Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Wo sind die Schlümpfe Teil 2

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
106
83
708
54
Hm, meine Planung sah ganz genauso aus Reisebüro Hotel soi 8. Ich War etwas unsicher wie ich es besser machen kann oder muss naja fleißig mit lesen dann wird das schon...

• Like
Reaktionen: Anfänger

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Hm, meine Planung sah ganz genauso aus Reisebüro Hotel soi 8. Ich War etwas unsicher wie ich es besser machen kann oder muss naja fleißig mit lesen dann wird das schon...

Reisebüro ist überflüssig
Mit ner halben Stunde Arbeit kriegste das selbst besser, flexibler und billiger selbst organisiert
Soi 8 hat mir selbst nicht gefallen, da die Bars zwar laut sind, aber irgendwie kaum Stimmung war.
Zudem hatte es mich mehr in den Bereich Soi Buakhow, LK Metro und co gezogen als in Richtung Walking Street, da gibts bessere Locations dann

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.075
1.494
1.563
56
köln
Dann fangen wir mal an

Da war er nun, des Lügenprinzens zweiter Ausflug in das gelobte Land
Doch warum geht er überhaupt dahin?
Ward ihm der Baht nicht schon zu teuer geworden?
Hat er nicht schon alles gesehen und gehört beim ersten Mal?

Warum ging er denn das letzte Mal?
Ein Jahrzehnt des vernehmens von Schwärmereien war es.
Schwärmereien von einer Kultur die anders ist als man sie in Europa und drumherum erlebt
Schwärmereien von einem Klima das anders ist als man es in Europa und drumherum erlebt
Schwärmereien von Frauen die anders sind als man sie in Europa und drumherum erlebt
Ein unstillbarer Hunger nach Leben und ein anklingender Burn Out warens, die den Lügenprinzen fernzogen und ja er hat ne Menge damals erlebt

Tägliche Gogo Touren mit wechselnden Heimwegbegleiterinnen, bis er eine fand die er interessanter fand
Die Rückkehr von purer reiner Lebensfreude, die ihm die Thais vermittelten und den dazugehörigen kleineren Leberschaden erlebte der Lügenprinz
Eine beeindruckende, vollkommen vom europäisch, römisch geprägten Vorbild abweichende Kultur durfte er wahrnehmen
Mit Daniela aus der Pussy Bar in der Soi Diana einen halbdeutschen Tomboy kennengelernt hat er, die er definitiv immer wieder besuchen wird
Er hat aber auch Gulf Air und Thomas Cook kennengelernt und deshalb zahlreiche Dinge die er diesmal anders machen wird

Was soll wieder geschehen und was nicht?
Nun die täglichen Gogo Touren sind fest geplant
Besuche bei Daniela absolute Pflicht
Mit @pepper_chilli auf Massagetour gehen ist ein Ziel
Mehr Ausflüge sollten es werden, da gen Ende Pattaya selbst das letzte Mal nervte und Kultur durchaus interessant sein kann
Das Essen vermisste der Lügenprinz täglich, also hieß es wieder Tom Yang, Pad Thai, Som Tam und co
Sprachkenntnisse waren am wachsen und sollten dies weiter tun
Am Abend der Ankunft in einer kleinen Einöde in der sechsten Zwischenstraße zwischen Beach und Second Road bei einer kleinen Feier zum zweijährigen Bestehen vollkommen abstürzen war geplant
Eine kleine von ThaiFriendly namens Meaw kennenlernen, die aus Sri Racha stammt und mit der ein Wochenendtrip zur Brücke am Kwai geplant war
Die ganze Reise diesesmal ohne Reisebüro planen
...und natürlich die Schlümpfe finden

Da der Gag ja jetzt bereits ein Jahr ging, mal als Auflösung:
Voriges Jahr hatte ich mein Hotel in der Soi 8 und natürlich hatte ich vorher schon von der Smurf Bar gelesen und gehört.
Der Weg von der Soi 8 zu den Schlümpfen ist ja nun nicht wirklich weit, aber um mein Dilemma vom letzten Jahr zu verstehen mal ein kleiner Eindruck, was mir unter Anderem auf dem Weg dorthin letztes Jahr so passierte:

Ich laufe die Central Road hoch und an der Ecke zur Soi Buakhow lächelt mich eine süße Masseuse an

Ich laufe die Soi Buakhow lang auf dem Weg zur Smurf Bar als mich eine Bar Lady anlächelt und ihre Konkurrentin aus der Bar nebenan mich kurzerhand an einer Stelle packte wo Mann KEINERLEI Widerstand leistet und in ihre Bar reinzog

Und der Moment wo mir klar wurde, dass ich es letztes Jahr nicht hinschaffen werde:
Ich laufe die komplette Soi Buakhow von der Central bis zur South Road ab, da es noch etwas früh war und in der Smurf nur wenig los schien. Am Ende gehe ich was Essen, es wird mittlerweile dunkel also steige ich in einen Bahtbus auf zurück um endlich dort anzukommen.
Da steigen wenige hundert Meter vor der Smurf Bar drei Thaigirls ein, setzen sich, kichern miteinander und lächeln mich an
Als der Bahtbus wegen Stau kurz anhalten muss setzt sich eins der Mädels auf meinen Schoß und steigt erst wieder ab als wir beim Sabai Dee waren. Da fiel mir dann auch wieder ein woher ich sie kannte

das Hotel werde ich mir auch mal ansehen
bin letzte Woche zum 2. mal im view talay 6 abgestiegen
gut, aber dann doch etwas zu teuer (1400)

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
das Hotel werde ich mir auch mal ansehen
bin letzte Woche zum 2. mal im view talay 6 abgestiegen
gut, aber dann doch etwas zu teuer (1400)

Greif da zwar jetzt vor, aber der Chef, ein sympathischer Holländer, will wohl verkaufen, jedenfalls gibts ein For Sale Schild, wobei er schon meinte dass das keine Eile hätte

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2026
9 März 2009
1.431
700
1.753
Darmstadt
Welcome to Sanya, meine Dauerabsteige - entweder am Markt oder im Nightstar an der Walking.
Ich buche allerdings immer ohne die Strompauschale (100 Baht/ Tag) - fast nur den Fan an, Kühlschrank auf 1, und eher surfen als TV - bin dann bei 40-50 Baht am Tag.

• Like
Reaktionen: Anfänger

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Aus Fehlern lernt man heißt es so schön und da ich mich damit rühme eine halbwegs brauchbare Selbstreflexion zu pflegen kann ich wieder sagen, was für ein Depp ich bei der Planung war.

Das Hotel war gut gewählt, Qualität der Zimmer, freundliches Personal und gute Location.
Ich hatte ein wenig Thai gelernt, was sich noch als gute Idee erwies

IMG_20151019_091616.jpg

Ich hatte auf ThaiFriendly eine Bekanntschaft namens Meaw gemacht, die mir nicht nur half meine Sprachkentnisse zu verbessern, sondern mich einmal sprachlos machte

8ecbb5812f16053a244c26b3664192c0-big.jpg
.

Aber der Flug...
Ich hatte ja letztes Jahr beschlossen nie wieder ein Reisebüro zu besuchen, nachdem ich derart schlechte Erfahrungen mit Thomas Cook und deren Buchung bei Gulf Air gemacht hatte und verglich auf den diversen Flugportalen die Preise

Meine Ansprüche waren da nicht besonders hoch, letztlich wollte ich nur eine Umstiegszeit wie beim letzten Mal von 14 Stunden nie wieder erleben, aber offensichtlich gibts noch mehr Katastrophen im luftigen Transportwesen

Ein Angebot erschien schon zu gut um wahr zu sein
Ein Flug, hin wie zurück mit einem Stopp von circa 3 Stunden in Guanshu mit China Southern Airelines
Die Gesamtflugzeit von 15 bzw. 17 Stunden störte mich nicht und immerhin kannte ich ein Ehepaar, dass mit denen schon nach China geflogen war und recht zufrieden war.

Der erste Schock kam circa zwei Wochen vor Abflug
Eine Umbuchung die meinen Rückflug von Bangkok auf 5 Uhr morgens vorverlegt hätte und anschließend nen halben Tag Aufenthalt in Guanshu eingebrockt hätte...
Im ersten Moment erinnerte ich mich an meine Erlebnisse mit Thomas Cook und Gulf Air, aber immerhin die informierten einen wenigstens zwei Wochen früher
Rabatz geschlagen bei opodo über die ich gebucht hatte und denen was vorgelallt, dass es mir unmöglich wäre derart früh in Bangkok zu sein und ich von meiner Versicherung bei denen Gebrauch machen will indem meine Reise storniert und meine bisherigen Auslagen - dass diese bei nahezu Null lagen erwähnte ich selbstverständlich nicht - erstattet haben wollte.

Opodo buchte wie selbstverständlich um auf einen späteren Flug als wärs das normalste der Welt...
Okay dachte ich, haste besser gemacht als letztes Jahr wo die Alternative 14 Stunden Aufenthalt oder Urlaub absagen hieß

Dennoch hatte ich ein merkwürdiges Gefühl bei CSA und fragte hier im Forum nach Erfahrungen, wo ich erstmals hörte, dass dies kein 1 Stop Flug wäre wie in meinen Unterlagen die ich bekommen hatte, sondern ein 2 Stop Flug
Ich dachte mir noch nichts dabei, denn ich konnte auch einen 2 Stopp Flug finden mit anderen Flugzeiten, ich dachte mir da hat sich wohl jemand geirrt...Ich dachte nur nicht dass ich es war

Meine Abreise stand unter keinem guten Stern, denn bereits meine Bahnreise von Stuttgart nach Frankfurt, eine Geschichte, die für gewöhnlich nicht länger als eine Stunde dauert verdoppelte sich aus einem der für die Bahn unlösbaren Problemen Frühling, Sommer, Herbst und Winter
In Frankfurt steuerte ich mal wieder prompt das falsche Terminal an, aber letztlich fand ich in Terminal 2 dann doch meinen Schalter und lernte, dass es bei chinesischen Fluglinien prinzipiell neben so gängigen Passagiereinteilungen wie First Class, Business und Economy noch eine weitere Buchungsklasse gibt

IMG_20151103_111629.jpg

Der Flug ging los und bis hierhin wars auch ok
Genug Beinfreiheit für mich war da, das Essen schmeckte auch nicht besser oder schlechter als bei allen anderen Fluglinien wenn mal die ersten paar tausend Fuß Höhe erreicht wurden und Getränke gab es reichlich.
Gut die Stewardessen waren nicht die kompetentesten ihrer Zunft, da sie sich ständig selbst im Weg waren und deshalb in Kolonne hin und zurück rannten weil sie irgendwas auf dem Servicewagen vergessen hatten und das Unterhaltungsprogramm war etwas öde mit nur älteren Hollywoodfilmen, die zudem nur im Originalton und mit nicht abstellbaren chinesischen Untertiteln abgespielt werden konnten, aber immerhin ich fand nen recht witzigen russischen Film und man fand ein paar interessante Gesprächspartner.
Das halbe Flugzeug war bevölkert mit Backpackern auf dem Weg nach Neuseeland zu irgendeiner Herr der Ringe / Hobbitkonvention, unter anderem auch ne kleine süße Französin die neben mir Platz nahm.
Allerdings musste ich einsehen, dass ihre Deutschkenntnisse deutlich ausgeprägter waren als jene kümmerlichen Reste eines zwanzig Jahre zurückliegenden Französischunterrichts, den ich schon damals mit dem Pausengong immer erfolgreich verdrängt hatte

Wir sollten 13 Stunden fliegen und dann in Guangshu umsteigen, entsprechend groß war unsere Überraschung, als nach etwa 9 Stunden folgendes passierte

moment muss das Video verkleinern

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Upps scheinbar kann ich keine Videos hochladen...

Naja stellt euch einfach ein kurzes Video vor, dass die Wolkendecke durchbricht...

Tatsächlich wir waren im Landeanflug, vier Stunden vor der Zeit.
Die allgemeine Ratlosigkeit war an allen Gesichtern abzusehen
Hatten wir ein Problem?
Haben wir einen neuen Rekord aufgestellt?

Noch größer wurden die Fragezeichengesichter als eine kaum mehr verständliche englische Ansprache uns in Chengsha willkommen hieß und nach einigen Nachfragen wir erfuhren, dass dies ein geplanter technischer Stopp sei und wir uns für die nächsten 2 Stunden und 30 Minuten in einen speziellen Transitbereich begeben sollten mitsamt unseres gesamten Handgepäcks

Die Backpacker mit ihren Überlebensrucksäcken taten mir schon leid, noch mehr Leid tat ich mir dann kurz darauf selbst
In China funktioniert das nämlich etwas anders!!!

Als erstes durften wir uns anstellen, damit uns zwei Flugbegleiter ein Transitticket aushändigten, nachdem sie sich versichert hatten, dass wir wirklich mit Ticket und Reisepass uns immer noch ausweisen konnten die selben zu sein, die wir beim Einsteigen in Frankfurt waren
Dann durften wir uns von einem einzelnen Zollbeamten durchleuchten lassen und unsere gesamten Feuerzeuge abgeben
Anschließend gab es einen weiteren einzelnen Zollbeamten, der uns imigrierte...

Es ist müßig zu erwähnen, aber von den 2 Stunden und 30 Minuten befand ich mich 2 Stunden und 25 Minuten in der Kontrolle bis ich eine einzelne Zigarette rauchen konnte, ehe ich mit Transitticket, Reisepass und Bordticket nachweisen musste, dass ich immer noch derselbe bin, der vorhin nen Kaffee im Flugzeug bestellt hatte

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Hahaha wie geil ist das denn? ? Da liebe ich doch meine Flüge mit Qatar :bigsmile

wird noch besser und der Rückflug hats noch mehr in sich

So saßen wir dann wieder im selben Flieger
Ich, die Konventionbesucher, die kleine Französin und fassten uns an den Kopf über diese Schikane
Der Weiterflug dauerte nichtmal eine Stunde und so waren wir tatsächlich gemäß Plan nach 13 Stunden in Guangshu gelandet

Guangshu ist jetzt schon ein etwas größerer Flughafen, aber immerhin waren die Kontrollen hier etwas besser organisiert und so blieb von den zwei einhalb Stunden Aufenthalt eine ganze Stunde Zeit sich mit Nikotin zu ver- und an Urin zu entsorgen, nachdem uns ein Shuttlebus über das halbe Flughafengelände kutschiert hatte um am anderen Ende zu imigrieren
Blöderweise ist die Orientierung hier etwas chaotisch, aber glücklicherweise war jemand, der auch weiterreiste gen Bangkok an einem Punkt stehen geblieben um seine Reisebegleiter abzufangen nachdem er rausgefunden hatte wo es weiter geht

Ich verabschiedete mich von der kleinen Französin, begab mich an den Schalter wo es weitergehen sollte, rauchte zwei Zigaretten und stieg dann in den Shuttlebus, der uns ne Stunde später zu unserem Flugzeug brachte, das ZUFÄLLIGERWEISE genau neben unserem bisherigen Flieger stand

Drei Stunden später dann war endlich Bangkok in Sicht und endlich, mit betreten von thailändischem Boden, einer schlagenden Hitze die einem entgegenschlug kam ein Lächeln auf meinen Gesichtszügen auf
Ich war da!!!!

wooolf

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
28 Februar 2011
2.506
135.002
4.318
50
Bärlin
Ok soweit, Du bist angekommen!
Aber jetz mal ne Frage. Du bist ja nich erst seit gestern hier angemeldet und warst ja auch schon mal in TH. Sind da schon mal fremdartige Worte wie Qatar, Ethiad, Emirates oder Thai Airways an dein jugendliches Ohr gestoßen? :keine Ahnung
Warum buchst Du denn über China, wenn es massenweise positive Bewertungen für oben genannte mit kurzen Zwischenstops, wenn nicht gar NonStopFlügen, hier im Forum und allgemein gibt?

Ok aber es is besser geworden als beim letzten mal, es besteht also Hoffnung für den nächsten Urlaub!
Ich hoffe das geht nich den ganzen Urlaub so chaotisch weiter bei Dir, sonst wird das hier noch sehr lustig... ;)

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
@wooolf
Oh lustig wirds garantiert

Wie gesagt meine Ansprüche an den Flug sind eher bescheiden
Mit meinen 1,76 hab ich überall genug Beinfreiheit, übermäßig breite Sitze brauch ich auch nicht und das Essen schmeckt mir in der Höhe sowieso nicht
Ab und zu kommt dann eben der Schwabe in mir durch, wenn ich Preise über nen längeren Zeitraum vergleich und in dem Fall wars eben ein Angebot, das bei etwa der Hälfte zur Konkurrenz lag

Dazu kam eben, dass ich zwei zufriedene Kunden kannte und ich mir nicht vorstellen konnte, dass die bei nem Transitflug mehr kontrollieren würden als bei nem Flug nach China selbst

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
313
1.322
1.493
Ich bin auch ganz Ohr! Insbesondere weil ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mit China Southern Airlines zu fliegen! Ich würde einige Tage in Guangzhou verweilen wollen und die Stadt erkunden und dann weiter nach Patty! Mittlerweile frage ich mich, ob das so eine gute Idee ist! :confused:
Gibt's jemanden, der sich in Guangzhou auskennt und ein paar Tipps hat? Wie sieht's mit Ladies aus?! Sorry for OT!

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
@Schneisper

Abgesehen vom Preis gibts nix was für CSA spricht
Andererseits wenn Du tatsächlich nach China willst, da kenn ich eigentlich keine gute Fluglinie

• Like
Reaktionen: Blitzbirne