Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
danke @Inteco
Hatte das mit abgegriffen nicht gecheckt. Ist klar. Werde der Erste sein! Bzw. mein Mädel, ich esse Thaifood in Thailand. Vielen Dank und ich werde berichten. Wenn wir dann gegessen haben suchen wir uns einen schönen Sitzplatz mit Blick aufs Bufett und beobachten die Eier und Frikadellendiebe...lol nein Spaß bei Seite...wir suchen einen schönen Tisch weit weg und trinken noch ein paar Bierchen. Vielleicht treffen wir ja im September einen member der auch Lust hat mit uns zusammen dahin zu gehen? Mein Phil Mädel trinkt gerne Rotwein. Vielleicht gibts den auch da?
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
im prinzip beschreibt die thread exakt die deutsche esskultur.

wo kriege ich viel und billig, und nicht wo bekomme ich qualität, Service und finesse bei der zubereitung für adäquates geld.

deutsche sind seltenst feinschmecker, scheiden daher als klientel der gehobenen küche von vornherein aus.
wer eine thaifrau mit sowas beeindrucken will, sollte sich besser tennisocken anziehen, ist unter dem strich billiger, hat aber den gleichen effekt.

gibt es überhaupt ein deutsches spitzenrestaurant in pattaya?

so 1000 baht aufwärts?

forelle müllerin an preiselbeerschaum mit salbeibutter und sautierten petersilienkartoffeln?
dazu einen müller-thurgau, bloß nicht zu kalt?

fränkisches schäufele in biersauce mit rotkraut und knödeln?

zweierlei von der martinsgans mit gerösteten maronen und gestocktem gemüsepüree?

leider sind die meisten nicht mehr in der lage, gutes von schlechtem essen unterscheiden zu können.

klingt doof, ist aber so.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
wer eine thaifrau mit sowas beeindrucken will,

Es ist eine Filipina und sie soll nicht beeindruckt werden, sondern sie wollte einfach gerne mal deutsches Essen probieren. Die bisher erhaltenen Tipps sind genau das Richtige und bereits ausreichend. Will sagen: Hier wurden Sie bereits geholfen.

Verstehe aber trotzdem was du mit deinem Post sagen wolltest. Allerdings bevorzuge ich persönlich die Forelle der Müllerin mit einem Hauch Abschaum an Stelle von Preiselbeerschaum. Aber über Geschmack lässt sich streiten sagte der Affe und biss in ein Stück Seife.

Warum sollte es ein ein solches Resto in LOS geben und für wen?
Was aber nicht besagt das Deutsche keine Feinschmecker sind wie Du schreibst. In Deutschland sind sie es sehr wohl.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
danke, dass du in einem post sämtliche klischees bestätigst.

mir fehlt in pattaya generell die gehobene gastronomie, und so geht es vielen anderen auch.
hatte vor ein paar wochen das große glück, das seafoodbuffet im cape dara geniessen zu dürfen.
das sashami und die hummerschwänze in wasabi waren einfach fantastisch, dafür zahle ich gerne etwas mehr.

bleib du mal bei dem abschaum und der seife... tut mir leid, keine soll keine provokation sein, das sind deine worte, nicht meine.

einigen wir uns auf eine richtig gute currywurst?

leider gibt es den fliegenden händler in der soi 6 nicht mehr, denn die sauce war wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Ja geinigt und Schwamm drüber @skynet66. Sashami und Wasabi Hummer ist das jetzt norddeutsch?
Wie gesagt die Frage vom threadstarter wurde bereits mehr als zufriedenstellend beantwortet und der Rest kann nur noch OT sein. Schlaf gut.
 
  • Like
Reaktionen: skynet66

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
mir fehlt in pattaya generell die gehobene gastronomie, und so geht es vielen anderen auch.


Deutsch Essen in Pattaya verbunden mit "gehobener Gastronomie" habe ich noch nicht gefunden. Scheitert häufig schon an den mäßig ausgebildeten einheimischen Servicekräften und ist stark abhängig vom Koch und zusätzlich von der Anzahl der Gerichte, die er gleichzeitig zuzubereiten hat.

Das Essen in den deutschen "Futterkrippen" in Pattaya ist auf die Kundschaft ausgelegt. Das Dreigängemenue in der Form, wie es der verstorbene Koch "Beim Gerhard" anbot, durfte über die Jahre die 400 BT-Grenze nicht überschreiten, das sagt schon alles. "Anton" hatte früher ein Buffetangebot, dass schlechter als Kantinenessen geschmeckt hat und hatte die Bude voll wegen dem niedrigen Buffet-Preis.

Ich war vor Jahren mit dem seligen Peter Buriram zum Weihnachtsgansessen im "Hirschgarten". Einmal und nie wieder. Der Matze im "KH" und seine Gans sind mittlerweile auch Geschichte.

Bleibt übrig zum Schnitzelessen die "Goldene Orchidee" und die Rolladen im "Kings Table", wenn sie immer noch die gleiche Qualität haben und der Koch nicht gewechselt ist. Ansonsten den "Hirschgarten" nach dem letzten Betreiberwechsel ausprobieren.

Der "Nachrichtentreff" (Österreicher) in Naklua und das Schweizer Restaurant in der Nähe von der Pattaya Central Road waren beide gut.
 

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
127
181
723
76
Ich esse viel bei Tino im Chalet Suisse und immer Top Qualität.

Ueli aus dem Isaan
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: NCS666

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...deutsche sind seltenst feinschmecker, scheiden daher als klientel der gehobenen küche von vornherein aus....

Woher hast Du denn diese Weisheit her? Stimmt nicht, sage ich.

Ich denke aber, dass gehobene deutsche Küche in Pattaya nicht laufen würde. Ich würde es auch in Anspruch nehmen, aber halt vielleicht einmal pro Aufenthalt (bin immer nur ein paar Tage in Pattaya) und alleine oder nur mit Thaigirl würde ich das nicht machen. Ich habe festgestellt, dass es aber schwierig ist, mal ein paar Leute für einen Brunch im Hilton oder ein feineres Essen in Pattaya zusammen zu bringen. Ob´s nur am Geld liegt, weiss ich nicht. Die Auswanderer möchten, wenn deutsch, dann gut bürgerlich zu einem angemessenen Preis (150 Baht meine ich damit nicht), die Urlauber möchten meist schnell wieder an die nächste offene Bar. Vielleicht kenne ich auch nur die "falschen" Leute, aber andererseits lebt und urlaubt man ja nicht in Pattaya, um fein zu essen.

Ich finde, man kann schon gut, eben gut bürgerlich, essen in Pattaya in den Läden, die hier schon erwähnt wurden.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Forelle müllerin an preiselbeerschaum mit salbeibutter und sautierten petersilienkartoffeln?

Also Skynett in Pattaya eine Forelle Müllerin zu suchen um schmackhaft zu speisen war wohl eher ein schlechter Scherz. Es ist ja unumgänglich bekannt das Meeresfische wesentlich geschmackvoller sind als Süsswasserfische. Und davon gibt es in Pattaya zu genüge. Besuche das Seafood Restaurant in der Walkingstreet (am Anfang rechts) und berichte. Kann mir nur schwer vorstellen das da deine "Müllerin" in GER mithalten kann :rolleyes:
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Na ja,
Patty passt sich halt seinem Klientel und seiner Kaufkraft an verbunden mit dem Wettbewerb der Küchen untereinander.
Das ist in Malle auch nicht anders.

Was wir hier gelesen haben, ist aber nur immer eine Momentaufnahme. Mit den Köchen und dem Service fällt die ganze Geschichte. Gibt es hier einen Wechsel, dann wird es spannend, was da wieder nachkommt und ob das erarbeitete Niveau zumindest gehalten werden kann.
Da gibt es in TH leider immer wieder böse Überraschungen, egal jetzt ob Küche, Hotels, Firmen etc.

Back to the roots, wir waren im Mai im Domicil, musste mal was Deutsches nach einer Woche Familyurlaub haben. Das Schnitzel war wirklich sehr ok, der Laden gut besucht (vor allem durch Russen :) ).
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Mjerumani

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Nochmals an Alle. Danke, auch an Anke. Dem threadstarter wurde bereits geholfen und es wird gewiss für einen newbie nicht einfach jetzt aus all den tollen Vorschlägen eine Auswahl zu treffen. Es soll ja nur ein oder 2 mal deutsch gegessen werden.
Ansonsten C Food oder Thai. Er wird berichten und ggf. empfehlen. Dank an alle, euer Kalle
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.570
20.664
3.715
Hallo Boxenlude.

Du hast ja jetzt viele Tips bekommen.
Bei den vielen Hinweisen wurde aber ein Restaurant vergesseen.
Nämlch die TAVERNE auch in Naklua.
Das Lokal findest du wenn du von La Baguette weiter in Richtung Norden, also entgegengesetzt vom Kreisel weiterläufst.
Kannst du nicht verfehlen.
 

Ähnliche Themen