Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.219
25.271
4.815
59
O-Zone in D
Genauso so sind meine Erfahrungen.
Und zwar schon immer so.
Aber warum dies so ist? :keine Ahnung
Ich weiß ja nicht wie lange du schon Wise - Kunde bist aber es war tatsächlich nicht schon immer so, vor einiger Zeit ging es auch zur Bangkok-Bank noch in Sekunden. Warum sich das geändert hat weiß ich aber auch nicht. Inzwischen ist das für mich unproblematisch. Wenn's schnell gehen muß auf das Kasikorn meiner LLT in Sekunden und wenn's Zeit hat auf mein Bangkok-Bank Konto.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
676
2.685
1.393
Ich weiß ja nicht wie lange du schon Wise - Kunde bist aber es war tatsächlich nicht schon immer so, vor einiger Zeit ging es auch zur Bangkok-Bank noch in Sekunden. Warum sich das geändert hat weiß ich aber auch nicht. Inzwischen ist das für mich unproblematisch. Wenn's schnell gehen muß auf das Kasikorn meiner LLT in Sekunden und wenn's Zeit hat auf mein Bangkok-Bank Konto.

Habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Wise nutze ich seit Januar 2016, die damals noch unter den Namen Transferwise firmierten. Also ziemlich genau 10 Jahre und habe bis heute genau 159 Überweisungen getätigt. Alle ohne Probleme
Meine erste Überweisung ging auf ein Konto bei der Kasikorn Bank zu einem Kurs von 38,95.
Die Überweisung dauerte insgesamt 6 Stunden. Auch Folgeüberweisungen zur Kasi waren damals nicht schneller.
Erst ab 2022 gingen diese Überweisung bei mir dann in sekundenschnelle über die Bühne.

Zur Bangkok Bank überweise ich seit Dezember 2018. Und diese Überweisungen brauchten seit dieser Zeit bis heute außnahmslos minimum 2 Tage maximum 4 Tage.

Ich vermute mal, dass dies wie der Kollege Helploader auch schon schrieb, an der Beziehung Wise - Bangkok Bank liegt.

Und nein..., ich bin kein Buchhalter von Beruf. :cool:

• Like
Reaktionen: savoy

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.915
81.618
4.415
Zur Bangkok Bank überweise ich seit Dezember 2018. Und diese Überweisungen brauchten seit dieser Zeit bis heute außnahmslos minimum 2 Tage maximum 4 Tage.
Da bist Du aber eine Ausnahme, denn bis vor ca. 12 Monaten gingen Überweisungen zur Bangkok Bank in Sekunden (bei 5-Stelligen Beträgen)

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
676
2.685
1.393
Da bist Du aber eine Ausnahme, denn bis vor ca. 12 Monaten gingen Überweisungen zur Bangkok Bank in Sekunden (bei 5-Stelligen Beträgen)

Eine Ausnahme bin bestimmt nicht.
Hier im Forum haben ja zumindest schon mehrere Member über eine lange Überweisungdauer zur BB berichtet.

Ich lege nur meine Erkenntnisse bei Überweisungen mit Wise dar.
Ok..., 5-stellig habe ich allerdings auch noch nie überwiesen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es da anders wäre und schon gar nicht schneller - eher noch langsamer.

Interessieren täte mich aber mal, wie lange eine direkte Überweisung dauert von Geldinstituten wie Banken und Sparkassen zu Banken in Thailand.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.915
81.618
4.415
Hier im Forum haben ja zumindest schon mehrere Member über eine lange Überweisungdauer zur BB berichtet.
Das stimmt, aber erst seit ca. 12 Monaten, Du dagegen behauptest es wäre seit 2018 schon so und da bist Du eine Ausnahme.
5-Stellig ist bei THB ja nicht so schwer, der Kaufpreis für das Auto hat tatsächlich 24 Stunden gedauert in 2022.

• Like
Reaktionen: KWLiebling
Pattayareise

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.219
25.271
4.815
59
O-Zone in D
Habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Wise nutze ich seit Januar 2016, die damals noch unter den Namen Transferwise firmierten. Also ziemlich genau 10 Jahre und habe bis heute genau 159 Überweisungen getätigt. Alle ohne Probleme
Meine erste Überweisung ging auf ein Konto bei der Kasikorn Bank zu einem Kurs von 38,95.
Die Überweisung dauerte insgesamt 6 Stunden. Auch Folgeüberweisungen zur Kasi waren damals nicht schneller.
Erst ab 2022 gingen diese Überweisung bei mir dann in sekundenschnelle über die Bühne.

Ich vermute mal, dass dies wie der Kollege Helploader auch schon schrieb, an der Beziehung Wise - Bangkok Bank liegt.

Und nein..., ich bin kein Buchhalter von Beruf. :cool:
Gut, habe auch mal nachgeschaut ( bin auch kein Buchhalter, habe aber trotzdem alle Überweisungen archiviert. Bin auch seit 2016 dabei, habe 2021 den Namenswechsel mitgemacht, seit 2023 ein eigenes Konto bei der Bangkok-Bank ( vorher lief es auf den Namen meiner Lebensgefährtin) und habe festgestellt, das die Überweisung von Wise zur Bangkok-Bank in Sekunden bis Mai 2025 ging, danach war Schluss damit, warum auch immer. Wenn das bei dir von Anfang an so war bist du vielleicht kein Einzelfall aber auf keinen Fall war das die Regel. Andererseits hast du es gut, weil du hast ja gar nichts, worüber du dich aufregen könntest, da sich ja für dich nichts verändert hat... :bigsmile Wie schon öfter kommuniziert, wenn man es weiß kann man damit gut leben, ein Rückschritt bleibt es aber trotzdem und eine richtige Begründung für die Umstellung gab's eigentlich auch nie. Ich habe übrigens ungefähr die 3 fache Anzahl an Überweisungen in den gut 9 Jahren durchgeführt ( vielleicht sollte ich mal über meine Thai- Familie nachdenken..:o-o:) Nein, Quatsch, alles gut.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.924
8.258
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
und habe festgestellt, das die Überweisung von Wise zur Bangkok-Bank in Sekunden bis Mai 2025 ging, danach war Schluss damit, warum auch immer.
Absolut richtig, aber es war vorher auch teilweise nötig, länger auf die Überweisung zu warten. Bei Angabe von bestimmten Verwendungszwecken (z.B. Immobilienkauf) oder bei Überschreitung bestimmter Summen (habe aber keine Ahnung mehr, ob es 50000 oder 100000 THB waren), wurde eine Auslandsüberweisung "erzwungen". Das wurde aber immer transparent angezeigt. Bei kleineren Summen konnte man so lange verschiedenen Verwendungszwecken probieren, bis eine Überweisung in Sekunden angezeigt wurde.
Aber das ist ja leider Geschichte.

Kleinere Summen mache ich jetzt mit Revolut (ist dann sogar günstiger und weiterhin in wenigen Minuten da), grössere Summen überweise ich mit Wise.