Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo 50 000 B - ATM in Pattaya?

Dieses Thema im Forum "Pattaya und Umgebung Info" wurde erstellt von Horstilein, 8. Feb. 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Horstilein

Horstilein
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Hi,
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es diese Frage nicht gab oder es diskutiert wurde.
    Eine Suche hat leider aber nichts ergeben. Daher muss leider ein neuer Thread sein...

Obwohl ich Aktivkunde der DKB bin, muss ich natürlich 220 B Bankgebühren abdrücken.
    Da ist es vielleicht günstiger (vielleicht aber auch leichtsinniger), mehr Geld auf einmal abzuheben.
    Die maximale Summe war bisher 30 000 B, ein ATM z.B. in der Nähe der LK Metro hat mich da immer gut versorgt.

Laut dieser HP kann man (in diesem Beispiel in Bangkok) an einem Citibank ATM maximal 50 000 Baht abheben.

Wo kann ich in Pattaya einen dieser (oder anderen 50 000 B-) ATM finden?
    Und stimmt das so?

Danke schon mal...

NCS666 hat sich bedankt.
  2. BKloppt

BKloppt
    Expand Collapse
    ... ist gar kein Ausdruck
    Member aktiv

Citybank an der Sukhumvit Höhe Soi Moslem/ Soi Nern Plub Wan. Hat aber keinen Geldautomaten. Krungsri ( gelbe Banken ) kannst 25 T ziehen.

cabriojoe2 hat sich bedankt.
  3. stereo

stereo
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

50.000 Baht-ATM habe ich bisher nicht erlebt. Krungsi finde ich am besten. Da kannst Du auf jeden Fall 30.000 abheben.

4. sb111

sb111
    Expand Collapse
    Matter of fact it's all dark.
    Member Adult

Kungsri gingen neulich noch 30k @BKloppt . 25 ist glaub das Limit bei Bangkok Bank.

Citibank atm gibts wohl keine in Patty, hab jedenfalls keine gefunden.

Denke mal, du sprichst ueber Kreditkarte? Wenn du mehr als 30k abheben willst, geh einfach in eine Filiale. Da sind sogar 100k und mehr moeglich.

Atm gebuehr faellt dann nat. auch nicht an.

Reisepass nicht vergessen ;) und auch hier unbedingt das Zauberwort withdrawal verwenden...

Am genauesten weiß das aber idR. @KWLiebling ;)

Horstilein, truelove, KWLiebling und 5 andere haben sich bedankt.
  5. cabriojoe2

cabriojoe2
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe.
    Wird Moderiert

Es gab mal einen mit 40.000 aber der steht nicht mehr. Bank weis ich nicht mehr.
    Am Flughafen bei der Ankunft stand einer der gab auch 40.000THB her aber der soll einen schlechten Kurs haben habe ich schon gelesen.
    In einer Bank bekommst du sicher auch einen schlechten Kurs das es billiger kommt 2 x die 220THB Gebühren am ATM zu zahlen.

florice und midiberlin haben sich bedankt.
  6. AndyFfm

AndyFfm
    Expand Collapse
    ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

TMB Bank in Naklua..vor 3 Wochen 60K gezogen.

florice und wwuff haben sich bedankt.
  7. savoy

savoy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Die Gebühr bei AEON lag zuletzt bei 150฿, das wäre noch eine Alternative.

wwuff hat sich bedankt.
  8. AndyFfm

AndyFfm
    Expand Collapse
    ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

Sogar auf Samet gibt's derer 3
    Das beantwortet doch nicht die Frage.

9. anton1

anton1
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Wird Moderiert

... wer hebt eine Summe von 30000 THB oder 50000 THB ab, ohne ein konkretes Ziel zu haben ? In Pattaya ganz bestimmt nicht. Ich hebe maximal 10000 THB ab, bin Thailand - erfahren, war in Koh Samui, Surat Thani, Khon Kaen, Bangkok, Krabi, Hua Hin, Udon Thani, Pratchuap KhiriKhan und vielleicht hier oder da.

... wenn ich Summen sehe, möchte ich auch nicht als Europäer gesehen werden, bzw. kann sich die Immi an den Chinesen orientieren.

L.G.
    Toni

10. AndyFfm

AndyFfm
    Expand Collapse
    ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

Um nach 2 Tagen wieder an den ATM zu gehen?

ChristianH und BKloppt haben sich bedankt.
  11. Rha

Rha
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

30000 k immer bei krungsri bei The Avenue in Pattaya... Rest Spar ich mir zu kommentieren, wenn es um 220 baht geht... aber Girls für 2 k mitnehmen...

ChristianH und bigfoot9999 haben sich bedankt.
  12. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Was man mit 50 000 Baht machen kann, war, glaube ich, nicht die Frage des Threadstarters.

Ihm geht es darum, die 220 Baht Gebühr prozentual zu minimieren.

Hirsch0987, Horstilein, kigiat und 9 andere haben sich bedankt.
  13. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

Aber sicher nicht mit einem Abhebevorgang oder?

Winti und BKloppt haben sich bedankt.
  14. AndyFfm

AndyFfm
    Expand Collapse
    ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

Doch,muss dazu sagen das ich dort ein Konto habe.

15. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

Na das hilft dem TO jetzt aber ungemein mit seiner DKB Karte.

Winti, Schwalli, fastpage und 10 andere haben sich bedankt.
  16. uscmai

uscmai
    Expand Collapse
    Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Foren Sponsor 2019

Wenn man mit der DKB Karte am Schalter Geld holt wird es aber wesentlich teurer, da kommen irgend welche Prozente auf die abgehobene Summe drauf, wenn mich nicht alles täuscht
    Hole im Normalfall das Geld auch von unserem Thai Konto, wenn das leer ist dann mit der DKB Karte je 30.000 THB bei der Krungsri.

Gruß USCMAI

wwuff, KWLiebling und siamkarl haben sich bedankt.
  17. AndyFfm

AndyFfm
    Expand Collapse
    ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Member aktiv

Haste Recht, DKB hatte ich überlesen:rolleyes:

18. anton1

anton1
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Wird Moderiert

Du hast leider recht. So recht. Das lohnt sich nur für einen Expat.

L.G.

19. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

In Pattaya ist das Maximum derzeit mit der DKB-Visa 30000 Baht an den ATM der Krungsri, der TMB und der CIMB. 25000 Baht gibt es bei der Bangkokbank. Früher gaben die Aeon ATM 40000 Baht (ist aber meines Wissens nicht mehr so). Wie @sb111 schon schrieb gibt es in Pattaya keinen ATM der Citibank, daher auch dort keine 50000 Baht. Und Bargeld am Schalter mit der DKB Visa abheben ist wie @uscmai schon erwähnte auch keine günstige Lösung, da da laut PLV 3% Gebühren vom verfügten Betrag (mind. 5 Euro) und 1,75% Auslandseinsatzentgelt vom verfügten Betrag anfallen. Das Auslandseinsatzentgelt entfällt bei Aktivkunden, die 3% fallen immer an. Bei 50000 Baht wären das 2375 Baht Gebühr bzw. 1500 Baht Gebühr für Aktivkunden.

Oh doch, ich z.B. manchmal und das konkrete Ziel ist es, das Geld unter die Leute zu bringen. Meistens nutze ich aber die Santander 1 Plus Visa-Karte, erlaubt zwar nur 300 Euro oder Gegenwert (derzeit also rund 10000 Baht) dafür werden die 220 Baht ATM Gebühren aber erstattet. Nur wenn diese Karte warum auch immer ausfällt oder mal das Limit erschöpft ist, nutze ich die DKB, dann aber wegen der Gebühren immer Maximalsumme, also in Pattaya 30000 Baht.

florice, TomHarley, THAIFI und 5 andere haben sich bedankt.
  20. anton1

anton1
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Wird Moderiert

... dann ist das vollkommen i.O. , gelegentlich bin ich da auch nicht anders.

KWLiebling hat sich bedankt.
  21. Hammer1963

Hammer1963
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

Da muss ich ja 2 oder 3 Mal am Abend an den ATM wenns gut schlecht läuft :bigsmile
    Bei immer 10.000 Baht wundert es mich auch nicht, dass Banken das kostenlose Abheben abgeschafft haben

TomHarley, Horstilein, Dean Youngblood und 5 andere haben sich bedankt.
  22. anton1

anton1
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Wird Moderiert

.... aber hoffentlich am Abend, nicht am Anend. Nicht dass die Banken da mit dem Datum durcheinanander kommen.

Das ist wichtig, damit die wissen, dass du Geld ausgeben willst.

23. truelove

truelove
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Ich nehm normal pro Reise 3000€ in 500€ scheinen mit, da spar ich mir die Gebühren, riskant, aber bis jetzt immer gut gegangen. Seit letztem Urlaub hab ich aber 2 Thai Konten.

Mehr als 30k hat mich noch kein ATM ziehen lassen, falls mir das Bargeld mal ausgegangen ist.

@KWLiebling stimmt das also mit den 50k bei der Citibank? Wenn man irgendwo einen ATM findet?
    @neitmoj ich geb jeden Baht lieber an jemanden direkt als einer Bank als Gebühr..

#23 truelove, 9. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2019
  24. Printe

Printe
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Die Citibank (natürlich mit ATM) gibt es in Bangkok, nahe der Soi Cowboy an der Sukhumvit Rd.
    vieleicht den Urlaub (nach Landung des Fliegers) von BKK aus starten und zuerst dort das Geld abheben?!

In Pattaya gibt es keine Citibankfiliale.
    Dito die "Gelbe" Bank also Krungsri hat die höchste Abhebesumme am ATM

truelove hat sich bedankt.
  25. cabriojoe2

cabriojoe2
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe.
    Wird Moderiert

Für das Jahresvisum brauchst 800.000 auf dem Konto. Wenn du die dann nicht auf dem Konto stehen lassen willst sondern lieber im Safe . Gibt auch dafür Gründe. Dann schicken sie dich zum ATM um die Kohle vom Konto zu bekommen. 100.000 täglich kannst vom Thai-Konto ziehen.

26. BKloppt

BKloppt
    Expand Collapse
    ... ist gar kein Ausdruck
    Member aktiv

@Printe

Doch.In Pattaya gibt es Citybank, wie beschrieben direkt an der Suk.
    Aber vor 1 Jahr nicht für Publikumsverkehr.

Printe hat sich bedankt.
  27. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

Habe ich selber mangels Gelegenheit noch nicht ausprobiert, es gibt aber mehrere Berichte im Web, das das funktioniert. Vielleicht fasse ich das im Februar/März mal ins Auge. Werde dann berichten.

28. Taldren

Taldren
    Expand Collapse
    Schwuttenversteher
    Member Adult

DKB Karte im Portmonnaie lassen und die Santander 1 Plus Visa Karte benutzen. Kriegst die ATM Gebühren wieder wie früher bei der DKB. Allerdings kannste nur 300 Euro am Tag abheben. Aber reicht ja für einen Abend in der Walking Street. :bigsmile

florice und lakmakmak66 haben sich bedankt.
  29. rainzman

rainzman
    Expand Collapse
    Mr. nice guy
    Member aktiv

naja was ist daran riskant ?? hast du Angst es zu verlieren ? ;) musst ja nicht alles am ersten Abend mit auf Sauftour nehmen .. bis 20k dollar darf man ja mitnehmen ohne es deklarieren zu müssen wenn man die AtM Gebühren "sparen" möchte

30. goldimann

goldimann
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Ich kann es nicht glauben das ich der Einzige bin, bei dem 2x 300€ überall auf der Welt zu ziehen gehen. Hat das noch keiner von euch ausprobiert ?

vg goldi