Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo lasst ihr eure Kohle?

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
172
2.764
1.593
46
Mein Geld ist im Normalfall im ATM, eine Bargeldreserve im Safe und der Tagesbedarf am Mann. Kreditkarte ist für mich am praktischsten und wenn die einer klaut (was will er damit ohne PIN?) Habe ich noch ein paar andere. In vielen Jahren Thailand ist so noch nie etwas abhanden gekommen. Ich bin ein Glückskind.:)

Was man mit einer Kreditkarte ohne Pin will? Es gibt auch genug Möglichkeiten mit einer Kreditkarte ohne Pin zu bezahlen. Quasi mit Unterschrift und das kontrolliert kaum einer bzw. die kann man leicht nachmachen.
Ich würde auch die wichtigen Sachen im Safe an der Rezeption lagern und einen gewissen Bargeldbestand ohne Kreditkarten etc im Portemonnaie am Mann.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Geld Rollen und wenn vorhanden in die duschstange ( Die sind hohl )
Kühlschrank Rückseite ....da wo die Lüftung ist und meist der viiiiiiiele Staub ....da geht niiiiie ne putze ran

Die ersten guten Ideen. Allerdings auch für die Katz, da du es veröffentlicht hast!...:bigsmile;)

Aber die Richtung stimmt..:daume

Eine Frage an die Leute die öfters in Thailand waren, haben dort die Hotelltüren europäische oder amerikanische, (die mit dem Drehknauf) Schlösser?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.022
21.686
4.815
58
O-Zone in D
... Es gibt auch genug Möglichkeiten mit einer Kreditkarte ohne Pin zu bezahlen. Quasi mit Unterschrift und das kontrolliert kaum einer bzw. die kann man leicht nachmachen....

Naja, meine Unterschrift bekommt man nicht so einfach hin und wenn hier jemand mit Kreditkarte bezahlt mit ausländischem Namen darauf wird das schon kontrolliert. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ist mir prinzipiell aber bei meinen Kreditkarten Wurscht, weil die eine sehr geringe Haftungsgrenze für mich haben. Der Schaden würde sich also sehr in Grenzen halten.
[doublepost=1442407244][/doublepost]
Runde Knöpfe überall - auch an der Klotür.
14424071344661433353011.jpg

Meine nicht...:bigsmile

• Like
Reaktionen: franky

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
876
1.737
1.643
@Scuba
Meinte das normale!
Reception hat ihren Schlüssel.
Ich den 2.
Nur mit 2 Schlüsseln geht der Geldspeicher auf!
Habe dazu mehr Vertrauen.
Gruß Seppl2 ;)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.660
41.495
4.965
Berlin
@Taldren
so ein ding ist sicherlich auch nicht schlecht aber wo machst du denn das fest?
am heizkörper oder an der klima damit gleich jeder es sieht wenn er reinkommt?
ich denke mal einen platz wo man es festmachen kann und es trotzdem ein wenig versteckt ist wird man wohl schwer finden!

So'n Ding kann natürlich keinen Tresor ersetzen. Ist eher dafür gedacht, wenn man mal ne' Begleitung mit auf dem Zimmer hat, oder dieses für kurze Zeit verlässt. Natürlich muss man das Ding an einen festen Gegenstand anschliessen. Geht halt nur dadrum, einen möglichen Dieb abzuschrecken, bzw. die Zeit bis zum Öffnen möglichst lange hinauszuschieben. Dabei spielt's dann auch keine Rolle, ob ein möglicher Dieb das Ding sieht. Ist ja wie beim Fahrradschloss. Sieht auch jeder, dass das Fahrrad angeschlossen ist. Sonst kann ich die Kohle ja auch wie beschrieben im Gefrierfach verstecken. ;) Mit einfachen Werkzeugen wie Seitenschneider, oder ner' Schere oder Messer kriegste den auf jeden Fall nicht geöffnet.

Ich nehm' ihn auf jeden Fall immer in jeden Urlaub mit. Kann ja nicht schaden. Ach ja, ein Bekannter von mir, hatte seine Kreditkarten immer in der Deckenlampe versteckt. Muss man nur aufpassen, dass durch die Hitze der Magnetstreifen keinen Schaden nimmt. :bigsmile

Thailernen.net

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.178
2.886
1.913
Mir ist in 11 Urlauben weder in Pattaya noch in Angeles etwas gestolen worden, außer meinem Samen, den wollten sie mir immer erst gegen Bezahlung wiedergeben. :bigsmile

Wenn man trotzdem Panik hat bestohlen zu werden, kann man sich auch noch eine Alarmanlage mit Bewegungssensor und Fernbedienung in den Safe stellen, halte ich aber für wirklich sehr übertrieben.

• Like
Reaktionen: sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.318
51.584
6.415
LoS4ever✌
@Lou Cifer

Geht Mir komplett gleich. Kann Mich nicht Erinnern das ich in Thailand oder Kambodscha in den 10 Jahren je bestohlen worden bin:cool:
Wahrscheinlich verdammt viel Glück gehabt:)

Scuba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
36
25
598
57
@Taldren
hast recht ist ein echt cooles ding und wirklich eine überlegung wert
@Lou Cifer , @sockeye
beklaut kannst natürlich überall werden, mir is zb letztes jahr in ägypten mein geldtascherl gestolen worden deswegen dachte ich mir mal ich hol mir ein paar anregungen bei euch allen!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.686
3.665
LOS & LS
Meinem Bruder wurden letzten Monat 100.000 Baht an seinem 3. Tag in TH geklaut - er wohnt in Australien und ist seit Jahren beruflich in TH unterwegs.
Details habe ich noch keine weiteren - wir sehen uns erst nächsten Monat wieder. Werde dann berichten wie es dazu kam.

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
716
833
Reiseschecks waren früher gut. Amex will sie 2015 einstellen. Letztes Jahr waren die Gebühren erhöt worden. Deshalb Bargeld und Kreditkarte in den Zimmersafe

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Seit ca 20 Jahren besitze ich einen Geld Gürtel den ich als ganz normalen Hosengürtel tragen kann. Dieser hat keine Tasche sondern ist hohl. Wenn ich ihn öffnen will mache ich ganz einfach die Schnalle auf und komme an das Fach. Scheckkarten passen mühelos hinein. Geldscheine werden 1x der in Länge gefaltet und können bequem per Band in der gesamten Gürtellänge eingezogen werden. da passt leicht der Wochenbedarf hinein. Für weiteres benutze ich bein Thai Konto welches jederzeit verfügbar ist.
Mit Hotelsafes habe ich bisher 2x Make-koshi jeweils 1 Zimmer und 1 Zentralsafe und das in Europa. Glücklicherweise wurde der Schaden Beide Male ersetzt. In Asien verlasse ich mich nicht auf Safes in Hotels.
Des Weiteren benutze ich keinen Geldbeutel o.Ä. sondern trage einen Teil in den Hosentaschen und das "Zeigegeld" offen in der Brusttasche meines Hemdes.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.310
4.615
Wenn man die Hosen runter lassen muss, ist man auch mit Geldguertel gefixxt :floor :floor

• Like
Reaktionen: longhair