Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wo lasst ihr eure Kohle?

Scuba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
36
25
598
57
hallo zusammen,

wo lasst ihr während eures urlaubes eure kohle?
zimmersafe, safe an der rezeption oder wo sonst?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.221
7.065
Safe oder Koffer mit Schloß!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich reiche die Kohle immer gleich an die Thaigirls durch.

Ernsthaft: Da ich zumeist im Nature View absteige in dem Saferoom hinter der Rezeption - würde aber einen Zimmersafe bevorzugen.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Im Safe im Zimmer, wenn es den nicht gibt, im Safe an der Rezeption.

Bei zweitem muss man nur fragen ob man 24h drankommt, wenn nicht, verstecke ich ein wenig Bargeld im abschliessbaren Koffer, in dem ich sowieso eine Kreditkarte zur Sicherheit bunkere.
Sonst kann es halt vorkommen, dass man kein Geld mehr in der Nacht zu Verfügung hat.

Wenn dir das Mädel nicht mehr passt oder sie warum auch immer, mitten in der Nacht gehen will, sollte man sie schon sofort bezahlen können.

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
Bei mir Geld wird getrennt aufbewahrt.
Großteil Kohle + Kreditkarte = Safe (wenn geht Rezeption) im Notfall Zimmersafe (ACHTUNG viele Zimmersafes haben "Herstellerkodes" die das Ding IMMER öffnen lassen ... hat zwar in TH noch zu keinen Problemen geführt aber in anderen Destinationen empfehle ich Onkel Google und man(n) ist oift erstaunt
2-"Tagesbedarf" im Koffer versperrt (Notfall-Kohle wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe und/oder die Dame vorzeitig ausgecheckt werden sollte usw usw )
1-"Tagesbedarf" am Mann ;) ... für mich entsprechend der Regel das ich NICHTS bei mir trage das ich nicht sofort und ohne zu überlegen weggeben kann ... auch das Problem in TH noch nicht gehabt aber es ist einfach beruhigend wenn man weis das SOLLTE sich ein Mensch mit überzeugenden Argumenten (Hieb oder Stichwaffe, Schusswaffe, große Anzahl Freunde usw) einem in den Weg stellt und nach die materiellen Gütern mit Nachdruck fordern ... man sich ohne zu zögern schnell und problemlos davon trennen kann.

• Like
Reaktionen: Scuba

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@Deibuzo : Was ist bei dir Tagesbedarf?
Ansonsten die Fragestellung: Zimmersafe, wenn nicht vorhanden Safe an Rezeption.
Dann manchmal Kulturbeutel, Geldguertel immer aufgeteilt wegen Diebstahl und sonstiges.... Frueher auch Thaibank .

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
@sabai96 Tagesbedarf richtet sich nach Planung ... so default mäßig waren das bei mir meist zwischen 10K und 20K ... mancher Tag deutlich drunter ... aber auch einige Tage mit DEUTLICH drüber ;)

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Normalerweise gibt es ja immer einen Safe im Zimmer oder im Hotel, aber nehmen wir mal an, jemand hat ein Hotel nur für ein paar Tage gebucht und zieht dann in die Bude seiner Lady, die meisten von denen haben keinen Safe.

Und wenn da der Koffer die zweit abschliessbare Möglichkeit nach der Zimmertüre im Haus ist, denke ich es ist besser als es offen rumliegen zu lassen.

Der Koffer sollte bis auf das Geld schon leer sein, und den Schütteltest bestehen, dann nimmt den normalerweise auch niemand mit.

Scuba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
36
25
598
57
also ich denke mal das beste wird wirklich sein das ganze etwas zu splitten;
rezeption, zimmersafe und nur die tagesration plus ein wenig reserve (man weis ja nie wie toll das angebot so ist ;)) bei sich tragen.
ich hab auch eine prepaid kreditkarte da hab ich immer ein paar hundert euro in reseve drauf!

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
@sabai96 Liest du richtig ... nur nochmal: Das wird an manchen Tagen unterschritten ... an einigen dramatsich überschritten ;) Hat sich so als Norm rausgestellt.

Scuba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
36
25
598
57
@sabai96
@Deibuzo

ich denke mal die summe ist als barsumme im börserl ganz ok.
es sagt ja niemand das du das jeden tag ausgeben mußt.
aber wenn du bares brauchst solltest du zumindest genug eingesteckt haben.
und wenn du tatsächlich ausgeraubt werden solltest, macht dich diese summe nicht arm oder gefärdet den rest deines urlaubs!

• Like
Reaktionen: sabai96