Hallo
Habe mich hier mal durchgelesen aber keine passende Antwort zu meinen Fragen gefunden.
Ich bekomme jeden Monat einen gewissen Betrag (CHF) von meinen Mieteinnahmen von der CH BANK (UBS) auf mein Konto hier in Thailand bei der KASIKORN BANK überwiesen.
Vor einiger Zeit habe ich mit einen Freund wegen Transfer von CH BANK auf WISE gesprochen. Ich habe bereits ein WISE Konto in 3 Währungen. TH Baht, CH Franken und EURO.
Der Grund wieso ich es nun von der CH BANK auf WISE überweisen lassen möchte, das ich jetzt für den monatlichen Transfer immer 52 CHF Spesen bezahlen muss.
Erst wird mir ein Betrag von den CHF in TH Baht abgezogen danach nochmals ein Betrag in TH Baht von einer Verrechnungsbank hier in TH verrechnet. Danach wird es auf mein Konto bei der KASIKORN BANK transferiert. Warum es nicht direkt auf das Konto bei der Kasikorn transferiert wird und ich 2 mal Spesen bezahlen muss, haben die mir keine Auskunft erteilt. Es sei Banken üblich.
Auch meine Rente lasse ich von der Rentenkasse CH direkt auf das KASIKORN Konto überweisen und kostet aber nur 3.- CHF Spesen.
Nun ist meine Überlegung die monatlichen Beträge (Mieteinnahmen und Rente) von der CH BANK auf mein WISE Konto in CHF überweisen zu lassen (die Überweisung kostet nur 0,30 Cent pro Transfer!) von diesen CHF Konto nach meinen Belieben den Betrag in TH Baht zu wechseln.
Um das Geld zu erhalten, müsste ich es an die KASIKORN BANK transferieren lassen für Abhebungen an ATM oder zum bezahlen usw.
Von WISE auf die KASIKORN BANK mit einem sehr geringen Spesen von ca. 1.60 innert Minuten, weil ich bei der Kasikorn eine Bankkarte besitze.
Bei WISE wollte ich eine Bankkarte haben, aber es gibt Länder die keine Bankkarte von WISE erhalten. Die CH wäre davon befreit. Habe aber meinen Wohnsitz hier in TH.
Meine Frage in die Runde:
Wie erhalte ich eine BANKKARTE bei WISE hier in TH ?
Es gibt auch WISE BANK CH in Zürich. Wie könnte ich mein Konto von WISE Brüssel International in WISE CH ändern lassen ?
Bekomme ich ein BANKKARTE wenn mein Konto bei WISE CH wäre ?
Habe versucht WISE zu erreichen, aber es gibt keinen Kundenservice bzw. Auskunft dazu.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Fralina