Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wo 50 000 B - ATM in Pattaya?

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Ich verstehe das wieder mal alles nicht.
Ich gehe in die bank oder bei den wechsel stuben vorm villa market ,McDonald höhe so I 13 second road dort bekommst sein gesamtes limit ausbezahlt.
100000 und mehr.
Ich will aber Thailand eh nicht kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Einfach ein Multiwährungskonto bei TW anlegen, Euros einzahlen, warten bis der Kurs für euch akzeptabel ist und dann sofort in Baht umtauschen. In Thailand angekommen direkt ein Konto eröffnen (halt bei verschieden Banken nachfragen, bis ihr ein Konto habt), dann die Baht von TW aufs Thaikonto verschieben und fertig. Wichtig immer gleich Online Banking mit beantragen. Damit ist das Thema Wechselgebühren und ATM Gebühr pro Auszug für immer erledigt und ihr müsst vor allen Dingen zukünftig nicht mehr die Massen an Bargeld mitzuschleppen.

TW hat eine eigene App, sowie auch die Banken und somit sind die Transfers ein Kinderspiel. Es ist natürlich ratsam, sich Sicherheitssoftware aufs Smartphone zu installieren. Auch sollte man sich bei solchen wichtigen Transaktionen wie beim Onlinebanking nicht in irgendein freies Wifi einloggen, sondern nur über sein gebuchtes SIM Paket. Ich habe z.B. das Nortonprogram und das zeigt mir sofort unsichere Wifis an und davon gibt’s in Thailand mehr als genug!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Wichtig immer gleich Online Banking mit beantragen.
Wofür ist das jetzt wieder wichtig für mich als Urlauber? Ich überwiese doch von meinem Konto auf mein TW-Konto und von dort auf mein Thai-Konto und dann hebe ich es von dort am ATM ab und gebe es aus. Online-Banking brauch ich als Urlauber nicht.
 

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
515
2.977
1.743
Heute, BKK, Sukhumvit Krungsri ATM.
Auch hier gibt es mit Kreditkarte max 15k
Alles was darüber liegt wird nicht ausgezahlt
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Gestern Sathorn.. gelbe Kiste.. 30 k kein Problem.. die Frisur sitzt. ;)

probier halt mal ne andere Karte und /oder anderen atm. ^^
 
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
Dafür brauchst du ein Programm?
Jedes öffentliche WiFi ist unsicher.

Im Grunde genommen genau so sicher und unsicher wie ein normaler DSL Anschluss, nur dass es dazu vielleicht etwas mehr kriminelle Energie benötigt um den Netzwerkverkehr mitzulesen. Viel wichtiger ist doch, dass die eigentlichen Inhalte SSL verschlüsselt sind und das geschieht schon seit langer Zeit beim Onlinebanking und inzwischen bei fast jeder Webseite.
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Heute, BKK, Sukhumvit Krungsri ATM.
Auch hier gibt es mit Kreditkarte max 15k
Alles was darüber liegt wird nicht ausgezahlt

Ziemlich sicher ein Limit pro Abhebung mit Deiner Karte, check das mal mit Deiner Bank.

Ist bei mir, wenn ich mich recht entsinne, auf der VISA auch so, wie bei Dir. Tageslimit am ATM max 500 Euro ist da voreingestellt (ausgebende Bank bei mir = Sparkasse), daher keine 20000 THB+ möglich.

Ansonsten konnte ich sowohl bei Bangkok Bank 25k als auch Kungsri 30k an allen probierten Automaten mit der Maestro Karte abheben die letzen Jahre. Auch letzten Monat noch.

Mit Visa hingegen nicht (länger her, dass ich das mal probiert hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
423
803
es kommt auf die Einstellung des ATM an.
Auf 10 oder 15 eingestellt,zahlt er auch nur 10 oder 15 Scheine aus.
Hat er keine 1000er mehr fragt er ob du 7500 moechstest,also 15 Scheine a 500
onnut
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Ziemlich sicher ein Limit pro Abhebung mit Deiner Karte, check das mal mit Deiner Bank.

Ist bei mir, wenn ich mich recht entsinne, auf der VISA auch so, wi...

Bei entsprechender Bonität bekommt man von seiner Bank jedes gewünschte Tageslimit für Thailand eingeräumt. Man muss seine Bank informieren, weil die voreingestellten Tagesverfügungslimite für Asien aus Sicherheitsgründen niedrig sind.
 
  • Like
Reaktionen: BigBall00 und sb111

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Bei entsprechender Bonität bekommt man von seiner Bank jedes gewünschte Tageslimit für Thailand eingeräumt. Man muss seine Bank informieren, weil die vor...

Bei „meiner“ Sparkasse ist das Limit fuer ATM-Abhebungen leider - oder manchmal auch zum Glueck :bigsmile- fix. Keine andere Regelung moeglich. Geht hier definitiv auch nur ums Limit fuer ATM, nicht fuer den Rest. Rest ist auch bei meiner nach oben offen definierbar je nach Bonitaet oder dicker Hose.

Da es gefuehlt noch 100 andere Regionalsparkassen gibt, gilt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht fuer alle :)

Bei Maestro von der gleichen Bank gilt hingegen Feuer frei. Klingt komisch, is aber so :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: juhe

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.606
5.215
und dann die Frage nach 50000 Bath...Ausser bei einem wirklichen Notfall völlig belanglos..

Ja aber bei 1x 50.000 THB fällt die Gebühr von 220 THB nur einmal an. Natürlich kann man auch 5x 10.000 THB abheben und insgesamt 1.100 THB Gebühren zahlen.
Das ist doch der Hintergrund.


Viel wichtiger ist doch, dass die eigentlichen Inhalte SSL verschlüsselt sind und das geschieht schon seit langer Zeit beim Onlinebanking und inzwischen bei fast jeder Webseite.

Was nützt Dir denn eine Verschlüsselung bei einem WIFI Honeypot oder Man-In-The-Middle-Attacke ? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.393
33.122
4.115
Welche Gebühren fallen denn für das TW Konto und für das Thai Konto an? Würde mich ernsthaft interessieren.

Und ist die Ersparnis dann wirklich so groß dass sich der Aufwand lohnt um ein paar mal 220 Baht zu sparen? Also lohnt sich das für einen normalen Urlauber, oder eher für Leute die ein paarmal pro Jahr drüben sind?

Da ich mit ca. 4000 - 5000 Baht am Tag auskomme fahre ich momentan mit der Santander Kreditkarte sehr gut, aber kann ja nichts schaden sich perspektivisch schon mal nach Alternativen umzusehen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
Was nützt Dir denn eine Verschlüsselung bei einem WIFI Honeypot oder Man-In-The-Middle-Attacke ? :rolleyes:

Dafür müsstest du aber nontrusted Zertifikate akzeptieren, was mit den meisten Browsern schon gar nicht mehr so einfach möglich ist. Wenn man diese trotz aller Warnmeldungen akzeptiert ist man wirklich selber schuld und das hat wenig mit nem unverschlüsselten Wifi zu tun.

Nachtrag: Beim Honeypot spielt es eigentlich auch keine Rolle ob das Wifi verschlüsselt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: