Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Wir hätten die bösen Geister gerufen!!!!!!!!!!!!!

OHRWURM

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 November 2021
27
44
273
Seavas, Tach und Grüezi und für die Liechtensteiner Hoi,

Tja, wo fang ich an....................

Trage mich mit dem Gedanken mal ne längere Zeit nach Thailand zu gehen. Da gehen einem natürlich viele Gedanken durch den Kopf. Einreisebestimmungen (insbesondere jetzt), alle amtlichen Erfordernisse erfüllen, wohin genau, bringe ich das Kohletechnisch hin, wieder ein anderes Land, die geknüpften Sozialkontakte zurücklassen,...........alles subjektive Fragen, auf die man eine Antwort haben muss und findet bevor man diesen Schritt wagt, wenn man will.

Darum geht es mir hier nicht!

Wir (Ausländer) hätten die bösen Geister gerufen! Dieser Satz schrillt noch in meinen Ohren, welcher eine junge Thai-Lady mir nicht direkt, aber doch durch die Blume im Februar 2005 um die Ohren geworfen hat. Manche von euch haben wahrscheinlich schon bemerkt?!?!?! Ich rede von 2005! Ende 2004 wurde Südostasien von der schrecklichen Tsunami-Katastrophe heimgesucht und verwüstet. Mit diesem Satz wollte "SOM" (ihr Name) mir damals zu verstehen geben: Du Ausländer bist Schuld an dieser Katastrophe!?!?!?!. Nun weiß ich, dass die Thais ein sehr gläubiges Volk sind und in ihrem Glauben diese Vorstellung wahrscheinlich auch rechtfertigen können. Wenn man es halt will.

Der Punkt ist: Ich habe damals erlebt, was ich überall und immer erlebe (bin schon ein bisschen rumgekommen): In einer Krisensituation, und Krisensituationen gibt es von Zeit zu Zeit immer und überall, trägt immer die Minderheit Schuld, und die Minderheit ist immer der Ausländer!!!!!!!!!!!!!!! (Das ist ganz einfach)

Ich lebe und arbeite zur Zeit in Rumänien. Mal salopp ausgedrückt: Sollte hier eine schwerwiegende Katastrophe ausbrechen (für die, wie oben erwähnt, ICH ja als die Minderheit dann Schuld trage) ich aber das Maul halte und mich nicht als Rumäne zu erkennen gebe, ich mal oberflächlich und grundsätzlich Ruhe haben kann. Ich also auf der Straße laufen kann, ohne dass ich angepöbelt werde oder Schlimmeres abbekomme:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

SO, dieses Beispiel mal übertragen auf Thailand: Da kann ich solange mein Maul halten wie ich will, ich werde immer sofort als Farang erkannt. DU HAST DIE BÖSEN GEISTER GERUFEN!!!!!!!! Da kann ich also machen was ich will, jeder und jede wird mich sofort der Untat beschuldigen. Ich möchte hier nicht übertreiben und weiß, dass das ganze nicht so schlimm ist. EIN GEDANKENGANG!!!!!!!!! Ein Gedankengang, den ich neben den bereits erwähnten Auswanderungskriterien auch im Kopf habe.

Hat jemand von euch mal gehört, ihr wärt an COVID schuld?????????? Würde mich interessieren. Du Chinesensau hast die Krankheit eingeschleppt!!! :bigsmile :bbs72:bbs72. Wo ist denn Covid zuerst aufgetaucht??????? Und wer hat es "ein- ausgeschleppt" (Bitte, ist sarkastisch gemeint;);););)) Genau darum geht´s mir.......................................................

Anyway...... Ich liebe dieses Land und auch die Menschen dort. Ich hab nur laut gedacht und stelle oft Fragen. Welche Erfahrungen hab ihr damit??????????

Eine Sache noch: Bin im August 2009 (seither war ich wieder 4 X in Patty - aber nie wieder erlebt und gesehen) den Beach von Höhe Hotel Hilton bis Naklua hochgelaufen. Alle 50cm über den gesamten Beach, Länge mal Breite, zerbrochene Glasscherben im Sand steckend?!?!?!?!?!?!?!?!?!??????? Ein Durchmarsch nicht möglich. Was war das BITTE???? Hat da jemand Auskunft für mich????


Beste Grüße
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
4.704
39.958
4.115
Jever
Ich habe mir einen bösen Geist aus Thailand in mein Haus geholt :frown:
 

Suzie Wong

liebt iq-san und Mädchen und das ist gut so . . .
   Sponsor 2021
26 Oktober 2014
4.880
77.376
4.868
München
Ich habe mir einen bösen Geist aus Thailand in mein Haus geholt

Vielleicht solltest du dir deinen Spruch aus deinem Avatar mal zu Herzen nehmen?
Vielleicht spielt Geld ja doch eine Rolle und dein Geist bekommt zuwenig Geschenke. Du weißt doch @Friese , Geister wollen gut gestimmt werden. 😊
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
253
508
833
Owl
Also meine Frau glaubt an Geister. Und mir hat bisher noch niemand bewiesen das es keine Geister gibt. Genau so wenig hat mir bis jetzt jemand bewiesen das es welche gibt👻.Da fährt man am besten zweigleisig in Thailand. Zb. dem Geisterhäuschen was spenden.
Kann ja nicht schaden. Ich bin auch kein gläubiger Buddhist ,aber wenns zu meiner Frau nach Hause geht ist das erste ein Besuch im Wat.Fürs Karma🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Leebanon

Lady Drink King
   Autor
15 Juni 2009
2.806
4.606
2.315
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ein Blick auf den eigenen Passport beantwortet die erste Frage recht schnell,

nämlich welches Geistes Kind ich bin,

doch was man aus sich gemacht hat,
entscheidet darüber, für was man sich verantwortlich fühlen muss.

Wenn denn China endlich seine Überschall-Atomraketen zündet,
und dem Treiben ein Ende macht,
werden die Überlebenden nicht fragen,
wer sind wir, und wer sind die,

sondern allein die Frage zählt, wie man über die Runden kommt.
 

tiototo

Inseminator
    Aktiv
28 April 2019
481
689
983
tiototo.byethost16.com
SO, dieses Beispiel mal übertragen auf Thailand: Da kann ich solange mein Maul halten wie ich will, ich werde immer sofort als Farang erkannt. DU HAST DIE BÖSEN GEISTER GERUFEN!!!!!!!! Da kann ich also machen was ich will, jeder und jede wird mich sofort der Untat beschuldigen. Ich möchte hier nicht übertreiben
Da brauchste gar nicht so weit zu gucken. Wir haben auch Leute bei uns im Land die bei Krankheiten Zuckerkugeln fressen und denken dass man von einer Impfung unfruchtbar wird und das Corona sowieo alles ein großer Umvolkungsplan der Reptiloiden auf der unter Seite der Erdscheibe ist. Und im Zweifel sind neben denen auch Flüchtlinge an allem schuld.
 

Pattaya1988

Kommt nie wieder zurück nach DE😛
   Autor
10 Februar 2019
1.186
3.865
1.965
Das immer die bösen Ausländer schuld sind gibt es überall.

Meine Eltern sagten immee: Drogen, Kriminalität, Arbeitslosigkeit etc. haben alles die Gastarbeiter zu uns gebracht.

In TH hab ichs auch schon erlebt, das Thais mir als Ausländer unterstellen Covid eingeschleppt zu haben.

Drehe diesen Rassismus bezüglich covid in TH allerdings aktuell um.

Wenn ein Thai sagt, ich soll die Maske hochziehen, antworte ivh, Farangs haben kein Covid, nur Thais. Wir Farang haben ordentlichen Impfstoff 🤣
 

Pattaya1988

Kommt nie wieder zurück nach DE😛
   Autor
10 Februar 2019
1.186
3.865
1.965
...in Thailand ?

Ich kenn Dich nicht, Pattaya1988, kann aber einige Deiner Aussagen hier im Forum :unsure:- einfach nicht glauben.
Einige kennen mich, einige können mich 🤣
Ne Spass, ich bin ja ziemlich geraudeaus mit meinen Aussagen.

Nur was gibts daran nicht zu glauben. Die Aussage hab ich schon mehrfach gegenüber Thais getätigt. Auch wenn ich Impfungen etc ablehne, stört mich der Rassismus der Thais mehr. Rassisten stosse ich gerne vor den Kopf.

Wenn die Thais uns schon unterstellen, wir sind an etwas schuld, dann drehe ich das um.

Mit dem Tsunamie hätte ich auch etwa, so geantwortet: das war der Wille Buddhas, der sich für schlechte Taten gerecht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Santa

ดูเหมือนตัวตลก
   Autor
7 März 2017
2.334
19.475
3.215
Wenn ein Thai sagt, ich soll die Maske hochziehen, antworte ivh, Farangs haben kein Covid, nur Thais. Wir Farang haben ordentlichen Impfstoff 🤣
Kann bis zu 20k thb kosten aber Du hast es ja

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
5.800
22.370
4.465
zu Hause
Einige kennen mich, einige können mich 🤣

Welche Gattung ist in der Mehrheit :keine Ahnung :keine Ahnung:weg:weg

Kann bis zu 20k thb kosten aber Du hast es ja

Falsch, er denkt, er hat es mit Coins kannste in Thailand selten solche Sachen ohne Bares erledigen. :weg

Ja stimmt, wenn ein "besorgter Thai" z.B. zum Denunziant wird!

nur ein "besorgter Thai"? Die blanken Farangs machen mittlerweile mehr Probleme