Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
471
679
1.183
Letzteres keine Ahnung , aber Euro Rente wird ja auch anerkannt. Wir waren beibBBank und Krungsri : FCD ohne Nachweise , parallel normales Konto - no way ! FCD mit 100k Euro problemlos , normales Konto dazu geht nicht . Die sind auch so 😂
Selbst wenn das mit dem THB Konto noch schwieriger ist, kann man mit dem FCD immerhin schon mal Geld ins Land bringen, BEVOR man wegen 180 Tagen Aufenthalt in die Steuerpflicht rutscht. Umtauschen in THB kann man dann ja immer noch später, vielleicht sogar bei einem besseren Kurs.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
740
1.280
1.193
Vermutung oder eigene Erfahrung?
hohenstein.23063 hat gerade eben noch was komplett gegensätzliches geschrieben und das war wohl eher ein Erfahrungsbericht.
Ich habe bei meiner Bangkok Bank branch im Januar 2025 nach einem foreign currency deposit account nachgefragt und für die Eröffnung wollten die ein work permit sehen, was ich natürlich nicht hatte.

• traurig
Reaktionen: buba

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
650
2.603
1.393
Habe soeben noch etwas Geld überweisen wollen, von meinem deutschen Konto per Wise zum meinem Thaikonto.
An dem Punkt wo ich angeben soll, ob ich schon überwiesen habe oder später überweisen tue, musste ich nach dem ich später angeklickt habe, das Land angeben wo meine Bank sitzt also Deutschland und dann wurde ich auf eine Seite verlinkt die sich Payments...Irgendwas nannte und auf dieser ich meine Logindaten meines Kontos meiner Bank eingeben sollte.
Hatte ich noch nie und habe dann erstmal abgebrochen ohne weitere Eingaben zu machen.

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
756
1.402
1.543
Wien
Ich habe vorige Woche mit WISE € 1.150 aufs Konto der Thaifamilie überwiesen. Wechselkurs: 37,34, Dauer: 2 Tage, Gebühr: € 9,31

Ich finde das sehr fair !

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.006
46.699
4.315
An dem Punkt wo ich angeben soll, ob ich schon überwiesen habe oder später überweisen tue, musste ich nach dem ich später angeklickt habe, das Land angeben wo meine Bank sitzt also Deutschland und dann wurde ich auf eine Seite verlinkt die sich Payments...Irgendwas nannte und auf dieser ich meine Logindaten meines Kontos meiner Bank eingeben sollte.

Man kann bei Wise entweder die Überweisung vom deutschen Konto selbst vornehmen, oder über einen Zahlungsdienstleister, dann muß man seine Logindaten vom Banking eingeben.
Ich vermute du hast das versehentlich angeklickt. Die Methode hatte den Vorteil, dass das Geld auf Wise schneller verfügbar war. Da es jetzt überall Echtzeit Überweisungen gibt, sehe ich keinen Vorteil mehr.

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
756
1.402
1.543
Wien
Man kann bei Wise entweder die Überweisung vom deutschen Konto selbst vornehmen, oder über einen Zahlungsdienstleister, dann muß man seine Logindaten vom Banking eingeben.
Ich vermute du hast das versehentlich angeklickt. Die Methode hatte den Vorteil, dass das Geld auf Wise schneller verfügbar war. Da es jetzt überall Echtzeit Überweisungen gibt, sehe ich keinen Vorteil mehr.
Von meinem österreichischen Konto war keine Echtzeitüberweisung zum WISE-Konto möglich …

• Like
Reaktionen: Fletscher

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
650
2.603
1.393

Hast Recht. Thx für die Info.
Ich habe es noch mal durchgespielt und bei der Frage wann ich überweisen möchte, "gleich" oder "später," habe ich wohl ausversehen doch auf "gleich" getippt, statt wie gewollt und gewohnt auf "später".
Da kommt das dann nämlich mit der Länderauswahl und der Eingabe der eigenen Login Daten.

Habe jetzt das wieder normal hinbekommen. Und überwiesen wie gewohnt. Der Kurs ist aber seit gestern tendenziell schlechter werdend und Wise hat mir noch 37,02 angeboten.
Jetzt momentan sind wir schon unter 37 wie ich gerade gecheckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.006
46.699
4.315
Von meinem österreichischen Konto war keine Echtzeitüberweisung zum WISE-Konto möglich …

Bin jetzt kein Bankenprofi, aber soweit ich weiß ist seit Oktober jede Bank EU weit verpflichtet das kostenlos anzubieten - gilt somit auch für die Banken in AT.
Manche machen es allerdings recht kompliziert. Bei der DKB zB. muss man den Schalter "Echtzeit Überweisung" gezielt aktivieren. Macht man das nicht, wird es eine normale Überweisung.

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
471
679
1.183
Hat von meinem Deutschen Bankkonto (Comdirect) auch nicht funktioniert, obwohl ich dort sonst oft Sofortüberweisungen mache. Zunächst sah es so aus, dass die Überweisung rausgeht, wurde dann aber wenig später wieder gutgeschrieben.

Buchungstext: Storno Echtzeitüberweisung
Rückgabegrund: Auf Veranlassung der Bank

Der Fehler war reproduzierbar und mit "normaler" SEPA Überweisung ging es dann.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
493
1.413
893
Hi
Das Problem bei Echtzeitüberweisung ist meistens die Überprüfung des Empfängernamens und da klappt es bei einigen Banken nicht so richtig und da das Geld ja nach Belgien geht schaut die Ki einiger Banken genauer.Bei der DKB ging es erst auch nicht so richtig aber da haben die nachgebessert finde ich jedenfalls.

Pattayareise

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
350
512
1.133
Bayern
Hallo
Kann ich ohne Nachweis oder Belege 350 000 Baht von meinem Wise Konto zu einem Thai Konto ( Siam Commercial Bank ) überweisen ?

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
81
400
423
Hallo
Kann ich ohne Nachweis oder Belege 350 000 Baht von meinem Wise Konto zu einem Thai Konto ( Siam Commercial Bank ) überweisen ?

Ja das ist möglich wie @Robinsonsson schreibt.

Bei "nur" 350.000,- sollte das problemlos klappen.
ABER: Wise hält sich vor erst zu prüfen bei größeren Summen wo das Geld herkommt.

Ich habe vor zwei Wochen vorab nachgefragt ob ich 1.500.000,- zur Kasikorn senden kann oder da Unterlagen gebraucht werden.
Antwort war dass es sein kann das der Vorgang gestoppt wird und Nachweise verlangt werden (Eigene Kontoauszüge deiner Hausbank, Notarvertäge von z.B. Hausverkauf, Versicherungsunterlagen einer Auszahlung usw.).

Also die wollen wenn man Pech hat ganz schön viel wissen (Geldwäschegesetz?).

Bei mir war es dann aber ganz einfach ohne Rückfragen und das Geld war innerhalb 10 Sekunden auf dem Kasikorn Konto.