Hey Leute,
hab mir überlegt, dass wenn ich evtl. für mehrere Monate nach Pattaya gehen würde, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich eine Wohnung zu mieten anstatt sich im Hotel einzuquartieren.
Wie kommt man am Besten zu einer preiswerten Wohnung, ohne dass jemand eine hohe Provision kassiert. Habe im Internet z.T. Wohnungen gesehen, die teurer als in DACH sind und eine lächerliche Ausstattung hatten.
Meine Kriterien:
-moderne 1.5 bis 2.5 Zimmer
-möbiliert
-grosszügige Küche mit Glaskeramikherdplatten (und vllt Waschmaschine)
-in Pattaya oder Umgebund (max 15min. Entfernung)
-Dinge wie Pool, Security etc. sind zweitrangig.
Gibt's da viel Auswahl? Und wie stellt man die Wohnungssuche am Besten an? Sind 15'000 Bath realistisch?
Und ist da auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten üblich? (Depot wird wahrscheinlich auch üblich sein)
Bin gespannt auf Eure Anworten!
PS: Wenn jmd. Infos zu Ko Samui hat, wäre ich auch sehr interessiert.
hab mir überlegt, dass wenn ich evtl. für mehrere Monate nach Pattaya gehen würde, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich eine Wohnung zu mieten anstatt sich im Hotel einzuquartieren.
Wie kommt man am Besten zu einer preiswerten Wohnung, ohne dass jemand eine hohe Provision kassiert. Habe im Internet z.T. Wohnungen gesehen, die teurer als in DACH sind und eine lächerliche Ausstattung hatten.
Meine Kriterien:
-moderne 1.5 bis 2.5 Zimmer
-möbiliert
-grosszügige Küche mit Glaskeramikherdplatten (und vllt Waschmaschine)
-in Pattaya oder Umgebund (max 15min. Entfernung)
-Dinge wie Pool, Security etc. sind zweitrangig.
Gibt's da viel Auswahl? Und wie stellt man die Wohnungssuche am Besten an? Sind 15'000 Bath realistisch?
Und ist da auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten üblich? (Depot wird wahrscheinlich auch üblich sein)
Bin gespannt auf Eure Anworten!
PS: Wenn jmd. Infos zu Ko Samui hat, wäre ich auch sehr interessiert.