Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Pattayareise
Checkin Tour
Smurf Bar
Tischtennis
Krua Thai

Wise Multiwährungskonto

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
706
3.527
1.495
Liegt es nicht auch an der T. Bank, wie viel man in einem Rutsch, auf das Konto der jeweiligen Bank überweisen kann?
War da die BB nicht die Bank, die am meisten zulässt!?

• Like
Reaktionen: remmele

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
706
3.527
1.495
Ich wollte das nur "so" in den Raum schmeißen, da das so direkt noch keiner angesprochen hat, in den letzten Posts....

• Like
Reaktionen: remmele

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
192
468
603
Ja das ist möglich wie @Robinsonsson schreibt.

Bei "nur" 350.000,- sollte das problemlos klappen.
ABER: Wise hält sich vor erst zu prüfen bei größeren Summen wo das Geld herkommt.

Ich habe vor zwei Wochen vorab nachgefragt ob ich 1.500.000,- zur Kasikorn senden kann oder da Unterlagen gebraucht werden.
Antwort war dass es sein kann das der Vorgang gestoppt wird und Nachweise verlangt werden (Eigene Kontoauszüge deiner Hausbank, Notarvertäge von z.B. Hausverkauf, Versicherungsunterlagen einer Auszahlung usw.).

Also die wollen wenn man Pech hat ganz schön viel wissen (Geldwäschegesetz?).

Bei mir war es dann aber ganz einfach ohne Rückfragen und das Geld war innerhalb 10 Sekunden auf dem Kasikorn Konto.
Wer dumm fragt kriegt, dumme Antworten! Das Geld liegt doch sowieso schon direkt bei Wise oder kommt von einer Bank.
Wise hat bei mir noch nie gefragt warum ich 7-stellige Beträge überweisen will.

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
81
401
423
Wer dumm fragt kriegt, dumme Antworten! Das Geld liegt doch sowieso schon direkt bei Wise oder kommt von einer Bank.
Wise hat bei mir noch nie gefragt warum ich 7-stellige Beträge überweisen will.

Gebranntes Kind und so;), vor ca. 6 Jahren schon mal zwei Millionen Baht versucht mit Wise (Transferwise) zu senden.
Wurde gestoppt und ich musste Nachweise per Mail senden woher das Geld kommt. Kam von meinem eigenen DKB Konto.

In meinem Fall dann den Notarvertrag vom Hausverkauf gesendet, nachher nie mehr nachgefragt worden. War halt auch mehr wie ein paar Millionen Baht:biggrin:.

• Like
Reaktionen: wwuff und NOMAAM

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
471
681
1.183
Gebranntes Kind und so;), vor ca. 6 Jahren schon mal zwei Millionen Baht versucht mit Wise (Transferwise) zu senden.
Wurde gestoppt und ich musste Nachweise per Mail senden woher das Geld kommt. Kam von meinem eigenen DKB Konto.

In meinem Fall dann den Notarvertrag vom Hausverkauf gesendet, nachher nie mehr nachgefragt worden. War halt auch mehr wie ein paar Millionen Baht:biggrin:.
Das ist nichts ungewöhnliches. Mittelherkunftsnachweis fordern inzwischen auch Deutsche und Schweizer Banken bei größeren Summen immer mal gerne an. Insbesondere wenn Auslands-Sachverhalte oder - noch schlimmer - Crypto involviert ist.

• Like
Reaktionen: Brokerxy und JohnyHH

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.621
11.664
2.865
Gestern 50.000.-THB auf das Konto meiner Frau bei der Kasikorn Bank überwiesen. Geldeingang nach ca.10 Sekunden!

Dann noch 50.000.-THB auf mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen. Geldeingang voraussichtlich am 5.1 2026 um 14:00Uhr!

Also mal eben 6 Tage !!

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.526
13.500
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Genauso so sind meine Erfahrungen.
Und zwar schon immer so.
Aber warum dies so ist? :keine Ahnung
Tja, is nun mal so.
Ich hab gestern auch die Überweisung von 60.000 Baht von Wise zur BB abgebrochen, nachdem die Ausführung für kommenden Montag avisiert wurde.
Hab das Geld dann auf das Konto meiner Freundin bei Kasikorn überwiesen (dauerte wenige Sekunden) und sie hat es dann an mein Bangkok Bank Konto weiter überwiesen.

• Like
Reaktionen: Santa und Mut

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.812
80.239
4.415
Dienstag Geld in Richtung Bangkok Bank überwiesen, Ankunft kommenden Montag.
Ein schlechter Witz.

Habe aber zeitgleich noch mit Revolut überwiesen, selben Betrag. Ankunft innerhalb von Minuten.

WISE disqualifiziert sich gerade selbst und habe ich bei der Bewertung der Überweisung auch so geschrieben.

buriram1000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2009
242
2.550
1.343
Berlin
Bei mir läuft es mit WISE nach wie vor reibungslos. Die Überweisungen sind innerhalb weniger Sekunden auf meinem Kasikorn-Konto...

Da gibt es nichts zu meckern...

• Like
Reaktionen: Roiet

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.027
46.944
4.315
Vorgestern Wise - Bangkok Bank hat 7 Stunden gedauert.
Ich bin zum Glück in der Lage so vorrausschauend zu planen dass ich das Geld immer 2-3 Tage früher anweise als ich es benötige und habe deshalb in der Praxis kein Problem. Zeitgemäß ist das ganze natürlich nicht. Aber Alternativen wurden hier mittlerweile ja genug genannt.

• Like
Reaktionen: Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.027
46.944
4.315
Das liegt aber an der Bangkok Bank und nicht an Wise........Zumindest hat man das Problem immer nur von Wise zur Bangkok Bank gehört , nie von Wise zur Kasikorn ☝️ 🤷‍♂️

Aber Revolut zu Bangkok Bank geht ja auch schnell. Das Problem existiert also in der Beziehung Wise - Bangkok Bank. Somit für mich nicht eindeutig wer von beiden das Problem verursacht.