Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.746
12.004
2.865
In Thailand gibt es keine "Bankkarte" aber wohl in der Schweiz

Die Wise-Karte ist in Thailand nicht direkt erhältlich (d.h. nicht dort bestellbar/ausstellbar), da Thailand nicht zu den unterstützten Wohnsitzländern für den Kartenempfang gehört.

Sie funktioniert jedoch als in Europa oder anderen Regionen ausgestellte Karte problemlos in Thailand zum Bezahlen und Geldabheben.

Siehe hier...

Um Ihr Wise-Konto von Belgien (Brüssel) in die Schweiz zu ändern, aktualisieren Sie in den Profileinstellungen Ihr Wohnsitzland und verifizieren dieses mit Schweizer Dokumenten. Fügen Sie anschließend ein CHF-Guthaben hinzu, um lokale Bankverbindungen (IBAN) zu erhalten. Eine neue Debitkarte für die Schweiz kann ebenfalls beantragt werden.
Schritte zur Änderung:
  • Wohnsitzland ändern: Loggen Sie sich ein, gehen Sie zu Ihrem Profil und ändern Sie das Land auf Schweiz. Falls das Feld ausgegraut ist, kontaktieren Sie den Wise-Support mit einem Nachweis (z. B. Schweizer Aufenthaltsbewilligung).
  • CHF-Konto aktivieren: Im Multi-Währungs-Konto "Währung hinzufügen" wählen und CHF auswählen. Dies erfordert oft eine kleine Einzahlung zur Verifizierung.
  • Adresse aktualisieren: Geben Sie Ihre neue Schweizer Adresse ein, um die Karte und Kontoauszüge korrekt zu erhalten.
  • Verifizierung: Nach dem Wohnsitzwechsel müssen Sie Ihre Identität erneut verifizieren.

• Like
Reaktionen: Fralina

Fralina

Aktiver Member
   Autor
1 November 2025
152
4.680
1.495
Pattaya
In Thailand gibt es keine "Bankkarte" aber wohl in der Schweiz

Die Wise-Karte ist in Thailand nicht direkt erhältlich (d.h. nicht dort bestellbar/ausstellbar), da Thailand nicht zu den unterstützten Wohnsitzländern für den Kartenempfang gehört.

Sie funktioniert jedoch als in Europa oder anderen Regionen ausgestellte Karte problemlos in Thailand zum Bezahlen und Geldabheben.

Siehe hier...

Um Ihr Wise-Konto von Belgien (Brüssel) in die Schweiz zu ändern, aktualisieren Sie in den Profileinstellungen Ihr Wohnsitzland und verifizieren dieses mit Schweizer Dokumenten. Fügen Sie anschließend ein CHF-Guthaben hinzu, um lokale Bankverbindungen (IBAN) zu erhalten. Eine neue Debitkarte für die Schweiz kann ebenfalls beantragt werden.
Schritte zur Änderung:
  • Wohnsitzland ändern: Loggen Sie sich ein, gehen Sie zu Ihrem Profil und ändern Sie das Land auf Schweiz. Falls das Feld ausgegraut ist, kontaktieren Sie den Wise-Support mit einem Nachweis (z. B. Schweizer Aufenthaltsbewilligung).
  • CHF-Konto aktivieren: Im Multi-Währungs-Konto "Währung hinzufügen" wählen und CHF auswählen. Dies erfordert oft eine kleine Einzahlung zur Verifizierung.
  • Adresse aktualisieren: Geben Sie Ihre neue Schweizer Adresse ein, um die Karte und Kontoauszüge korrekt zu erhalten.
  • Verifizierung: Nach dem Wohnsitzwechsel müssen Sie Ihre Identität erneut verifizieren.
Vielen Dank buddy2020

Sehr informativ und gut beschrieben. Die Profileinstellungen und den Kundensupport, finde ich nicht !

Versuche mich für das Konto von WISE Brüssel in die WISE CH zu ändern. Für das ändern des Wohnsitzes finde KEINE Profileinstellungen ! Wo kann man es öffnen ?

Fralina

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.975
82.590
4.415
Wie erhalte ich eine BANKKARTE bei WISE hier in TH ?
Hast Du vertrauenswürdige Personen in der Schweiz? Wenn ja, lass Dir die Karte an eine vertrauenswürdige Person schicken und diese Person schickt die Karte dann Dir.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.245
25.428
4.815
59
O-Zone in D
Vielleicht liegt es auch am Betrag?

Anhang anzeigen 2185191
Hatte ich auch vermutet obwohl das bisher unabhängig von der Höhe immer die gleiche Gebühr war. Mein Betrag war 145000 Baht. Habe es auch mit weniger versucht (unter 50000) auch da erscheinen jetzt die 61,44 Baht. Bisher wurden die Erhöhungen oder Senkungen der Gebühren immer per Mail angekündigt. Diesmal habe ich wohl keine bekommen.

• Like
Reaktionen: Rüssli und Santa

KWLiebling

Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.245
25.428
4.815
59
O-Zone in D
Nein, gab es wohl nicht!

Gestern 18:00 Uhr überwiesen 50.000.-THB vom Wise Konto .

THB zu THB Gebühr 44,76.-THB

Vielleicht sieht es anders aus wenn € zu THB überwiesen werden?
Für einen Tag vorher mag das gestimmt haben, heute leider nicht mehr. Ich überweise immer Baht zu Baht. Und das kostet bei mir seit nunmehr gestern nicht mehr 44,76 sondern 61,44. Sind es bei dir auch heute noch 44,76 Baht Gebühr?

Avanti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
290
1.283
1.443
Du kannst dir eine digitale Karte in der Wise-App erstellen, die dann im Mobiltelefon im Google Wallet oder Apple Pay einrichten. So kannst du mit dem Telefon am Automaten abheben oder im Geschäft bezahlen. Musst halt schauen das du bei der Kasikorn einen Automaten hast, der kontaktlos abheben lässt.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.746
12.004
2.865
Für einen Tag vorher mag das gestimmt haben, heute leider nicht mehr. Ich überweise immer Baht zu Baht. Und das kostet bei mir seit nunmehr gestern nicht mehr 44,76 sondern 61,44. Sind es bei dir auch heute noch 44,76 Baht Gebühr?
Gerade eben , also am 28.01.2026 um 08:30 Uhr 50.000.-THB überweisen

Gebühr 44,76.-THB Wie gehabt!

Screenshot (863).png

• Like
Reaktionen: KWLiebling

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
751
1.305
1.243
Ich hatte gestern auch Geld von meinem THB Wise Konto zu meinem Kasikorn Konto gesendet und dabei wurde auch eine Gebühr von 61,44 THB berechnet.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.205
116.015
7.415
Wise versucht auch abzusahnen!

Die Gebühren werden immer Höher. Scheint sich zu Lohnen gerade für Thailand etwas mehr zu verlangen.
Trotzdem immer noch schnell und Unkompliziert.
Waren noch Zeiten wo man von der DKB die Gebühren zurück bekam.

• Like
Reaktionen: tomac und Helploader

tomac

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 Februar 2011
234
303
903
absolut richtig (y) die Zeiten kommen nicht zurück, und ich denke auch nicht , dass die Gebühren und Kosten ein Ende gefunden haben...

• Like
Reaktionen: Rüssli

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.746
12.004
2.865
Wise versucht auch abzusahnen!

Die Gebühren werden immer Höher. Scheint sich zu Lohnen gerade für Thailand etwas mehr zu verlangen.
Trotzdem immer noch schnell und Unkompliziert.
Waren noch Zeiten wo man von der DKB die Gebühren zurück bekam.
Also , bei ca. 45.-THB, von "Absahnen" zu schreiben, halte ich, ist eben meine Meinung, für erheblich übertrieben!

Vielleicht sind die Gebühren auch bei den Überweisungen an verschiedene Thaibanken anders??

Also Bangkok Bank immer noch 44,76.-THB , und bei der Überweisung auf mein Kasikorn Konto ebenfalls...???

Wenn ich daran Denke, was früher die Überweisungen von der Bank/Stadtsparkasse nach Thailand gekostet haben...Das war "Absahnen".. ;) ..

Und, die DKB hat ja auch nicht überwiesen, oder?

Ich habe zu DKB Zeiten, immer mein Geld am AEON Automaten im Lotus gezogen..Lange her....!

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.205
116.015
7.415
Also , bei ca. 45.-THB, von "Absahnen" zu schreiben, halte ich, ist eben meine Meinung, für erheblich übertrieben!
Nee es sind 61 Baht und dann noch die anderen Gebühren!

Im Endefekt verdienen die schon ordentlich dran. Sei halt Froh das du 45 Baht bezahlst. Aber vielleicht liegt es daran das du weil du schon 37 Jahre in Thailand lebst einen Sonderstatus bei Wise hast?

Ja natürlich meine ich das ziehen mit der DKB Karte am ATM.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und Helploader

KWLiebling

Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.245
25.428
4.815
59
O-Zone in D
Gerade eben , also am 28.01.2026 um 08:30 Uhr 50.000.-THB überweisen

Gebühr 44,76.-THB Wie gehabt!

Anhang anzeigen 2185484
Hm. Merkwürdig, dann weiß ich auch nicht woran es liegt oder vielleicht tatsächlich am Wohnsitz. Merkwürdig ist nur das diesmal keine Benachrichtigung über die Erhöhung kam. Ich werde mal nachfragen.

• Like
Reaktionen: Santa