Wer dumm fragt kriegt, dumme Antworten! Das Geld liegt doch sowieso schon direkt bei Wise oder kommt von einer Bank.Ja das ist möglich wie @Robinsonsson schreibt.
Bei "nur" 350.000,- sollte das problemlos klappen.
ABER: Wise hält sich vor erst zu prüfen bei größeren Summen wo das Geld herkommt.
Ich habe vor zwei Wochen vorab nachgefragt ob ich 1.500.000,- zur Kasikorn senden kann oder da Unterlagen gebraucht werden.
Antwort war dass es sein kann das der Vorgang gestoppt wird und Nachweise verlangt werden (Eigene Kontoauszüge deiner Hausbank, Notarvertäge von z.B. Hausverkauf, Versicherungsunterlagen einer Auszahlung usw.).
Also die wollen wenn man Pech hat ganz schön viel wissen (Geldwäschegesetz?).
Bei mir war es dann aber ganz einfach ohne Rückfragen und das Geld war innerhalb 10 Sekunden auf dem Kasikorn Konto.
Wer dumm fragt kriegt, dumme Antworten! Das Geld liegt doch sowieso schon direkt bei Wise oder kommt von einer Bank.
Wise hat bei mir noch nie gefragt warum ich 7-stellige Beträge überweisen will.
.Das ist nichts ungewöhnliches. Mittelherkunftsnachweis fordern inzwischen auch Deutsche und Schweizer Banken bei größeren Summen immer mal gerne an. Insbesondere wenn Auslands-Sachverhalte oder - noch schlimmer - Crypto involviert ist.Gebranntes Kind und so, vor ca. 6 Jahren schon mal zwei Millionen Baht versucht mit Wise (Transferwise) zu senden.
Wurde gestoppt und ich musste Nachweise per Mail senden woher das Geld kommt. Kam von meinem eigenen DKB Konto.
In meinem Fall dann den Notarvertrag vom Hausverkauf gesendet, nachher nie mehr nachgefragt worden. War halt auch mehr wie ein paar Millionen Baht.
Das ist wohl das große Geheimnis bei der Bangkok Bank!Genauso so sind meine Erfahrungen.
Und zwar schon immer so.
Aber warum dies so ist?![]()
Tja, is nun mal so.Genauso so sind meine Erfahrungen.
Und zwar schon immer so.
Aber warum dies so ist?![]()
Ist bei mir genausoBei mir läuft es mit WISE nach wie vor reibungslos. Die Überweisungen sind innerhalb weniger Sekunden auf meinem Kasikorn-Konto...
Da gibt es nichts zu meckern...

Das liegt aber an der Bangkok Bank und nicht an Wise........Zumindest hat man das Problem immer nur von Wise zur Bangkok Bank gehört , nie von Wise zur Kasikorn![]()
![]()