Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Habe es jetzt gerade, also extra nochmal Freitags, mit meiner Frau ihrem Wise Konto auf meine Bangkok Bank probiert, und als Grund, wie immer bei ihr (monatlich) Geld für die Familie ausgewählt, es kam nur die eine Frage, und das Geld 14500 THB war in Sekunden bei mir.

Also probiere ich es beim nächsten mal, mit diesem Grund, von meinem Wise Konto, mal sehen ob das dann auch so schnell geht.

Unsere THB Konten bei Wise sind gerade so gut wie leer, da ich gerade wegen dem niedrigen Kurs keine größeren Beträge tauschen möchte.

Habe schon bei beiden Konten, den Automatischen Umtausch von 37,5 auf 37 geändert😄
Genau so, wie ich es gesagt hatte, also hat sich zumindestens bei diesem Grund "Geld für die Familie" gar nichts geändert. Auch bei mir war heute alles wie immer, 58000 Baht auf das Kasikorn-Konto meiner LAG überwiesen, Geld war nach gefühlt 5 Sekunden gutgeschrieben.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Welche Vorteile hat eigentlich die Wise Kreditkarte?

Habe Heute mal 1 bestellt, verstehe aber nicht den Vorteil. Soviel wie ich gelesen habe,ist das Geldabheben mit der Karte begrenzt und wenn man mehr abheben will,muss man 1,75% vom Betrag bezahlen.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Welche Vorteile hat eigentlich die Wise Kreditkarte?

Habe Heute mal 1 bestellt, verstehe aber nicht den Vorteil. Soviel wie ich gelesen habe,ist das Geldabheben mit der Karte begrenzt und wenn man mehr abheben will,muss man 1,75% vom Betrag bezahlen.
Zum Geld abheben bringt Sie nicht wirklich was.

Ich nutze die Karte hauptsächlich um mir bei Bedarf die entsprechende Währung zum günstigen Kurs aufzuladen und dann vor Ort damit zu bezahlen (Supermarkt, Hotel, etc.). Wird dann direkt ohne Umrechnungsgebühr vom Währungsguthaben abgebucht.

Das halt auch nicht nur in Thailand, sondern überall sonst, wo ich außerhalb des Euroraumes unterwegs bin.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
OK!

Die übrig gebliebene Währung kann dann wieder in Euro zurückgetauscht werden, innerhalb des Wise Kontos?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Welche Vorteile hat eigentlich die Wise Kreditkarte?
Es ist keine Kredit- sondern eine Debitkarte. Ansonsten ist die Karte sehr gut konfiguriert. Kein Fremdwährungsentgelt bei Zahlung, offline PIN (wichtig in manchen Ländern wie UK), viele Sicherheitsfunktionen. Eine gute Karte um täglich Kleinigkeiten zu zahlen, aber auch nicht unbedingt besser als eine DKB Visa debit.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.013
23.777
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Kann ich mit der Wise Debitkarte auch an einer Wechselbude oder in einer Bank Geld holen oder im 7/11? Also quasi mit Baht aufladen, belasten lassen und Bargeld mitnehmen, aber keine ATM Gebühren und keine von den anderen Gebühren (z.b. 1,75%).?

Geht das?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Kann ich mit der Wise Debitkarte auch an einer Wechselbude oder in einer Bank Geld holen oder im 7/11? Also quasi mit Baht aufladen, belasten lassen und Bargeld mitnehmen, aber keine ATM Gebühren und keine von den anderen Gebühren (z.b. 1,75%).?

Geht das?
Nein
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Wer nur mit einer Karte nach Thailand (in Urlaub) fliegt, geht halt ein Risiko ein.

Die Karte kann kaputt gehen (so wie bei einem Bekannten passiert, dem die Karte durch unglückliche Umstände gebrochen ist). Da half auch kein Kleben mehr. :ROFLMAO:

Bei einem Thai Konto geht's ja noch, wenn die Karte kaputt oder verloren geht. Da ist dann schnell eine neue ausgestellt und abgeholt. Bei einer ausländischen Kreditkarte sieht das schon wieder anders aus, wenn man dringend Geld braucht.

Ich habe neben der BKK Bank Karte noch die DKB, Hanseatic und Santander dabei. BIsher brauchte ich jedoch auf diese nicht zurückgreifen. Sicher ist sicher.....
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Pungparamee

Ähnliche Themen