Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.075
3.695
1.815
Während du noch darüber philosophierst, ob Do–Mo ein Bankarbeitstag ist, liefert Wise bei mir in 10 Sekunden.
Und was soll das beweisen, wenn es bei manchen vier Tage und bei manchen 10 Sekunden dauert?
Heute ist der 05.12. Bei mir braucht Wise auch drei Tage übers Wochenende, bzw. einen Bankarbeitstag zur Kasikorn:
1764929813856.png
Wenn ich es zuverlässig in Echtzeit haben will, nehme ich Revolut, aber meine Empfänger können meist warten.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.970
113.061
7.065
Ich überweise den Euro aufs Bahtkonto!

Dauert meist nur Sekunden. Dann vom Baht Konto zur Thai Bank. Dauert auch nur Sekunden. Hab das Gestern gemacht und ich hatte das Geld unter 1 Minute auf dem Krungsri Konto.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
517
2.085
1.343
Ich überweise den Euro aufs Bahtkonto!

Dauert meist nur Sekunden. Dann vom Baht Konto zur Thai Bank. Dauert auch nur Sekunden. Hab das Gestern gemacht und ich hatte das Geld unter 1 Minute auf dem Krungsri Konto.
Es kommt darauf an zu welcher Bank man überweist. Wenn ich auf ein Konto der Kasikorn überweise, geht es in Sekunden, egal wann in der Woche.
Geht es aber auf ein Konto bei der Bangkok Bank, kann es mitunter 3 Tage dauern wenn es übers Wochenende geht. Bei meiner letzten Überweisung letzte Woche Mittwoch morgens MEZ war der Betrag am Folgetag morgens MEZ gutgeschrieben.
Starte ich eine Überweisung an einen Freitag, war es dann am folgenden Montag drauf. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich kann damit leben.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.970
113.061
7.065
Warum hast du dann noch die Bangkok Bank?

Kasikorn, Krungsri und SCB sind doch da viel Flotter? Die anderen Thai Banken kenne ich jetzt nicht.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.970
113.061
7.065
Die vorposter bestätigenn: warum braucht man seine Kohle in fast Echtzeit ? Hat Mann keine finanzielle Planung ? Find ich etwas riskant in TH 🤨
Ganz Einfach. Weil ich es so will!

Ich brauche die Kohle nicht unbedingt. Finde aber in der Heutigen Zeit mit den Echtzeitüberweisungen sollte es auch unmittelbar da sein. Da ist das mit Wise echt Klasse.

Früher hat das schon mal 5 Tage gedauert und ja das machte mich etwas Fuchsig. Wenn du es nicht brauchst dann Freu dich. Musst ja auch keine Echtzeitüberweisung anklicken. Jeder Jeck ist halt anders. Ich will auf jeden Fall meine Knete sofort oder wenigstens Wissen wo Sie sich rumtreibt.

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.629
15.445
2.865
Pratumnak
da hast du Recht , deine Prioritäten .

nur wenn ich bis zu 15k € von der Postbank zu 8€ Gebühren nach TH überweisen kann, sind mir 3 minuten oder 3 Tage egal , hauptsache keine weiteren Gebühren

• Like
Reaktionen: Rüssli

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
517
2.085
1.343
da hast du Recht , deine Prioritäten .

nur wenn ich bis zu 15k € von der Postbank zu 8€ Gebühren nach TH überweisen kann

Das ist ein Vorteil der Postbank. Da sind die Tageslimits für Sepa Onlineüberweisungen weitaus höher als bei den meisten anderen Banken.
Meine Hausbank (Santander) lässt nur 5000 Euro zu. Höhere Beträge gehen da nur in der Filiale.

• Like
Reaktionen: Hohenstein

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.382
9.300
2.615
Sisaket, Thailand
Gestern eine Überweisung zur BB:

4.12. 17:14. Auftrag erteilt.
8.12. 14:13 Geld wird ausgezahlt

Da es schneller gehen musste, habe ich eine inländische Überweisung durch einen Freund machen lassen.

Fazit für mich: Bangkok Bank ist raus, wenn es um schnelle Überweisungen geht.

04.12 17.14 Uhr ist in Thailand Mitternacht.
05.12 Feiertag , danach wenn mein Kalender nicht völlig spinnt...Samstag und Sonntag.

DIe BKK Bank lässt nicht jede Überweisung automatisch durch buchen, dass kann man ja hier im Thread nachlesen.

ALSO, völlig normal.... :bigsmile völlig ausreichend.

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
510
1.773
1.243
Und was soll das beweisen, wenn es bei manchen vier Tage und bei manchen 10 Sekunden dauert?
Heute ist der 05.12. Bei mir braucht Wise auch drei Tage übers Wochenende, bzw. einen Bankarbeitstag zur Kasikorn:
Anhang anzeigen 2164903
Wenn ich es zuverlässig in Echtzeit haben will, nehme ich Revolut, aber meine Empfänger können meist warten.
@savoy – ganz ehrlich, wo soll das mit dir noch enden? 5555

Erst behauptest du völlig überzeugt, Do 17:00 bis Mo 10:00 sei EIN Bankarbeitstag.
Schon das war fachlich ein Totalschaden – sogar ohne Feiertag.

Dann plötzlich „vier Tage“.
Heute am 5.12.dann exclusiv bei dir „drei Tage“.
Und die Woche ist ja noch lang – du hast noch vier Möglichkeiten, bis du alle sieben Versionen einmal durchprobiert hast. 555
Was kommt als Nächstes?
Dass Wise bei Vollmond gar nicht funktioniert?
Oder dass die App bei dir „irgendwie anders“ ist? 555
Ich habe den Echtzeit-Transfer offiziell nachgewiesen: Heute 10 Sekunden.
Das sind Fakten.
Auf deine Frage „Was soll das beweisen?“
Ganz einfach:
Es beweist, dass du Stuss erzählst.
Nicht mehr, nicht weniger.

Du wechselst die Story schneller als Wise das Geld überweist.

Und dann, wenn’s wieder nicht passt, wird ohne jede Not Revolut ins Gespräch geworfen.
Das ist kein Argumentieren mehr – das ist Themenroulette.

Wenn das so weitergeht, diskutierst du morgen wahrscheinlich über Western Union,
übermorgen über Brieftauben,
und am Wochenende erklärst du uns dann, dass „Banktage relativ“ seien. 555

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
240
3.613
1.395
Die vorposter bestätigenn: warum braucht man seine Kohle in fast Echtzeit ?
Weil ich eine Bekannte aus Bangkok eingeladen habe. Da sie noch ein paar Besorgungen machen muss und ein Busticket für Sonntag kaufen muss, sollte das Geld schon gerne vor Abfahrt ankommen😉
04.12 17.14 Uhr ist in Thailand Mitternacht.
Nicht jeder sitzt im kalten Mitteleuropa. 17:14 Uhr in Thailand ist 17:14 in Thailand! D.h. 11:14 in Deutschland.

Die Bangkok Bank ist da einfach schlecht. Bisher kamen meine Überweisungen zur Kasikorn Bank, wie schon mehrfach erwähnt von Forenkollegen, innerhalb von Sekunden, maximal Minuten, an.