Die DKB hat einen Cut-Off von 15 Uhr. Alles, was bis dahin eingeht, muss am Ende des nächsten Banktages bei Wise da sein. Eingänge nach 15 Uhr müssen erst am Ende des übernächsten Tages bei Wise eintreffen.Von DKB nach WISE 10:21
bin mal gespannt ob WISE morgen oder erst Montag Vollzug meldet. War immerhin noch vor 12:00.
Heute 10:40 auf WISE Kto. angekommen.Von DKB nach WISE 10:21
bin mal gespannt ob WISE morgen oder erst Montag Vollzug meldet. War immerhin noch vor 12:00.
Wenn es in diese Richtung mal länger dauert, kann es auch gut und gerne an der DKB liegen.Von DKB nach WISE 10:21
Ich habe auch schon ohne Referenz auf das falsche Konto überwiesen und nur mit den Absender und dem hochgeladenen Beleg haben die sich dann zusammengesucht, hatte schon Panik, war aber am nächsten Tag da, das läuft schon ganz gut da.Ich nutze meist das Kto. mit meinem Namen als Empfänger.
Gestern 11:45 jeweils eine Überweisung von DKB nach WISEHabe es aber wieder verpasst, mal zu probieren, ob da ein Unterschied zwischen den zwei Kto.-Nummern bezüglich der Laufzeit ist.
wwuff hat dir 250 EUR überwiesen. |
Das Geld ist auf deinem Konto angekommen und jetzt verfügbar. |
|
Überweisungsdetails |
Von: |
wwuff |
Erhaltener Betrag: |
xxx EUR |
Referenz: |
Pxxxxxxx Guthaben Euro |
Überweisungsnummer: |
#yyyyyyyy |
Hallo w, |
Wir haben von dir eine Einzahlung über xxx EUR erhalten. |
Es lag kein Überweisungsauftrag vor als wir dein Geld erhalten haben. Also werden wir es stattdessen deinem EUR-Guthaben hinzufügen. Du kannst dein Geld in deinem Konto verwalten. |
|
|
Wenn es in diese Richtung mal länger dauert, kann es auch gut und gerne an der DKB liegen.
Was Überweisungen angeht, gehört die DKB meiner Erfahrung nach zu den langsameren Banken.
Da brauchst Du nicht an "früher" zu denken, die Sparkasse braucht heute noch 4 Tage und möchte 30 Euro dafür haben.Ich finde das "echt geil". Wenn ich an früher denke, über ein Bank und dann noch an die Kosten...
Das war jetzt ein Spass....oder glaubst im Ernst, dass das deutsche Finamzamt an Wise meldet, wen sie zu befragen haben?
Da brauchst Du nicht an "früher" zu denken, die Sparkasse braucht heute noch 4 Tage und möchte 30 Euro dafür haben.
Ich musste letztes Jahr Wise den Nachweis erbringen wo das Geld herkommt und musste die letzten 3 Gehaltsabrechnungen einreichen.Ausserdem musste ich mit der letzten Stromrechnung meinen Wohnsitz bestätigen. Ich überweise nur kleinere Beträge. Und nein,es war keine Pishing mail. Mich würde mal interessieren was passiert wenn ich meine Wohnsitz nach Thailand verlege..... ja, ein Spaß...weil ja einige schrieben, sie mussten Nachweise erbringen.
Du kannst bei WISE eine eigene IBAN für das EUR Konto beantragen, dann überweist du zukünftig einfach an diese IBAN und benötigst keine Pxxxxxx Referenz mehr, wenn du nur Geld auf dein Wise EUR Konto einzahlen willst.In WISE hatte ich nichts angegeben. Allerdings auf beiden Überweisungen die Nummer Pxxxxxxx
Wenn du in dein EUR-Guthaben gehst und auf + Hinzufügen klickst, werden dir ganz am Schluss Daten eines „Gemeinschaftskontos“ von WISE inklusive Verwendungszweck (Pxxxxx) angezeigt.wo kommt dann diese Pxxxxxx Referenz her?