Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wo 50 000 B - ATM in Pattaya?

naja was ist daran riskant ?? hast du Angst es zu verlieren ? ;) musst ja nicht alles am ersten Abend mit auf Sauftour nehmen .. bis 20k dollar darf...

Mir ist so, das bei Ausreise aus Deutschland Bargeld ab 10.000 Euro angemeldet werden muß.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Innerhalb der EU darfst du Geld bewegen aber wenn du die EU verlässt nur 10,000 es sei denn du meldest es an .Natürlich mit Nachweiß der Herkunft.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
und die erstatten dann auch 2 x die ATM-Gebühr? Schon praktische Erfahrung?

Mensch, was soll denn immer diese Frage mit praktischen Erfahrungen ? Aber selbstverständlich. Ich war immer der Meinung, das man sich hier im Forum nur zu Wort melden darf wenn man dieses oder jenes selbst erlebt hat. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, deine Frage ist schon berechtigt, sehe ich ja immer mehr Kollegen über Themen diskutieren, die eigentlich ein Besuch Thailands voraussetzen und irgendwann stellt sich raus, die waren ja noch nie vor Ort 55, ich glaub ich schweife ab.

Ja die Santander erstattet mir alles was ich anhand von eingescannten Abhebungsbelegen per email einreiche. Was ich jetzt mit meinem "Liebling" auch klären konnte, ja ich habe auch eine Girokonto bei der Santander. Der maximale Verfügungsrahmen von 300€/Tag kann auf Nachfrage bei meiner Service Dame der Santander nicht geändert werden. Mein berechtigter Einspruch, das die Santander bei mir viel Geld an Erstattungsgebühren sparen kann, wenn mein Tageslimit auf 2000€ hochgesetzt würde, bleibt ignoriert. Ich glaube ich hatte auch schon 3x mal hintereinander 10K/THB gezogen. 2x 300€ funktioniert in Deutschland.

P.S. was ich noch erwähnenswert finde, bei "meiner" Santander kann ich maximal 5000€ pro Tag online überweisen, also z.B. überweise ich 5000€ auf die 1Plus Visa Karte und dann geht keine Mark mehr von meinen Konto runter. Ich finde das sehr gefährlich, das ich als Kontoinhaber nicht über mein Geld bestimmen kann.
vg goldi
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
P.S. was ich noch erwähnenswert finde, bei "meiner" Santander kann ich maximal 5000€ pro Tag online überweisen, also z.B. überweise ich 5000€ auf die 1Plus Visa Karte und dann geht keine Mark mehr von meinen Konto runter. Ich finde das sehr gefährlich, das ich als Kontoinhaber nicht über mein Geld bestimmen kann.
vg goldi
Das ist es, was ich mit meiner Aussage meinte, wenn ich mit den AGB nicht einverstanden bin, habe ich solch ein Konto oder solche Karte nicht oder die positiven Seiten überwiegen gegenüber den negativen. Da das Giro bei der Santander keine Voraussetzung für die Santander 1 Plus Visa- Karte ist, habe ich z.B. dieses nicht. Diese Frage nach der Tageslimiterhöhung hatte ich mit der gleichen Begründung auch gestellt. Bei mir wurde ebenso abschlägig beantwortet, allerdings wurde Karten-Sicherheit als Grundlage für die Verneinung angeführt. Konnte ich nicht wirklich nachvollziehen aber egal, die Tatsache, das es momentan die mir einzige zugängliche Karte ist, welche die Fremdgebühren erstattet, habe ich sie trotzdem.
Hast du mal nachgefragt, ob man dieses Tageslimit hochsetzen kann? EinTages-Limit gibt es ja bei vielen Banken, bei vielen kann das aber temporär oder ständig hochgesetzt werden, oft sogar im Online-Banking.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Hast du mal nachgefragt, ob man dieses Tageslimit hochsetzen kann?

Erwischt, hast nicht aufgepasst ! Vom heraufsetzen des Tageslimits habe ich doch berichtet:

Der maximale Verfügungsrahmen von 300€/Tag kann auf Nachfrage bei meiner Service Dame der Santander nicht geändert werden.

Du nun wieder mit den AGB's der Santander ! Natürlich habe ich mich über "basics" zu meinem Santander-Zweitkonto vor Beantragung informiert. Leider habe ich nicht die Zeit und die schnelle Auffassungsgabe wie du es offensichtlich beides hast. Ich bin überzeugt du kennst jedes Detail deiner Santander AGB's.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und lakmakmak66

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Erwischt, hast nicht aufgepasst ! Vom heraufsetzen des Tageslimits habe ich doch berichtet:
Ach du Dummerchen, ich sprach vom Tageslimit 5000 Euro deines Giro-Kontos, nicht von den 300 Euro der Kreditkarte. Deine Auffassungsgabe läßt manchmal wirklich zu wünschen übrig....:bigsmile
Und ja, ich bin so einer der sich die AGB durchliest, bevor er etwas unterschreibt.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Ach du Dummerchen

Mmm.. du sprichst davon das du bei deiner Santander nach einer Tageslimiterhöhung gefragt hast und dir als Begründung der Ablehnung die Kartensicherheit genannt wurde. Hast Recht, ich habe doch glatt angenommen wir sprechen vom täglichen Verfügungsrahmen der Visa Karte, echt dumm von mir.

Zu deiner Frage Tageslimit heraufsetzen, Ich sprach von: " Ich finde das sehr gefährlich das ich als Kontoinhaber nicht über mein Geld bestimmen kann". Dachte eine Frage ob man hier das Limit heraufsetzen kann stellt sich keinem aufmerksamen Leser. Sorry, hab da wohl zu viel vorausgesetzt, und nochmals ziemlich blöd von mir rübergebracht.

Schön das wir jetzt alles geklärt haben.
 
  • Like
Reaktionen: sb111
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Für dich hatte ich sogar von dir zitiert, worum es ging, vergebene Mühe bei dir, wie ich mal wieder feststellen mußte.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.957
3.115
58
Um nach 2 Tagen wieder an den ATM zu gehen?
Dan haust aber ganz schön auf die Pauke....aber wer Spass haben will muss leiden....sprich den ATM einen Besuch abstatten....555

Ich kann es nicht glauben das ich der Einzige bin, bei dem 2x 300€ überall auf der Welt zu ziehen gehen. Hat das noch keiner von euch ausprobiert ?...
Wahrscheinlich noch nicht... weil alle genügsam sind...
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Wahrscheinlich noch nicht... weil alle genügsam sind...

Mann muß nur lange genug durchhalten, bis ein jeder Diskussionsthread albern wird. Obwohl es hier ja recht schnell ging.

Schaust mal bitte nach dem Threadtitel ! Weil "alle" genügsam sind mit 50 K / THB, aber bei 20 K / THB muß so ein hohler Spruch von dir kommen.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist und sb111

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Aktuell zur Citybank Bangkok, Suk.
Wollte 50.000 mit meiner DKB Visa ziehen. Funzt nicht. Es sind maximal 30.000 möglich. Das habe ich dann getan.
Gebühren 200 Baht (statt der üblichen 220).
Auf meine Nachfrage beim "Bankbeamten", meinte dieser, dass dies (50.000 Baht am Stück) nicht für Ausländer gelte. Auf weitere Nachfragen, wie das gemeint sei, habe ich verzichtet.
Gruß U62
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Das kann auch nicht funktionieren.
Es wären bei einem Kurs von 36,40 Thb nämlich 1373€.
Das liegt über dem Tageslimit von 1000€ was die DKB aber auch andere Banken haben.
Dazu gibt es noch unterschiedliche Limits im In- und Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.957
3.115
58
Mann muß nur lange genug durchhalten, bis ein jeder Diskussionsthread albern wird. Obwohl es hier ja recht schnell ging.

Schaust mal bitte nach dem Th...
Ich persönlich finde den Thread sowieso albern...an jeder Ecke ein ATM...an jeder grosse Strasse eine Bankfiliale...KK in der Tasche...und dann die Frage nach 50000 Bath...Ausser bei einem wirklichen Notfall völlig belanglos..
 

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
515
2.978
1.743
Ja, wenn's denn so einfach wäre.
Naklua, 5 Tage in Folge versucht an ATM von Krungsri und Bangkok Bank mit MasterCard bzw. Visa Geld zu ziehen-erfolglos.
Die Mitarbeiter in den angeschlossenen Wechselstuben sagen mir es gäbe schon seit Tagen Probleme.
Heute Vormittag hat Krungsri dann 15k ausgespuckt, die 30/25/20k hat er weiterhin verweigert.