Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
219
885
773
Jetzt schon wieder.
Hatte vor etwa 3 Wochen einen automatischen Umtausch eingerichtet, den ich auf 37,10 Thb gesetzt hatte.
Heute morgen hatte ich eine Mail im Postkasten, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Umtausch abgeschlossen wurde, zu einem Kurs von 36,86.
Wie kann das sein.
Beim einrichten finde ich keinen Hinweis, dass nach einer einer gewissen Zeit umgetauscht wird, egal ob der Zielkurs erreicht wurde.
Rein zufällig hatte ich bei WISE auch einen automatischen Umtausch für 37,10 THB eingerichtet: Hat einwandfrei funktioniert 👍.

WISE.jpg

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.448
9.628
2.615
Sisaket, Thailand
Und bei mir sah das heute morgen so aus.

dann wurde doch zu 37,1052 getauscht...und hast dafür 36.832,13 Baht bekommen

Edith: Ich weiß jetzt wo es bei dir hakt...nein nicht da....sondern ....
von den 1000 Euro gehen zuerst 7,37 Gebühren ab, der REST wurde dann zum Kurs von 37,1052 getauscht.

du denkst, es müssten aber 37.105,20 Baht sein..

• Like
Reaktionen: PanTau

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
697
2.731
1.393
dann wurde doch zu 37,1052 getauscht...und hast dafür 36.832,13 Baht bekommen

Edith: Ich weiß jetzt wo es bei dir hakt...nein nicht da....sondern ....
von den 1000 Euro gehen zuerst 7,37 Gebühren ab, der REST wurde dann zum Kurs von 37,1052 getauscht.

du denkst, es müssten aber 37.105,20 Baht sein..

Möglich...
Irgendwie habe ich in meinen zu kleinen Hirn einen Denkfehler drin.

Ich war wohl noch nicht richtig wach und habe die 36.832 als Umtauschkurs betrachtet anstatt als Summe des Umtausches in Bath.

Aber Thx @all für die Hinweise bzw. Richtigstellung.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und buba

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
59
72
378
Moin,
gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit auf sein Wise konto von einer Thai Bank Geld also TBH zu erhalten oder geht nur Western Union?

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
59
72
378
Wise hat eine IBAN Nummer / SWIFT Code auf die du von einer Thai Bank Geld überweisen könntest. Wird aber nicht günstiger.
Danke dir, die IBAN habe ich. Ich kann allerdings nur EUR empfangen. So müsste mir jemand aus Thailand via SWIFT Geld überweisen und es entstehen hohe Fremedwährungsgebühren und einige Thai Banken machen das in der App gar nicht mehr mit.

Der Grund meiner Anfrage: Ich möchte einen Roller verkaufen. Ich glaube die einfachste Methode ist in der Tat Western Union.

Von Wise auf Thai banken ist natürlich kein Problem.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
749
1.303
1.193
Es geht nicht. Die Erklärung findet man auch bei ChatGPT.
Da braucht meine KI für!
Das THB Konto von Wise hat keine SWIFT, somit kann man da auch nichts hinüberweisen. Ist eher so wie eine E-Wallet. Man könnte auf das Wise Euro-Konto überweisen, allerdings entstehen dann, wie schon erwähnt entsprechende Wechselgebühren.

Der Grund meiner Anfrage: Ich möchte einen Roller verkaufen. Ich glaube die einfachste Methode ist in der Tat Western Union.
Versuche es mal bei SuperRich. Die bieten auch einen internationalen Geldtransfer an.

• Like
Reaktionen: PatMax

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
59
72
378
Da braucht meine KI für!
Das THB Konto von Wise hat keine SWIFT, somit kann man da auch nichts hinüberweisen. Ist eher so wie eine E-Wallet. Man könnte auf das Wise Euro-Konto überweisen, allerdings entstehen dann, wie schon erwähnt entsprechende Wechselgebühren.

Versuche es mal bei SuperRich. Die bieten auch einen internationalen Geldtransfer an.
Lustig. Also ähm mein Wise konto hat ne SWIFT und ne IBAN (kannst du dir da ganz einfach einrichten). Problematisch ist nur, dass du nur in eine Hand voll fremdwährungen überweisen kannst und du dir zwar ein TBH Konto aufmachen kannst, dort aber nicht in TBH empfangen kannst. Daher meine Frage, ob jemand da vielleicht nen workarount oder sichere Methode kennt, da viele Thai Banking Apps horrende Gebühren abziehen oder die Zahlung auf nen EUR Swift Konto erst gar nicht durchführen (habe ich mir sagen lassen). Übrigens war chat GPT bei mir nicht so eindeutig bzw. meinte sogar es geht. Lag aber vermutlich daran, dass ich ihm nur gesagt habe ich habe ein TBH Konto bei Wise (also dummer prompt by me).

Superrich klingt gut, haben vermutlich auch hohe Fees. Aber sollte analog zu Western Union funktionieren. Danke dir!

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
204
478
603
Lustig. Also ähm mein Wise konto hat ne SWIFT und ne IBAN (kannst du dir da ganz einfach einrichten). Problematisch ist nur, dass du nur in eine Hand voll fremdwährungen überweisen kannst und du dir zwar ein TBH Konto aufmachen kannst, dort aber nicht in TBH empfangen kannst. Daher meine Frage, ob jemand da vielleicht nen workarount oder sichere Methode kennt, da viele Thai Banking Apps horrende Gebühren abziehen oder die Zahlung auf nen EUR Swift Konto erst gar nicht durchführen (habe ich mir sagen lassen). Übrigens war chat GPT bei mir nicht so eindeutig bzw. meinte sogar es geht. Lag aber vermutlich daran, dass ich ihm nur gesagt habe ich habe ein TBH Konto bei Wise (also dummer prompt by me).

Superrich klingt gut, haben vermutlich auch hohe Fees. Aber sollte analog zu Western Union funktionieren. Danke dir!
Stell doch die Frage mal ChatGPT. Du wirst überrascht sein. damrong hat z.B. keine Ahnung wovon er spricht.

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
59
72
378
Also dein Wise THB Konto hat garantiert keine Swift! Ich rede nicht von dem Wise EUR Konto!
Falls du ein thailändisches Bankkonto hast kannst du auch Deemoney zum überweisen ins Ausland verwenden.
Ne natürlich mein EUR Konto. Mein Wise TBH Unterkonto nicht - daher die Frage nach dem bestmöglichen Workaround.

Ein Workaround wäre eben gewesen aufs EUR Konto via SWIFT. Führt aber zu sehr hohen Gebühren oder nem Abbruch seitens der Thai Bank.

Zuletzt bearbeitet:

Fralina

Aktiver Member
   Autor
1 November 2025
150
4.619
1.495
Pattaya
Hallo

Habe mich hier mal durchgelesen aber keine passende Antwort zu meinen Fragen gefunden.

Ich bekomme jeden Monat einen gewissen Betrag (CHF) von meinen Mieteinnahmen von der CH BANK (UBS) auf mein Konto hier in Thailand bei der KASIKORN BANK überwiesen.
Vor einiger Zeit habe ich mit einen Freund wegen Transfer von CH BANK auf WISE gesprochen. Ich habe bereits ein WISE Konto in 3 Währungen. TH Baht, CH Franken und EURO.

Der Grund wieso ich es nun von der CH BANK auf WISE überweisen lassen möchte, das ich jetzt für den monatlichen Transfer immer 52 CHF Spesen bezahlen muss.
Erst wird mir ein Betrag von den CHF in TH Baht abgezogen danach nochmals ein Betrag in TH Baht von einer Verrechnungsbank hier in TH verrechnet. Danach wird es auf mein Konto bei der KASIKORN BANK transferiert. Warum es nicht direkt auf das Konto bei der Kasikorn transferiert wird und ich 2 mal Spesen bezahlen muss, haben die mir keine Auskunft erteilt. Es sei Banken üblich.
Auch meine Rente lasse ich von der Rentenkasse CH direkt auf das KASIKORN Konto überweisen und kostet aber nur 3.- CHF Spesen.

Nun ist meine Überlegung die monatlichen Beträge (Mieteinnahmen und Rente) von der CH BANK auf mein WISE Konto in CHF überweisen zu lassen (die Überweisung kostet nur 0,30 Cent pro Transfer!) von diesen CHF Konto nach meinen Belieben den Betrag in TH Baht zu wechseln.

Um das Geld zu erhalten, müsste ich es an die KASIKORN BANK transferieren lassen für Abhebungen an ATM oder zum bezahlen usw.

Von WISE auf die KASIKORN BANK mit einem sehr geringen Spesen von ca. 1.60 innert Minuten, weil ich bei der Kasikorn eine Bankkarte besitze.
Bei WISE wollte ich eine Bankkarte haben, aber es gibt Länder die keine Bankkarte von WISE erhalten. Die CH wäre davon befreit. Habe aber meinen Wohnsitz hier in TH.

Meine Frage in die Runde:
Wie erhalte ich eine BANKKARTE bei WISE hier in TH ?
Es gibt auch WISE BANK CH in Zürich. Wie könnte ich mein Konto von WISE Brüssel International in WISE CH ändern lassen ?
Bekomme ich ein BANKKARTE wenn mein Konto bei WISE CH wäre ?
Habe versucht WISE zu erreichen, aber es gibt keinen Kundenservice bzw. Auskunft dazu.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Fralina