr interessiert.
 

westler58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2013
72
29
478
hallo Pegasus
hätte ein haus zu vermieten in pattaya 5 zimmer ohne pool ohne security
preis 15000 verhandelbar zuzüglich wasser und strom
küche mit gas
für mehr auskünfte bitte pn
lg
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
zu Prinzipiellem s. u.a. hier die Suchfunktion.
Provision v. Mieter, nö! Kaution evtl. Wasch-
maschine? An jeder Ecke ist ne Laundry für lau. Preise gehen von 5-6 K - unendlich, Preis richtet sich nicht nur nach Komfort u. Lage, sondern auch Mietdauer. Diverse App/Condos hier beschrieben ansonsten googeln 'Pattaya + condo for rent'. Jede Menge, z. Bsp. Real Estate u. a. Member Bazooka - s. o.(Check in Tour) vermietet Immos.
Ratsam wäre natürlich wann-wie lange usw.
Mo Fan
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Überleg Dir, wo in Patty Du Dich am meisten aufhältst und dann fährst Du von dort aus mit dem Moped in alle Richtungen und schaust.

Meist steht angeschrieben "for rent"

Je weiter von der Beach road, umso billiger, wobei die Preise unverhältnismässig fallen, bzw steigen.

Mietvertrag machen und Miete ÜBERWEISEN, nicht bar bezahlen, dann haste einen Nachweis (geht auch, wenn Du kein Konto hier hast).
(wärst nicht der erste, der an einen "Vermieter" gezahlt hat, dem die Bude gar nicht gehört und der dann plötzlich unauffindbar ist)

So habe ich mein BUZI gefunden (Beischlaf - Utensilien - Zimmer):bigg
 

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Ein Zimmer bekommst schon für ca. 5000 Baht. Miete dich in einem Hotel oder Guesthouse ein und gehe auf die Suche. Solltest in ein oder zwei Tagen etwas nach deinem Geschmack gefunden haben. Bei 15000Baht bekommst schon ein Haus mit AC hat natürlich auch was wen du ab und an mal private Partys machst.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Ein Zimmer bekommst schon für ca. 5000 Baht. Miete dich in einem Hotel oder Guesthouse ein und gehe auf die Suche. Solltest in ein oder zwei Tagen etwas nach deinem Geschmack gefunden haben. Bei 15000Baht bekommst schon ein Haus mit AC hat natürlich auch was wen du ab und an mal private Partys machst.

Werd am Besten wohl beim nächsten Urlaub mich etwas umschauen, bzw. andere Leute persönlich fragen.
Hab unzählige Angebote im Internet gesehen.
Unter 15'000 Baht findest nichts anständiges.
Für mich ist ne gute/komplette Küche halt sehr wichtig, aber Wohnungen mit guten Küchen hab ich gesehen ab 25000 Baht aufwärts...
Ist ja teurer als in Deutschland könnt man meinen. Zumal man bedenkt dass der Qualitätsstandard in Thailand meistens deutlich niedriger ist..
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Provision zahlt eigentlich der Owner...

Was aber so auch nicht stimmt weil der Besitzer die 10% der Jahresmiete die der Makler bekommt natürlich bei der Höhe der Miete schon mit eingeplant hat - unterm Strich zahlt also wie in D auch der Mieter...

http://www.buy-sell-th.com/

auf der Seite findest Du viel von Privat-an Privat.

Mitunter gibt es auch was gutes auf www.siamrealestate.com
 

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Viele Angebote findest du nicht im Internet. Die Thais hängen einfach ein Schild vorne an die Tür mit einer Telefonnummer drauf. Thais
inserieren nicht wie wir im Internet da läuft das ganz anders einfacher ab.
Es ist wirklich das beste sich aufs Moped zu setzen oder einfach die Ecke wo du wohnen willst mal ablaufen und alles anschauen was Angeboten wird.
Alles was im Internet Angeboten wird ist klar zu teuer.
 

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Falls jemand eine Wohnung für mindestens 1 Jahr sucht, ein netter russischer Eigentümer bei mir in der Anlage hat zur Zeit einige sehr schöne Wohnungen frei (Studio und 1 bedroom, ca. 36-60 qm). Anlage: City Garden, Second Road, Soi 15. Wohne selbst schon über 2 Jahre hier, bin rundum zufrieden, Toplage, zur Walking nur ein paar hundert Meter, trotzdem sehr ruhig. Bei Interesse bitte benachrichtigen.
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
207
387
853
Schweiz
Ich würde nichts von zu Hause aus buchen!

Nimm die ersten Tage ein Hotel und schaue dir Condos vor Ort an!

Da siehst du die Angebote real und kannst vielfach die Preise noch drücken.

Das Angebot an Condos ist rieeeesig! Einfache Condos für 15'000 gibt es ebenfalls!

Viel Spass und Vorfreude! :hut
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.254
1.463
Minga oida
Ich würde nichts von zu Hause aus buchen!

Nimm die ersten Tage ein Hotel und schaue dir Condos vor Ort an!

Da siehst du die Angebote real und kannst vielfach die Preise noch drücken.

Das Angebot an Condos ist rieeeesig! Einfache Condos für 15'000 gibt es ebenfalls!

Viel Spass und Vorfreude! :hut


So schauts aus z.B View Talay 5 oder 6. Einfach reingehen zur Rezeption die vermieten die Condos. 49 qm gibts mit Kueche fuer 15 000 THB + NK je nach Mietdauer
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Danke für den Tipp mit dem City-Garden.
Sehen ja noch modern aus, die Zimmer.

Ist das Kücheninventar normalerweise schon komplett (Besteck, Geschirr, Pfannen etc) ?

Wie sieht's eigentlich mit dem Zimmerservice aus in solchen Condo's? Was kostet der etwa?
(Amsonsten werd ich meine zukünftigen LT's zwingen zum putzen und waschen :ironie )


PS: Was sind die Wasser- & Stromkosten im Schnitt? bei normaler Benutzung (mind 12h/Tag läuft Klima bei mir)
 

trader25

Handsome Man
Inaktiver Member
1 November 2011
175
53
708
Unterschiedlich.

Die Preise pro kwH und pro Zählereinheit Wasser varieren je nach Objekt/Anlage stark. Wenn Du alles immer schön ausschaltest und auch während der Anwesenheit mit Energie und Wasser sparsam umgehst, dürftest Du easy unter 2.000THB/Monat bleiben.

Wenn Du dagegen (so wie ich) mehrmals beide Aircons im Condo über Nacht laufen lässt und nach einem Wasserausfall alle Hähne offen lässt, nur um am nächsten morgen vom plätschern des Wassers geweckt zu werden, können es schon mal 7.000THB/Monat werden :k
 

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Wie hoch der Strompreis ist, hängt davon ab, ob du z.B. im City Garden Office buchst (die verlangen 6 Baht/Unit=Abzocke) oder ob du direkt beim Eigentümer bzw. einem Makler mietest, dann zahlt man nur die government rate von ca. 4 Baht. Die offiziellen Preise auf der CG Website kannst Du vergessen, ich habe für mein 70 qm Condo mit 2 Schlafzimmern 50 Prozent weniger gezahlt als dort angegeben (hab allerdings beim Jahresvertrag für 5 Monate vorausgezahlt).
Putzservice gibts vor Ort, Preis variiert nach Condogröße bzw. ob mit oder ohne Reinigung von Bettwäsche/Handtüchern. Wenn man länger hierbleibt lohnt sich aber auf alle Fälle die Anschaffung einer Waschmaschine, ich habe für meine neue Samsung gerade mal 150 € gezahlt.